Werder-Fans in (Mittel-) Hessen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tobzen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wollte mal nachfragen,
sind hier Leute unter euch, die auch am 24.7. hoch nach Bremen zum Fan-Tag (25.7.) fahren???
Fahren auch am Tag davor abends zum Spiel beim FSV nach Bornheim.
WER ist auch mit dabei????:applaus:

Ich würde mich gern anschließen wenn jemand nach HB fährt. Muss halt immer n bisschen schauen ob´s zeitlich passt - durch die Band sind ein paar Wochenenden mit Auftritten verplant. Bitte hier posten falls jemand fährt.

Hallo!

Ich ziehe demnächst nach Gießen, wo ja zum Glück ein paar mehr Fans zu wohnen scheinen, und würde mich meinen Vorrednern gern anschließen: Wenn später mal wieder wer nach Bremen fährt, wär's total nett, wenn er/sie mich mitnehmen würde. :)

@die Gießener hier: Gilt das "Sowieso" immer noch als Werder-bzw. allgemein als Fußballkneipe?

Liebe Grüße!

Moin,

das Sowieso ist im Allgemeinen ne alternative Fussi-Kneipe, es hängen von vielen Vereinen die Schals an den Wänden, auch direkt über der Theke einer unseres SVW. Ich gehe dort am liebsten hin, um Spiele zu sehen, es gibt zwei TV´s, und Sonntags hat man dann einen großen Werder-Tisch und kann sich das Spiel in voller Länge ansehen, während der andere TV das andere Sonntagsspiel zeigt. Ich mag den Laden :)

Desweiteren kannst Du noch das Ritzi´s anchecken (Ludwigstraße, Nähe Uni Hauptgebäude), eher gediegen, aber dort sieht man wohl auch öfter Werderaner.

Hallo!

Ich ziehe demnächst nach Gießen, wo ja zum Glück ein paar mehr Fans zu wohnen scheinen, und würde mich meinen Vorrednern gern anschließen: Wenn später mal wieder wer nach Bremen fährt, wär's total nett, wenn er/sie mich mitnehmen würde. :)

@die Gießener hier: Gilt das "Sowieso" immer noch als Werder-bzw. allgemein als Fußballkneipe?

Liebe Grüße!

Hallöchen,
hier meldet sich eine "WASCH-Echte" Schlammbeißerin bei Dir:)

also, ich habe bis heute noch keine richtige WERDER-Kneipe hier in Gießen gefunden:(
im SOWIESO war ich früher mal, aber das ist ja auch keine direkte Werder-Kneipe, oder?!
Habe gehört das man im "ALT-Gießen" sehr schön sich die Spiele ansehen kann, war aber auch noch nicht dort.
Schade, man müßte sich doch mal mit einigen Leuten zusammen tun und mal einige Kneipen ausprobieren.:beer:
Am 17.10. geht`s bei mir wieder hoch nach Bremen zum Spiel gegen Hoffenheim. Willst Du mit? Wir fahren immer mit dem Zug.

Hallo, ihr Lieben!

Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.

Moin,

das Sowieso ist im Allgemeinen ne alternative Fussi-Kneipe, es hängen von vielen Vereinen die Schals an den Wänden, auch direkt über der Theke einer unseres SVW. Ich gehe dort am liebsten hin, um Spiele zu sehen, es gibt zwei TV´s, und Sonntags hat man dann einen großen Werder-Tisch und kann sich das Spiel in voller Länge ansehen, während der andere TV das andere Sonntagsspiel zeigt. Ich mag den Laden

Desweiteren kannst Du noch das Ritzi´s anchecken (Ludwigstraße, Nähe Uni Hauptgebäude), eher gediegen, aber dort sieht man wohl auch öfter Werderaner.

Dass die Spiele (wohl meistens) am Sonntag in voller Länge gezeigt werden, ist natürlich super praktisch. Dann werde ich mir die Läden wohl auf jeden Fall mal ansehen. Insofern ich sie denn finde. :)
Es scheint ja keinesfalls bedenklich zu sein, in Gießen mit 'nem Werderschal herumzulaufen. ;)

Zitat von Gummibärchen69;634605:
Hallöchen,
hier meldet sich eine "WASCH-Echte" Schlammbeißerin bei Dir:)

Schlammbeißer? Selten etwas so Cooles gehört. Vielleicht kannst du mir ja mal die Entstehungsgeschichte dieses Wortes erklären. Irgendwie scheint es in Verbindung mit dem örtlichen Fußballverein zu stehen.;)

also, ich habe bis heute noch keine richtige WERDER-Kneipe hier in Gießen gefunden:(
im SOWIESO war ich früher mal, aber das ist ja auch keine direkte Werder-Kneipe, oder?!
Habe gehört das man im "ALT-Gießen" sehr schön sich die Spiele ansehen kann, war aber auch noch nicht dort.
Schade, man müßte sich doch mal mit einigen Leuten zusammen tun und mal einige Kneipen ausprobieren.:beer:

Also, ich wäre da natürlich, falls das Studium nicht im Weg steht, sofort dabei!

Am 17.10. geht`s bei mir wieder hoch nach Bremen zum Spiel gegen Hoffenheim. Willst Du mit? Wir fahren immer mit dem Zug.

Prinzipiell wäre das schon ganz praktisch. Gibt es da ein spezielles Ticket, mit dem man relativ günstig fahren kann? Mein Semesterticket reicht ganz bis nach Göttingen und von dort aus hatte ich mir vorgenommen, mit dem Niedersachsenticket zu reisen. Aber es soll ja auch so etwas wie ein Wochenend-Ticket geben, das man in einer kleinen Gruppe nutzen kann.
Ich erwarte einen Erfahrungsbericht. ;)

Liebe Grüße!

Moin Moin!
Das Thema mit der Werder-Kneipe hatten wir hier schon einmal...
Leider ist damals nicht viel daraus geworden. Ich hatte mich auch schon als "möchte-gern-Fan" geoutet. Soll heißen, ich komme leider eher selten bis garnicht dazu, zu den Spielen zu fahren. Daher bin ich umso mehr daran interssiert endlich eine Kneipe zu finden, die wir zur "Werder-Kneipe" machen!
Ich als ehemaliger Berliner bin leider duch das "Alois S" sehr verwöhnt...

Hallöchen!

Ich dachte, ich meld mich hier jetzt auch mal.
Momentan, bin ich bei meinen Eltern daheim in Bayern, aber während dem Semester bin auch ich ein in Gießen lebender Werderfan. Davon scheint es ja einige zu geben :D .

Zu der gerade stattfindenden SOWIESO Diskussion. Ich war einmal dort um ein Spiel zu sehen. Ich persönlich fand's eher ungemütlich (lag größtenteils wohl daran, dass so viel geraucht worden ist) und die Bedienung etwas unhöflich, aber besser, als ein Spiel nur im Live-Ticker verfolgen zu können :)

Liebe Grüße.

Zitat von IchHüpfe-IchBinBremer;639648:
Hallöchen!

Ich dachte, ich meld mich hier jetzt auch mal.
Momentan, bin ich bei meinen Eltern daheim in Bayern, aber während dem Semester bin auch ich ein in Gießen lebender Werderfan. Davon scheint es ja einige zu geben :D .

Zu der gerade stattfindenden SOWIESO Diskussion. Ich war einmal dort um ein Spiel zu sehen. Ich persönlich fand's eher ungemütlich (lag größtenteils wohl daran, dass so viel geraucht worden ist) und die Bedienung etwas unhöflich, aber besser, als ein Spiel nur im Live-Ticker verfolgen zu können :)

Liebe Grüße.

Ich kenne Britta, die Pächterin. Wir schnacken ab und an mal nach oder vor den Spielen über unsere Vereine. Ich finde es persönlich ziemlich gemütlich dort. Übrigens darf man seit Kurzem dort auch nicht mehr rauchen. Dem einen gefällts, dem anderen, mir, nicht :D Wenn sie ab und an mal nicht überfreundlich ist liegt das wohl an der Tagesform, wie bei jedem von uns das mal vorkommt. Alles in allem ist sie ne total nette Person. Und es gibt super Baguettes zu guten Preisen dort. Und NEIN, ich werde nicht als Werbeträger vom S. bezahlt *gg* :eek::lol:

Zum Thema Fanclub-Gründung. Fulda ist von GI aus schon ein Eckchen weit weg. Ein Fanclub für den Raum Gießen, Wetzlar und Marburg wäre natürlich der Knaller! Leider hab ich noch nie etwas von der Führung eines Vereins verstanden, aber Mitglied würde ich gern sein. Auch eine Funktion nebenbei würde ich annehmen - vermutlich wären es eh nicht mehr als 5-10 Leute für einen Gießener SVW-FC. Aber das ist ja nicht schlimm.

Man kann in Gießen sehr gut Werder-Schal tragen. Passt auch gut ins Stadtbild hehe... Nein, also ernsthaft... Als ich letztens in der Halbzeitpause draußen stand und geraucht habe ging ein Mädel mit Ihrem Freund vorbei. Sie sah mich mit dem Schal und meinte zu Ihrem Magger "Oh, WERDER! Cool, ich fühl´mich wie zu Hause!". Habe schon so einige Bremer in GI kennengelernt, einfach weil´s ne klassische ZVS-Stadt ist (ZVS = Zentrale StudienvergabeStelle - wer keinen Studienplatz findet kann sich an die ZVS wenden, und da die wenigstens wirklich nach Gießen möchten um zu studieren, sind hier wohl meist einige Plätze an der JL Uni bzw. FH GI-FB frei.

Für einen FC würden mir sofort drei bis vier Leutchens einfallen (inkl. meiner einer). Hat denn jemand Erfahrung mit einer e.V.-Organisation und -führung? Das Sowieso könnten wir sicherlich zu "unserem" Alois S. machen

Na denn: Bleibt so schön!
LGWG:svw_applaus:
Tobzen

Hallo!

Ich kenne Britta, die Pächterin. Wir schnacken ab und an mal nach oder vor den Spielen über unsere Vereine. Ich finde es persönlich ziemlich gemütlich dort. Übrigens darf man seit Kurzem dort auch nicht mehr rauchen. Dem einen gefällts, dem anderen, mir, nicht :D Wenn sie ab und an mal nicht überfreundlich ist liegt das wohl an der Tagesform, wie bei jedem von uns das mal vorkommt. Alles in allem ist sie ne total nette Person. Und es gibt super Baguettes zu guten Preisen dort. Und NEIN, ich werde nicht als Werbeträger vom S. bezahlt *gg* :eek::lol:

Also, ich wollte mir ja, als ich in Gießen war, auch ein Bild davon machen, aber irgendwie hatte das "Sowieso" am Sonntag zum Werderspiel geschlossen?!
Kann auch sein, dass ich zu doof war, die Tür vernünftig zu öffnen, oder die öffnen wirklich erst fünf Minuten vor Anpfiff oder zu dieser Uhrzeit an diesem Tag hat(te) das "Sowieso" geschlossen.
War etwas schade. Aber ich hoffe, das war eine Ausnahme.

Zum Thema Fanclub-Gründung. Ein Fanclub für den Raum Gießen, Wetzlar und Marburg wäre natürlich der Knaller! Leider hab ich noch nie etwas von der Führung eines Vereins verstanden, aber Mitglied würde ich gern sein. Auch eine Funktion nebenbei würde ich annehmen - vermutlich wären es eh nicht mehr als 5-10 Leute für einen Gießener SVW-FC. Aber das ist ja nicht schlimm.

Da wäre ich natürlich auch sofort dabei, falls sich etwas ergeben sollte! Mir würde es aber auch erst einmal reichen, dass man sich mit ein paar Leuten einfach so zum Spieleschauen trifft-ich habe bisher vor Ort nix außer Frankfurt-und Hamburg-Fans getroffen...

wer keinen Studienplatz findet kann sich an die ZVS wenden, und da die wenigstens wirklich nach Gießen möchten um zu studieren, sind hier wohl meist einige Plätze an der JL Uni bzw. FH GI-FB frei.

Ich studiere freiwillig in Gießen! :cool:

Moinzen,

ich stand an diesem besagten Sonntag auch mit einem Kumpel (FC Köln-Fan der arme, verblendete Mann... :D ) vor verschlossener Sowieso-Tür. Wir sind dann ins Ritzi´s gegangen, das ist n Stück die Frankfurter Straße hoch. Eher gediegen, aber mit großem TV und Beamer (und mit leckerem Kaffee).

Aber die verschlossene Tür schien eine Ausnahme zu sein - bislang hab ich das nicht wieder dort erlebt.

Moin Moin!
Ich bin überrascht! Hier scheint sich ja vielleicht doch noch etwas zu tun. Natürlich bin ich auch mit dabei. Bevor wir aber über die offizielle Gründung nachdenken, sollten wir sehen wieviele überhaupt dabei wären und uns zu einem gemeinsammen Spiel treffen. Dann wären wir schon weiter als vor einem Jahr.
Und natürlich würde ich auch Verantwortung übernehmen, dann sitze ich auch bei der nächsten Weihnachtsfeier mit Naldo an einem Tisch :beer:

Hey Erwin,

wir hatten uns doch schon mal im Sowieso zufällig getroffen und kamen auf das Thema Werder-Forum, oder? Ich war mit meiner Ex und dem genannten Köln-Fan da.

Gemeinsam zum Spiel zu fahren ist ein guter Plan - dann wird´s sprittechnisch auch nicht so teuer. Wir können mit meinem Wagen fahren, ein kleiner Diesel, ist günstig bei 5,5L auf 100km. :cool:

Wir können das ja ziemlich bald in Angriff nehmen, auf jeden Fall noch zur Hinrunde, oder? Bitte mal durchzählen, wieviel Leute dabei sind!

1!

Moin Moin!
Zum Spiel "fahren" meinte ich jetzt nicht gerade (siehe auch meine anderen Kommentare).
Ich meinte wir sollten uns mal "alle" in einer Kneipe (zum Beispiel Sowieso) treffen und alles weitere besprechen (am besten wenn ein Werderspiel läuft). Falls das mal klappen sollte, kann man alles weitere (gemeinsame Spiel besuche, FC Gründung usw.) dann planen.
Wir haben uns wirklich mal getroffen, aber es war nicht zufällig, sondern wir haben uns auch übers Forum dort zum Spiel verabredet.

1,5

Hallöchen,

nächstes Wochenende bin ich beim Hoffenheim-Spiel in Bremen, aber wie sieht es denn so in den nächsten Wochen bei euch aus??? Wenn von euch welche kommen, schau ich auch gerne mal im SOWIESO vorbei.
Natürlich nur, wenn es euch Recht ist, das ein "weibliches Wesen" sicn zu euch gesellt :D

Ist das "Ritzis" am Bahndamm in der Ludwigstrasse?

Liebe Grüße

Zitat von Gummibärchen69;653410:
Hallöchen,

nächstes Wochenende bin ich beim Hoffenheim-Spiel in Bremen, aber wie sieht es denn so in den nächsten Wochen bei euch aus??? Wenn von euch welche kommen, schau ich auch gerne mal im SOWIESO vorbei.
Natürlich nur, wenn es euch Recht ist, das ein "weibliches Wesen" sicn zu euch gesellt :D

Ist das "Ritzis" am Bahndamm in der Ludwigstrasse?

Liebe Grüße

Hey,

na klar ist das okay, schließlich ist meine Ex auch immer mit dabei. Ich habe sie mit dem SVW-Virus angesteckt :)

Ich bin gern dabei. Nächstes WE hätte es bei mir eh nicht geklappt, bin mit der Band unterwegs. Aber danach das WE wäre super. Oder dann zum Spiel gegen Wien.

Das Ritzi´s liegt in der Ludwigstraße, schräg gegenüber der "Zwibbel", also direkt an der Bahnüberführung.

GWG :beer:

Moin Moin!
Ich habe aktuell auch noch zu anderen Werder-Fans aus Giessen Kontakt bekommen. Die schauen ab und an in der "Taste" die Spiele. Wäre also noch eine alternative.

Back