Werder-Fans in Köln

Hallo Leute

da ich nächsten Donnerstag bis 19 Uhr in Köln Uni hab, will ich mir das Spiel gegen Wien zusammen mit anderen Werder-Fans in Köln ansehen. Ich hab auch hier schon gelesen, dass da die Greenbar und das Müller-Lüdenscheid in Frage kommen. Ich würde jetzt gerne wissen, wo mehr los ist, wo ich trotz meiner späteren Ankunft noch gut sehen kann, ... Wird dort geraucht? Oder kann ich als Nichtraucher auch mal tief durchatmen, wenn Tim Wiese doch mal eine Großchance vereiteln muss? Danke schonmal für eure Antworten :beer:

Also das Müller-Lüdenscheid ist bei solchen Spielen immer recht voll. Dort gibt es zwei große Bildschirme, so dass man durchaus auch bei späterem Erscheinen noch was sehen kann... wenn man nicht grad soo spät kommt, dass man vor der Tür stehen muss, weil es schon zu voll ist. :D

Im MüLü wird auch geraucht (falls sich das in letzter Zeit nicht geändert hat). Aber ich hab es nie als übermäßig empfunden (bin selber Nichtraucherin).

Wie es da so platzmäßig und rauchermäßig in der Greenbar ist, kann ich Dir nicht sagen - da war ich noch nie.

Hallo Leute

da ich nächsten Donnerstag bis 19 Uhr in Köln Uni hab, will ich mir das Spiel gegen Wien zusammen mit anderen Werder-Fans in Köln ansehen. Ich hab auch hier schon gelesen, dass da die Greenbar und das Müller-Lüdenscheid in Frage kommen. Ich würde jetzt gerne wissen, wo mehr los ist, wo ich trotz meiner späteren Ankunft noch gut sehen kann, ... Wird dort geraucht? Oder kann ich als Nichtraucher auch mal tief durchatmen, wenn Tim Wiese doch mal eine Großchance vereiteln muss? Danke schonmal für eure Antworten :beer:

Mehr los ist zweifellos im ML, dass ich Dir auch emphelen würde. In der Greenbar darf, im Gegensatz zum ML, allerdings NICHT geraucht werden.

Sagt nicht Greenbar... ich hab entzugserscheinungen *zitter*

Wann ist endlich Donnerstag?

Also ich gehör ja irgendwie zu der Greenbar Fraktion (keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich da gelandet), aber ich mags. Geraucht wird vor der Türe und eigentlich kann man auch bei späterem Erscheinen noch gut was sehen.

Wo mehr los sein wird? Kein Plan... allein wird man aber auch in der GB nicht sein. :D

*geht Stunden zählen*

@Ynee: soll ich dir auf die Sprünge helfen?

@sinama-pongolle
Ich gehör ebenfalls zur Greenbar-Fraktion. Bei uns ist alles recht familiär, man kennt sich halt.
Geraucht wird vor der Tür... aber pro Zigarette fält ja das Tor, also passt das ;)
Wir haben ne große Leinwand und nen Flat Screen, also hast du keine Probs wegen der Sicht.
Platz bekommst du definitiv auch.
Am besten ist es für dich vielleicht nach We zu entscheiden.
Die Greenbar am Heumarkt, da fahren die 1,7 und 9 hin. Das MüLü am Zülpicher Platz... da weiß ich zumindest auch von der 9, der 12 und der 15.
(Angaben beim KVB natürlich immer ohne Gewähr ;) )

Das dürfte dir am meisten helfen.
Denn von der Stimmung, dem Sehvergnügen und der Atmosphäre nehmen sich beide nicht viel.
Falls du in die Greenbar kommst, meld dich und dann Herzlich Willkommen ;)

Erstmal danke für eure Hinweise. Ich denke, dass ich dann mal in die Greenbar komme. :applaus: Ich hoffe, dass ich einigermaßen rechtzeitig komme, sonst verpasse ich ja die ersten Tore :svw_applaus:.

Mal so für den interessierten Neu-Kölner: Was sind jeweils die Vorzüge des Müller-Lüdenscheids und der Greenbar? Muss da mal eine Entscheidung treffen, wo ich hingehe beim nächsten Spiel und in der Regel bleibe ich bei dem einmal ausgesuchten Wohnzimmer.;)

Um Dir ein für Dich gutes Urteil bilden zu können, solltest Du wohl doch mal in beide gehen. Der Eine mag das Müller-Lüdenscheid lieber und der Andere die Greenbar. Haben sicher beide ihre Vorzüge. Obwohl ich in der Greenbar noch nicht war, bin ich mir sicher, dass sie nicht weniger gut ist, als das MüLü. ;)

Das Greenbar-Orakel sacht natürlich Heumarkt ;)
Ich bin auch erst vor kurzem hergekommen und stand vor der selben Entscheidung- ich dachte mir auch "schaust dir beide mal an!".
Ich bin zu erst in die Greenbar- weil es simpel und ergreifend praktischer für mich zu erreichen war.... und seit dem bin ich noch nicht ins MüLü gekommen :D

Ich war bis jetzt nur im MüLü, wollte aber auch mal in die Greenbar.
Was mich am MüLü stört ist, dass es sehr klein und eng ist. Aber die Leute sind super, total locker und freundlich!! :svw_schal: Und bei jedem zehnten Werdertor gibts n Bierchen umsonst. :D Ist für mich zwar nutzlos aber immerhin :D

Back