Werder-Fans in Essen

Es fällt ja schwer sich über Tore von den Bauern zu freuen, aber gestern war es mal wieder soweit. Es wäre wirklich nicht verkraftbar gewesen im Finale möglicherweise gegen Catenaccio 04 zu verlieren.

@Olli: Am Samstag schon wieder die Schnarchnase Lindemann? :zweifeln:

@WM

In einer halben Stunde beginnt der Kartenvorverkauf für die Fußball-Großbild-Leinwand in der Messe.
Zur Weltmeisterschaft im Sommer wird die Halle sechs zur "11 Freunde WM-Arena" umgebaut. Dort können dann rund 7500 Fans die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft gemeinsam sehen.

Wer die WM auf Deutschlands größter Leinwand und in Stadionatmosphäre verfolgen will, der muss sich beeilen. Ab heute können die Tische im Biergarten der WM-Arena und die Sofa-Ecken in Gelsenkirchener Barock vorbestellt werden. Alle Informationen zu den verschiedenen Angeboten gibt es im Internet auf www.wm-arena-essen.de. Die Tickets selbst bekommen Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Eine Tageskarte kostet fünf Euro. Anders als bei der EM vor zwei Jahren werden in diesem Jahr ausschließlich die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft gezeigt.

Leute, is das nicht irgendwie echt krank?!

Ich bekomme, wie ihr sicherlich schon wisst, wieder Nachzügler-Karten für´s BvB-Spiel, schicke die nach Köln zu OceanChild und sgt.pepper, während Olli mir eine Karte aus Essen schickt..
Angekommen, übrigens, Olli! Danke!!!

Ich freu mich soooo, aber sowas von, auf das Spiel im Bienenstock!!! Das wird ja ein kleines Forums-Familientreffen!

Habt ihr schon einen Plan, wann ihr mit der DB anreisen werdet? Treffen wir uns am Bahnsteig Signal Iduna? Oder vor´m Stadion? Oder am HBF? Oder wie oder was?

Brauche mal ne Info, damit ich mich mit meinen iserlohner Maja-Dauerkarten-Besitzern absprechen kann. Würd gern mit denen Bahn fahren - weil die Chance dann geringer ist, von fremden SchwarzGelben wegen meiner Werder-Fanbekleidung im Zug verprügelt zu werden.. :D

Ich werde über Bochum mit dem Sonderzug direkt zum Stadion fahren. Jedenfalls ist das der Plan, aber das weißt du ja schon. :D

Von meiner Seite wäre ein Treff vorm Westfalenstadion wünschenswert.

Da können wir dann auch die beiden Kurzen aus Köln einsammeln.

@Roy
hast du weitere infos zu den sonderzügen aus DU/E/BO richtung signal iduna?
in der online-fahrplanauskunft sind die zumindest nicht drin... stattdessen les ich dauernd, dass die bahn die sonderzüge aus kostengründen streichen will..

sollte dies der fall sein, schlag ich folgendes vor:
12:29 ab essen hbf
12:53 an Dortmund hbf

dann ubahn, da uns gästefans bestimmt wieder nix anderes erlaubt wird...

realistisch wäre dann ca 13:45 an der nordtribüne...

Nein, nähere Infos nicht. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgeganen dass die fahren. Wenn nicht suche ich mir ne andere Möglichkeit bis 13:45 am Treffpunkt zu sein. Ich werde auf jeden Fall einen Weg mit möglichst wenig Feindkontakt suchen.

Schöne Ergebnisse heute ;) Nur wäre mir gestern ein Sieg der Bauern lieber gewesen... Aber man kann (leider) nicht alles haben.... :(

Ich hoffe nur, der Fringser wird für die Scherz-Karte vom Samstag wenn überhaupt ein Spiel gesperrt...

@Huhn, trink Beck's, dann passiert Dir sowas nicht ;)

@Olli. Vielen Dank für die Fotos vom Heimspiel, habe sie erst jetzt quasi zufällig gefunden, als ich über GMX in meinem Account war, weil ich eine Regel eingestellt habe, dass ich keine Dateien über 3 MB runterlade...

@Roy
hast du weitere infos zu den sonderzügen aus DU/E/BO richtung signal iduna?
in der online-fahrplanauskunft sind die zumindest nicht drin... stattdessen les ich dauernd, dass die bahn die sonderzüge aus kostengründen streichen will..

sollte dies der fall sein, schlag ich folgendes vor:
12:29 ab essen hbf
12:53 an Dortmund hbf

dann ubahn, da uns gästefans bestimmt wieder nix anderes erlaubt wird...

realistisch wäre dann ca 13:45 an der nordtribüne...

Müßte auch schon mal nen paar Eckdaten zur Planung für Samstag haben, da ich aus HER anreise.....

Aber 12.29 Uhr am E-Hbf hört sich schon mal ganz verträglich an..;)

Back