Werder-Fans in Essen

FIFA halt..was will man erwarten..

wiese spielt wohl für die belgier..war doch eben unser kung-fu-wiese, oder?:lol:
aber hätte er nicht wenigstens den U statt prinz poldi treffen können?:D

Das ist doch Mist. Der soll lieber heute laufen und Samstag noch weniger können als sowieso schon... :wild:

EDIT: Habe gerade den Topvorschlag des Tages per PN bekommen. Wurde gefragt, ob ich noch ne Gladbach-Karte übrig habe (2x an 2 Tagen von derselben Person). Auf 2x die Antwort, dass ich nur eine Karte für mich habe, kam dann die ernsthafte Frage, ob ich die nicht verkaufen will... :wall:
@Olli. Der Frager ist Dir bekannt, sonst vermute ich niemandem hier => PN... ;)

Mir kam da heut Nacht so eine Idee.

Könnten wir nicht einen "Fan-Club" gründen? Ich weiß nun nicht genau wie das abläuft. Ob man eine Clubkasse braucht oder nicht..Vereinsanmeldung bei Werder.
So wäre zum Beispiel gegeben, dass wir zu fast jedem Spiel Karten bekommen würden?!
Dann wär das nicht so ein Hick Hack und man muss auf das Losglück warten. So wär die Wahrscheinlichkeit ja gemindert das jemand zurückstecken muss.

Und da Kaimans Fanclub ja auch nicht immer ausreichend bedient wird. Natürlich wär er Willkommen ;p

@Olli,

und darf man Fragen weshalb, so rein aus Interesse halber? Nun...grundsätzlich halte ich die Mitgliedschaft bei Werder direkt für genug. Man müsste ja nicht extra dafür auch noch Geld berappen.

dann das mal das anlass für die fahrtplanung nach gladbach:

am sinnvollsten erscheint mir folgende verbindung:
11:45 ab Essen Hauptbahnhof: Gleis 1 R-Bahn RE2 Mönchengladbach Hbf
12:42 an Mönchengladbach Hbf: Gleis 4

12:49 ab Mönchengladbach Hbf: Gleis 5 R-Bahn RE4 Aachen Hbf
12:53 an Mönchengladb. Rheydt Hbf: Gleis 3

und ab Rheydt dann die shuttle-busse....fahrtzeit war rund 20min, oder?:confused:

so wäre man also gegen halb 2 am stadion...
früher macht bei einer stündlichen verbindung wenig sinn und ne stunde später ist mir persönlich zu knapp..oder was meint ihr?

Also mir ist die erste Verbindung recht ...hab ja bei der Zugfahrt in Richtung Bielefeld letztes WoE wieder gemerkt wie schnell man da Verspätung haben kann...

Wieviel Leute sind wir denn eigentlich nun??
NRW Ticket??

@Mondpalast:
ich fände den 02.10. als Termin ok, gerade weil darauf das lange WoE folgt ;)

gilt das Ticket nicht für den ÖPNV? Oder ist das nicht mehr VRR?

@ chucky:
das Thema Fanclub hatten wir schon des Öfteren. Ist mitunter ein ziemlich langes Thema... Ich glaub, wir hatten das auch schon im alten Forum mal angesprochen. Bislang war der Tenor der, daß es auch so funktioniert hat an Karten zu kommen und wir dafür keinen Fanclub brauchen. Hast ja mitbekommen, daß auch kaiman über seinen Fanclub nicht immer an Karten bekommt. Bislang haben wir es meist so gehandhabt, daß jeder die maximale Anzahl Karten bestellt hat. Wenn einer leer ausgegangen ist hat dann ein andere seine 2. Karte abgegeben usw. Hat bislang meistens sehr gut funktioniert, hatten letzte Saison sogar öfter welche über. Zum Treffen braucht man ja nicht gleich in einem Fanclub sein ;)
Ich persönlich bin auch nicht so ein Befürworter, weil es ja doch sehr "verbindlich" ist und mit einigem Aufwand verbunden. Dazu kommt, daß ich schon "Zwangsmitglied" im FCN bin, um an Länderspielkarten zu kommen. Das ist ein anderes, wohl bald beendetes, Thema.

moin....

wollte mich mal als essener outen. wohne jetzt seit 9 jahren hier und bin in norddt. geboren.. also seit ewig ein werderaner.. ;)

wo einer von euch schon mal im ehem. kokille (rüttenscheider Str.) ?

@chucky zum thema fanclub
ich will mir einfach keinen fanclub ans bein binden...
so ohne zwang gefällt mir das ganze recht gut und mit der kartenvergabe hat lucy ja schon beschrieben..und wenn ich halt mal keine karte bekomme, geht für mich die welt auch nicht unter...oder doch:confused:;)

@gladbach
gladbach liegt noch im VRR....eintrittskarte reicht also als fahrkarte

@MagniModi
wir waren früher fast jedes we in der kokille...
in letzter zeit jedoch spürbar weniger, da wir die werder-spiele meist privat gucken...lieber einzelspiel als konfi in der kokille...oder halt direkt im stadion...
bist du häufiger da?

@Mondpalast.
Damit sind wir bis dato Lucy, Startbahn (2x ?) und ich... :-) Soll ich mich nächste Woche dann mal um Karten kümmern...?

@Fanclub. Muss ich auch nicht haben - bis dato hat's ja immer irgendwie geklappt... ;)

@MagniModi. Willkommen im Essen-Thread... :applaus:

Zitat von opalo:
Was hat die FIFA denn geritten, die Namen auf den Trikots zu verbieten...? So ein Schwachsinn...
laut NRZ heute:
Die Nationalmannschaft muss in der WM-Qualifikation nicht mit den Rückennummern 1-11 aufs Feld laufen. Das stellte die FIFA klar. Verpflichtend sei nur eine durchgehende Numerierung von 1-18 inklusive der Ersatzspieler. Zudem treffe es nicht zu, dass Namen auf dem Trikot verboten seien.

entweder, da hat einer etwas gründlich falsch verstanden, oder da hat einer Bockmist erzählt um die Schuld von sich zu weisen :D :D

@Gladbach: Ist jetzt eigentlich noch wer nicht versorgt mit ner Karte??
Hab da noch nen Steher übrig. Wenn sich hier keiner findet, stell ich die anderswo rein....Also sacht Bescheid ;)

@chucky
ist ja kein problem...manche sind halt dafür, manche dagegen...

was ist eigentlich mit kaiman los?
ist es mit den augen so schlimm??:confused::(
nicht das er verdurstet, weil er noch nicht mal die bierflasche sieht...:beer:

Was hat es mit dem Mondpalast auf sich?

Die Steher für Gladbach hat ja was interessantes auf sich. Dann bräucht ich jetzt nur noch ne 2. und müsste die Sitzer für BMG loswerden *seufz*

was ist eigentlich mit kaiman los?
ist es mit den augen so schlimm??:confused::(
nicht das er verdurstet, weil er noch nicht mal die bierflasche sieht...:beer:
...habe noch immer keinen Blindenhund gefunden, der Beck´s einkaufen geht.:wild:

Wegen morgen geht nix. Bin in Halle, aber BMG sollte passsen. 11.45 Uhr finde ich gut. Sofern der Brillenkaiman euch dann findet...

@chucky
Von mir bekommst du nie wieder eine Karte. Nie wieder!!! Selten solch eine Supportniete gesehen/gehört/erlebt.:D

Back