Werder-Fans in Essen

jaja, mein erstes Mal mit dem Sauhaufen hier.... :D Hat sich gelohnt, war auf jeden Fall witzig. Auch die Rudelreisen zu den Spielen sind lustig, meistens jedenfalls ;) Gestern wurde angedacht zum vorletzten Heimspiel nach HB zu fahren, wäre gegen die Eintracht aus Frankfurt. Dann ist auch schon Weihnachtsmarkt, was man evtl. mit einem dortigen Besuch verbinden könnte, wie beim letzten Mal.

A propos Rudel: Rudelgucken en privé geht weiter :D Wer zum ersten Heimspiel Zeit und Lust hat (und nicht in HB weilt) kann gern bei mir auf der Couch Platz nehmen und mit premieren:svw_schal: Details können dann zu gegebener Zeit bequatscht werden.

Moin,

@Opalo:

Wir nehmen das gerne an. Was kostet das WET Ticket? Wären dann Vier. Alf, Du, meine Freundin und ich. Wären dann so gegen 11 am Bahnhof Essen. Könnten uns dort dann eventuell an der Information treffen? (Dort wo auch Sixt ist. Quasi nicht der Haupteingang sondern der gegenüberliegende).

Also halten wir das mal fest? Könnte deine Handynummer eventuell gebrauchen. Teil sie mir dann bei Bedarf per Pn mit ;)

@Mone81:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich bin relativ neu. Hab dir also kaum was vorraus. Aber ich kann dir sagen, auch wenn ich bis nächsten Samstag hier noch niemand persönlich kenne, es eine lockerer Runde zu seinen scheint.

Ah..ich hoffe mal, dass ich gegen Gladbach und Bochum dabei bin. Karten jedenfalls hab ich bestellt. Gucken was mein Glück sagt.

Und nun hab ich ne kleinere Frage. Der Mitgliedschaftsbeitrag für meine Freundin und mich beträgt 12€. Nun wurden kürzlich 24€ abgebucht. Könnte das der Mitgliedsbeitrag sein ODER eventuell die Tickets für Gladbach?
Sollte es der Beitrag sein bin ich ein wenig verwirrt. Weil ich nun davon ausgehe, dass beide eingetragenen Personen für 12€ Mitglied sind.
Da eine Einzelmitgliedschaft ja nur 11€ kostet?!?!

Zitat von chucky:
Und nun hab ich ne kleinere Frage. Der Mitgliedschaftsbeitrag für meine Freundin und mich beträgt 12€. Nun wurden kürzlich 24€ abgebucht. Könnte das der Mitgliedsbeitrag sein ODER eventuell die Tickets für Gladbach?
Sollte es der Beitrag sein bin ich ein wenig verwirrt. Weil ich nun davon ausgehe, dass beide eingetragenen Personen für 12€ Mitglied sind.
Da eine Einzelmitgliedschaft ja nur 11€ kostet?!?!

2 Tickets für Gladbach halte ich mit 24 € für ein echtes Schnäppchen, wenn schon 4€ Versand berechnet werden. Nur 10 € für ein Ticket kommt mir persönich sehr günstig vor. Oder habt ihr 2 ermäßigte Tickets bestellt?

Ich hatte gestern ein Einschriben im Briefkasten, das werden wohl meine Tickets für MG sein. Abbuchung hatte ich noch nicht, jedoch die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags.

@ mone81:
wir bestellen hier meist jeder 2 Tickets. Wenn mal einer leer ausgeht besteht noch die Möglichkeit, daß dann evtl. eine für einen anderen über ist, quasi eine kleine, interne Tauschbörse. Wenn mal welche zuviel sind wird auch meist zuerst hier und dann bei den Münchenern gefragt, bevor die Tickets beim Ticketing angeboten werden. Klappt meist ziemlich gut, bislang ist kaum jemand leer ausgegangen.

@ Lucy.

Ja gut..aber irgendwie..naja. Also sollte ich mal von ausgehen, dass der Beitrag abgebucht worden ist?
Dann muss ich mich mal beim Fanbeauftragten beschweren. Denn dann sehe ich den Bogen zur Mitgliedschaft als undurchsichtig. Wo eigentlich dann jeder von ausgeht, dass eine Partnermitgliedschaft für BEIDE 12€ wäre.

@chucky. Bestens! Ich schicke Dir meine Handynummer gleich per PN. Der Treffpunkt ist gut (hoffe ich jedenfalls, denn ab dem 14. August wird der Bahnhof umgebaut und die Halle ist z. T. nicht mehr zugänglich. Könnten uns dann aber kurzfristig am Gleis treffen (4 oder 6), so viele Leute in grün-weiß werden 20-25 Minuten vor Zugabfahrt vermutlich noch nicht da sein). Wenn mich nicht alles täuscht, kostet ein WET 35 Euro. Es ist jedenfalls für 2 Leute hin und zurück schon billiger als das Teilstück nach Bielefeld, das nicht durch die Tickets abgedeckt ist, einzeln zu lösen.

Mitgliedsbeitrag. Habt Ihr vielleicht monatliche Zahlweise angegeben und Vollmitgliedschaft...?

@Opalo.

Hatte nun erst die Sms geschickt und dann den Beitrag hier gelesen.

Also mit dem WET ist das ja durch 4 Personen abnormal günstig. ;) Könnten uns dann, sollte die Halle doch nicht zugänglich sein dann ja wirklich am Gleis Treffen. Handynummer haben wir ja nun voneinander. Müssten dann in Bielefeld aber kurz zu Kaiman die Tickets holen ;p Aber ich denke mal das sich die Meute hier aus dem Forum sowieso am Bhf trifft um geschlossen zur Arena zu gehen.

Also auf meinem Antrag steht Vierteljährlich. Es kann nun aber auch sein, dass die nun für 2 Monate abgerechnet haben. Dann könnte das hinkommen. Und ja, es ist Vollmitgliedschaft.

Ich hab hier mal die Buchungsdetails rausgesucht:
"WERDER BREMEN GMBH & CO KG FLORIAN *****
KD.NR. ******* 10173351 RE. 10173351 1285 V. 22.07.
08 EUR 24.00 ./. 0.00 SK"

Dann würde ich sagen, 2 Monate bis Ende September und dann quartalsweise. Das käme ja hin...

kaiman finden wird mit seinem neuen Trikot das kleinste Problem sein... ;)
Unser Zug kommt übrigens um 12:58 h in Bielefeld an...

@opalo
Dortmund war halt naheliegend, weil ich aus dem Ruhrgebiet komme. Bin seit 1994 Dortmund Fan, aber in diesem Jahr bin ich halt auf Werder gekommen, was nicht heißt, das ich Dortmund nicht mehr unterstütze. :)
Hab mich seit der EM mal mehr mit Werder beschäftigt. Muss ja zugeben, das ich seit der EM Clemens Fritz Fan bin, da hab ich mich mal mehr mit der Mannschaft auseinander gesetzt und was soll ich sagen, jetzt bin ich Fan :applaus:

Wegen Heimspielkarten, ich weiß nicht ob ich das System so ganz verstanden habe, aber auf der homepage steht doch, das man für ein Heimspiele erst 4 Spieltage vorher bestellen kann oder? Wollte Karten für Bremen gegen Stuttgart haben in der Rückrunde, wollte mit ner Freundin hin.

Ja, das hast Du richtig verstanden... Der Vorverkaufsstart für die Heimspiele wird rechtzeitig unter Ticketing bekannt gegeben, Du kannst also am besten grob überschlagen, wann es ungefähr ist, und dann rechtzeitig dort nach dem genauen Datum gucken. Man kann online bestellen, und wenn ich mich recht erinnere (bestelle sehr selten Heimspielkarten) werden alle Bestellungen, die in den ersten 3 Tagen eingehen, gleich behandelt, wobei bei zu großer Nachfrage das Los entscheidet...

Dortmund... War ja letzte Saison kein gutes Pflaster für Grün-Weiß... :( Aber dieses Jahr wird bestimmt alles besser... :applaus: Jetzt musst Du nur vermutlich auswürfeln, in welchen Block Du dann bei Dortmund-Werder gehst, oder...? ;)

okay, dann werde ich mal schauen, das ich den Termin nicht verpasse und dann Karten bestellen :D, danke noch mal fürs erklären. :)

ich weiß noch gar nicht ob ich da hin gehe zu dem Spiel.. geht ihr alle zum Spiel Dortmund - Bremen?

@kaiman
Bist du hier allgemein fürs Karten besorgen zuständig oder wie kann ich das verstehen?
Da Mielke tot ist kann ich es ja sagen. Mein Auftrag war eigentlich der, dass ich die Hooliganszene in Essen ausforschen sollte...:D

Aber wie es so ist -> Stockholm-Syndrom läßt grüßen.:D
war noch nie bei nem Werder Spiel, da ich erst seit kurzem Fan bin, muss mich da also erstmal informieren.
War früher mal bei Dortmund spielen, aber das ist ewigkeiten her...?
Ach du meine Güte. Andernseits irgendwo logisch, dass du auf Werder gekommen bist. Aber der Tinga wird in Zukunft ausgepfiffen, sollte dir klar sein.;):svw_applaus:

In Sachen Karten gegen BMG:
Sieht ganz so aus, dass WFCM und GWM nicht genügend Karten zur Verfügung haben. Wie genau sieht es bei uns aus?

@chucky
Das mit den Bieleblödkarten geht zu 100pro klar. Schon richtig, dass du das mit dem WET so planst. Komme bekanntlich diesmal per PKW aus Richtung Halle. Da BI jetzt nicht so die BIG - CITY ist werden wir uns kaum aus dem Weg gehen können. Außerdem hast du ja nun meine Handynummer. Man sieht sich in Bielefeld.

@Weizenolli: ich hab auch nen Einschreiben bekommen, was ich heute abhole...hoffe auch auf BMG Karten ;)
Dann muß ich nur noch jemanden finden, mit dem ich meine Samstagschicht tauschen kann.....
Wer will denn überhaupt alles fahren??

@Weizenolli: ich hab auch nen Einschreiben bekommen, was ich heute abhole...hoffe auch auf BMG Karten ;)
Dann muß ich nur noch jemanden finden, mit dem ich meine Samstagschicht tauschen kann.....
Wer will denn überhaupt alles fahren??

also sicher weiß ich es von kaiman, opalo und mir..
chucky wohl auch...
ob alf auch wollte, weiß ich grad nit mehr..
frau D. (um die anonymität zu wahren) hab ich auch irgendwie im kopf..ich mein opalo hätte am we was dazu gesagt...
lucy will, weiß aber noch nicht ob sie es zeitlich schafft..also so wie bei dir auch...
ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen..

sollten wir karten im überfluß haben, werd ich jens mal noch schreiben..der meldet sich ja gar nit mehr...

@Olli:das hört sich ja von der Besetzung her nicht so schlecht an ;)
Frau D...das ist doch der ungekrönte König oder?? Hab hier noch nicht alle Nachnamen so parat ;)
Ja ...stimmt Jens ist hier irgendwie untergetaucht....:confused:

Dann hoffe ich gleich mal auf Karten bei der Post.....:svw_schal:

das ist doch der ungekrönte König oder?? Hab hier noch nicht alle Nachnamen so parat ;)

ja genau..
mal sehn ob opalo meine erinnerung bestätigen kann..

ansonsten seh ich halt keine einkaufswagen in der kokille (mist der winkende smiley ist ja auch weg..dann halt so: hallo lucy:grinsen:),
aber dafür träum ich von unserem ungekrönten könig...:lol:

EDIT
@startbahn_west
kannst in deinem post ja mal noch den nachnamen rausnehmen..
vor- und nachname zusammen ist wohl nit so günstig...

Das i-Dötzchen war bei der Post, das Einschreiben abholen. Waren, wie erwartet, die Karten für MG. 2x Südtribüne.

Zitat von WeizenOlli:
ansonsten seh ich halt keine einkaufswagen in der kokille

DU bist doch nur neidisch weil dir die blühende Fantasie fehlt! Ich bin halt ein Kind, ich darf fantasieren:D:p

Ich behalt für mich auf alle Fälle erst einmal eine Karte, weil ich gucke, dass ich mich bei dem Umzug loseisen kann.... Hätte dann, sofern Olli Karten bekommt, eine über... Sonst halt nicht;)

Zitat von kaiman:
Tja, uns kann halt keiner widerstehen :D :D :D

@Olli: Änderung erledigt ;)

Mein Einschreiben war auch ne MG Karte :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Und meine Samstagsschicht nimmt mir zu 90% auch schon jemand ab :applaus:

@Olli/BMG. Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Frau D. hat 2 Karten bestellt und möchte auch fahren. Habe aber schon lange kein Lebenszeichen mehr bekommen und weiß daher nicht, ob *sie* Losglück hatte oder nicht... Ich habe noch keine Info bzgl. Gladbach - würde mich also freuen, wenn ggf. jemand von Euch eine Karte für mich hat, wenn hier nichts mehr eintrudelt.

@chucky/Bielefeld. Es wird noch ein bisschen günstiger - Alf hat herausgefunden, dass wir auch mit einem NRW-Ticket statt WET fahren können, obwohl wir m. E. auch durch Niedersachsen kommen. Um so besser - somit sind's 33 Euro für uns 4... :applaus: Ich bin um 11:10 h am HBF und kaufe dann das Ticket. Da der Zug um 11:29 fährt, dürfte das locker reichen. Alf kommt um 11:14 h in Essen an, wenn ich mich nicht täusche...

@mone81. Ich denke schon, dass viele nach DO fahren - ist ja nah bei, und da hat Werder noch was gutzumachen... Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, das Spiel ist erst in der Rückrunde dran... ;)

Back