Werder-Fans in Essen

@ Bielefeld

Meine Steher ist da. Euch Viel Spaß am Abend
Heute sind schon am Vormittag teils heftige GEWITTER mit
STARKREGEN, STURMBÖEN und HAGEL unterwegs. Der Schwerpunkt
befindet sich in der Mitte und westlich des Rheines.
UNWETTERartige Entwicklungen sind im Tagesverlauf nicht
ausgeschlossen.

Die GEWITTER lassen nur zögerlich in der Nacht zum Sonntag nach.

Auch am Sonntag selbst entwickeln sich im Tagesverlauf erneut
GEWITTER, die vor allem westlich des Rheins sowie in der Eifel
die UNWETTERschwelle erreichen können.

hier spricht der studierte klimatologe..hab grad meine wetterstation aufgebaut und alle messwerte genommen...
sah etwa folgendermaßen aus: weizenglas ausm fenster gehalten, festgestellt das es regnet...
danach bin ich zum dem schluss gekommen, dass es ja auch wieder aufhören muss, und am besten vor heute abend:lol::cool:
:D:D:D:D:D:grinsen: wie geil

macht der Kachelmann das mit nem leeren Becher activia oder wofür auch immer der gerade wirbt? :D

Hey Leute, trifft Ihr euch öffter und fahrt gemeinsam zum Weserstadion?

japp, aber mehr auswärts- als heimspiele...

@opalo
schade das ihr gestern nicht mehr kommen konntet...
kaiman und ich haben gerätselt, was für ein zeug ihr konsumiert haben müsst, damit man brennende züge sieht?:confused:;)

zu gestern fällt mir nur ein satz ein:
schlaker und borussen können nebeneinander sitzen und dabei noch aus werder-bechern ihr bier genießen....:)

schlaker und borussen können nebeneinander sitzen und dabei noch aus werder-bechern ihr bier genießen....:)

aber Borussen essen nicht von blauen Gabeln und mögen keine LKWs ;)
ich kann kein Bier mehr sehen.... Aber Flunkyball möchte ich dieses jahr noch spielen :D :beer:... aufgeräumt ist inzwischen wieder.
Ich hoffe, ihr seid gestern noch gut heim gekommen!

@kaiman
Danke nochmal für die Becher! einer würde noch auf meine Fensterbank passen, dann brauch ich nen neuen Platz ;)

@War das eine Sch... gestern, ich war echt total stinkig (will den KOTZIE!!! :wild:). Wir hatten einen sehr netten Tag in Venlo, mit Sonne, lecker :beer: und ein bisschen shoppen und sind gut gelaunt zum Bahnhof getrottet, voller Vorfreude auf's Grillen, um dort ein Schild zu sehen so nach dem Motto "Wegen eines Feuers in Deutschland ist der Zugverkehr über die Grenze eingestellt." Der nette Mann im Reisezentrum hatte keine Ahnung, wie lange, konnte uns nur die hilfreiche Info geben, dass es keine Busse über die Grenze und keine Alternativzüge gibt ("die Deutsche Bahn schickt uns nichts anderes rüber"). Also sind wir wieder nach Venlo rein, haben noch mehr :beer: zu uns genommen und dann später am Bahnhof einen zweiten Versuch gestartet. Und, o Wunder, irgendwann gab's einen Zug, ohne Klimaanlage, brechend voll mit all' den Leuten, die z. T. 2 Stunden und mehr am Bahnhof gehockt hatten - nur sehr wenige waren mit dem Taxi rüber gefahren - vermutlich bis Viersen, die Taxifahrer, die so eine Fahrt ergattern konnten, dürften das Geschäft ihres Lebens gemacht haben. Wir waren jedenfalls verschwitzt und reichlich angenervt, so dass, irgendwann zu Hause, Dusche, Pizzamann und noch mehr :beer: dran waren - letzteres nur eben leider nicht mit und bei Euch... :(

Ach ja - das Feuer war, so wie ich es mitbekommen habe, in einer Scheune in der NÄHE des Bahnhofs Kaldenkirchen ausgebrochen, aber nicht direkt AN den Gleisen. Warum da also keine Bahn fahren konnte (ggf. ohne Halt in Kaldenkirchen), weiß nur Onkel Mehdorn...

Aber ich hoffe, Ihr hattet trotz Regen viel Spaß & vielleicht gibt's ja noch ne zweite Chance, dann garantiert ohne Versuche von mir, vorher noch irgendwo mit der Bahn hinzufahren... :(

@Bielefeld. Ich hab' noch nichts gehört.

@Nordhorn. Wann wir fahren, ist mir egal. Meine 2 Karten sind weg, habe das Geld letzte Woche bekommen. Habe überlegt, wer noch Lust haben könnte, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen... :( EDIT: kaiman - im Ticketforum zum Nordhorn-Thread sucht noch jemand 1-2 Steher...

Ich frag mich, warum ich davon eigentlich kein Foto gemacht habe ;)

@opalo:son Zeuch möchte ich auch mal wieder nehmen, wo man dann brennende Züge oder brennende Anlagen neben den Gleisen sieht ;)
Schade, dass ihr es nicht mehr zum Grillen geschafft habt :(
War nämlich alles sehr lecker :grinsen:

@Startbahn. Wenn ich eins davon gesehen hätte, wäre es ja OK gewesen - so kam ich mir ziemlich verar...t vor... :o

Der einzige Vorteil dürfte gewesen sein, dass Ihr genug Fässchen hattet... :(

@Olli. Ich habe noch einen speziellen Einkauf für Dich hier liegen, den ich gestern mit nach Venlo und dann dummerweise auch wieder mit nach Essen genommen habe... :)

@kaiman
Danke nochmal für die Becher! einer würde noch auf meine Fensterbank passen, dann brauch ich nen neuen Platz ;)
Ich habe zu danken. Für gestern, Premiere bei dir gucken und und und:knutsch:
Zitat von opalo:
@Nordhorn. Wann wir fahren, ist mir egal. Meine 2 Karten sind weg, habe das Geld letzte Woche bekommen. Habe überlegt, wer noch Lust haben könnte, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen... EDIT: kaiman - im Ticketforum zum Nordhorn-Thread sucht noch jemand 1-2 Steher...
Olli und ich haben 11 Uhr als Start für gut befunden.
P.S. Danke für den Hinweis; bin zwecks Karten seit gestern am Ball, da offensichtlicher keiner weiter von uns, dem WFCM und von GWM Interesse hat. Machen wir halt ohne die Party.:svw_applaus::svw_schal:

Zwecks shoppen in NL: Geschieht euch recht, was passierte. Sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausbilden lassen und dann den Holländern die Kohle in den Rachen schmeißen.:lol:

In Sachen Bielefeld habe ich auch noch nichts gehört.

@kaiman/Nordhorn. 11 Uhr ist perfekt. Treff ist Löwe, oder? Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin... Party gibt's jedenfalls zu 100%... :)

@kaiman/Venlo. Die Niederländer (es sind ja auch nicht alle Deutschen Bayern - zum Glück ;)) haben aber ein paar Dinge, die man hier nicht - oder nur schwierig - bekommt, u. a. Vlokjes und Hosen, die passen... Insofern ist Venlo durchaus eine Reise wert. Aber vielleicht doch eher mit dem Auto oder an Tagen, an denen man abends nichts mehr vor hat... :( Ach ja - die Schotten haben auch einen Teil meiner Ausbildung bezahlt (das habe ich aber während mehrerer Urlaube danach vermutlich schon wieder mehr als wettgemacht :D).

@kaiman/Nordhorn. 11 Uhr ist perfekt. Treff ist Löwe, oder?
Habe mich zugegeben dazumals etwas mistverständlich ausgedrückt. Würde euch in Rü abholen und nach dem Spiel das Auto gerne am Löwen abstellen. So war´s gemeint.:)

Und ja habe nichts gegen Holländer - sind mir weitaus symphatischer als Belgier - aber um beim Thema Sopping zu bleiben: Habe ja eine zeitlang in Belgien gearbeitet, da das Zeugs dort nicht eßbar war bin ich zum Einkaufen nach Holland gefahren. Aber von Deutschland aus?

Was aber positiv ist, dass es dort keinen Büchsenpfand gibt.:beer: Positiver Nebeneffekt: Bleiben einem die Pfandhaie erspart. Also was da gestern am hellichtem Tag am Porscheplatz so gekreist ist...

P.S. Bin auf deine neuen Vlokjes gespannt.:D

Sopping... :confused: Ist das eine Suppe mit Dope drin...??? Her mit dem Rezept... :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Essen in Belgien noch übler sein soll als bei unseren niederländischen Nachbarn... Hatte gestern Mittag ein Sandwich-Toast mit Tomate Mozzarella - Gewürze oder Basilikum Fehlanzeige. Beim letzten Mal war's ein Salat - Dressing Fehlanzeige... Insofern liegt die Quote in der Rubrik akzeptables Essen in Venlo bis dato für mich bei 0 %. Aber dafür bekommt man ein wirklich hübsches Städtchen mit zum Teil originellen Läden, nette Cafés an jeder Ecke (und Heineken ist OK... :)) sowie gewisse süße Leckereien, die es in Deutschland nicht oder kaum gibt, wie beispielsweise Vlokjes (=> wenn Du mal bei mir frühstücken solltest, kannst Du probieren - momentan ist die Auswahl recht groß... :D)), Also nehme ich die mäßige Küche ab und an gern in Kauf...

Auto am Löwen abstellen und da anfangen zu trinken ist ein guter Plan.

Nochmal eine andere Frage an die (Hobby-)gärtner unter Euch... Wie wird man Schnecken in seinen Balkonkästen los? Die Sch...viecher fressen mir alle Pflanzen ab, und die Dinger raussuchen und in den Garten werfen ist auf Dauer sehr nervig, zumal ich sie total widerlich finde... (und wieder fehlt der Kotzie... :().

Sopping... :confused: Ist das eine Suppe mit Dope drin...??? Her mit dem Rezept... :)
Wenn du mir verrätst, wo es das Zeugs zu kaufen gibt, dann kannst du im Austausch das Rezept für Sopping gerne haben. ;)Apropos Rezept: Mal ein dickes Lob an WeizenOlli für den Nudelsalat. Das mit dem Hackfleisch als Zutat kannte ich so noch nicht. Egal, war auf alle Fälle sehr sehr lecker!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Essen in Belgien noch übler sein soll als bei unseren niederländischen Nachbarn...
Ich war während der WM in Belgien - irgendwann habe ich es aufgegeben dort was zum Grillen zu kaufen. Selbst die Bratwürste sind von der Sache her ungenießbar.
Von daher nicht weiter verwunderlich, dass der Rogge dummes Zeugs redet.

Vlokjes ist was zum Essen? Hätte ich mal lieber nichts geschrieben... Habe eigentlich gedacht, dass es sich um Schuhe handelt.:lol:

Zwecks Schnecken, ähm...
In deine Balkonkästen können die nur so kommen:

Hast Planzen gekauft, die mit Eiern/Tieren behaftet waren.

Möglichkeit zwei (die wahrscheinlichere:lol:)ist die, dass deine Nachbarn dich nicht leiden können. Im Normalfall kommen die dort nicht hoch. Wenn du einen Garten hättest, dann gäbe es Abwehrmaßnahmen, die mehr oder weniger erfolgreich sind. Aber da es sich "nur" um Balkonkästen handelt bleibt einem nur das Ablesen.
P.S. Solche Dinge wie Schneckenkorn, Bierfalle oder eben halt die Tiere mal unfreiwillig einen Salto der Marke U machen zu lassen ist keine Lösung. Schnecken sind irgendwo nützlich - Interpretation ist aber jedem selber überlassen.;)

@kaiman. Schuhe... :lol:... Aber, OK, ich geb's zu, ich habe Dir nur die Hälfte geschrieben. Vlokjes ist die Verkleinerungsform von vlokken, und was vlokken (= Flocken) sind, siehst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Vlokken. Es gibt sie natürlich auch von anderen Firmen, und ich vermute, der Artikel ist von einem Mitarbeiter von de Ruijters (wobei ich zugeben muss, dass ich die de Ruijters Vlokken tatsächlich am liebsten mag...). Das Zeug ist ungesund, aber saulecker auf weißen Brötchen... Ich kann Dir natürlich auch alternativ einen Schuh auf den Frühstücksteller packen, kein Thema - bitte nur rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich alte Schuhe zu diesem Zweck aufhebe und nicht wegwerfe - Dir einen neuen Schuh anzubieten, kann ich mir bei den Preisen und der Schwierigkeit, Schuhe in Größe 8,5 zu finden, leider nicht leisten... :(

Schnecken - ich fürchte, Variante 1 wird's sein... Echt ätzend, denn ich habe verschiedene Pflanzen in den einzelnen Kästen, und überall der gleiche Mist... :wild: Nützlich kann ich die Viecher beim besten Willen nicht finden, da sie nicht nur meine Blumen, sondern auch meinen Basilikum wegfressen :wild: Wenn Bier reinkippen helfen würde, würd' ich es sogar machen - es ist zwar schade um's Bier, aber ich hätte Ruhe und die Viecher ein bisschen Spaß, ehe sie das Zeitliche segnen...

@Olli. Eine Kostprobe ist vermutlich nicht mehr drin, aber das Rezept...?

Schnecken - ich fürchte, Variante 1 wird's sein... Echt ätzend, denn ich habe verschiedene Pflanzen in den einzelnen Kästen, und überall der gleiche Mist... :wild: Nützlich kann ich die Viecher beim besten Willen nicht finden, da sie nicht nur meine Blumen, sondern auch meinen Basilikum wegfressen :wild: Wenn Bier reinkippen helfen würde, würd' ich es sogar machen - es ist zwar schade um's Bier, aber ich hätte Ruhe und die Viecher ein bisschen Spaß, ehe sie das Zeitliche segnen...
Ich schrieb was von Bierfalle - und nicht was von Bier reinkippen. Noch sind wir nicht auf dem Weg nach Nordhorn. ;)
aber ich hätte Ruhe und die Viecher ein bisschen Spaß, ehe sie das Zeitliche segnen......
Wenn du das Zeitliche gesegnet hast, dann haben Schnecken, Würmer und sonstiges Ungetier an dir ihre Freude - keine Sorge.;):(:confused::cool:

Claudia, du sollst das Bier nicht in die Blumen, sondern in dich reinkippen:D Für die Scneckenfalle benötigst du ein Behältnis (Papppbecher oder sowas) in as du einen Schluck Bier tust. Dieses Behältnis steckst du dann in dem Blumenkasten in die Erde. Außer uns stehen nämlich auch diese schleimigen Mistviecher auf Bie. Die ertrinken dann quasi da drin, wir betrinken uns nur. :beer:Das ist der Unterschied :D

die vlokken kann man auch wunderbar auf Doublevla kippen :D
.. und böse Süßwaren sind die mit Honig gefüllten Waffel und mergpijpjes. Gibt es hier, zum Glück, auch nicht;)

@Olli. Ich habe noch einen speziellen Einkauf für Dich hier liegen, den ich gestern mit nach Venlo und dann dummerweise auch wieder mit nach Essen genommen habe... :)

du sprichst in rätseln:confused:

Zitat von kaiman:
Habe mich zugegeben dazumals etwas mistverständlich ausgedrückt. Würde euch in Rü abholen und nach dem Spiel das Auto gerne am Löwen abstellen. So war´s gemeint.

opalo und ich können uns auch in die 106 schwingen und zur katzenbruchstr kommen..spart schon mal nen liter sprit..bei den preisen heute:D

Zitat von opalo:
@Olli. Eine Kostprobe ist vermutlich nicht mehr drin, aber das Rezept...?

Dr. Oetker, iglo und konsorten geben auch keine rezepte und würzmischungen ihrer produkte preis...so mach ich das auch:D:lol:
müssen wir also nochmal grillen;)

Nochmal eine andere Frage an die (Hobby-)gärtner unter Euch...

vergifte die viecher mit schneckenkorn und gut ist...bier sollte da keins geopfert werden...:beer:

@Olli/kaiman/Nordhorn. Mit der 106 zu Holger fahren ist auch ne gute Idee, das ist doch eh' schon ein Stück Richtung Nordhorn... :)

@Olli/kaiman/Schnecken. Spaß nach meinem Ableben werden die Viecher nicht haben, wenn ich mich einäschern lasse... Die Sache mit dem Schneckenkorn klingt gut, werde Samstag mal gucken, dass ich das Zeug kriege... Dann bleibt das Bier auch für Nordhorn und danach... :)

@Olli. Schön, dass ich bzgl. des Einkaufs in Rätseln spreche, das wollte ich auch... :) Aber die Lösung kommt früher oder später... :lol: Dein Geschäftsmodell, ggf. mit dem Salat reich zu werden, möchte ich natürlich nicht zerstören, deshalb ist es OK, dass ich auf das Rezept verzichte und beim nächsten Grillen eine Kostprobe bekomme...

@Lucy. Dubbelvla... Lecker... Kriegt man über einen kleinen Umweg übrigens auch in Deutschland - einfach Vanille- und Schokovla von Aldi Süd kaufen und mischen - ich bin schon süchtig... :D Die Honigwaffeln mag ich nicht (wenn es die sind, die ich meine, gibt's sie übrigens bei HEMA in Essen!!), und mergpijpjes kenne ich nicht. Werde mal beim nächsten Venlo-Besuch danach Ausschau halten.

Dein Geschäftsmodell, ggf. mit dem Salat reich zu werden, möchte ich natürlich nicht zerstören, deshalb ist es OK, dass ich auf das Rezept verzichte und beim nächsten Grillen eine Kostprobe bekomme...

ich will mal nicht so sein..ich werds die tage mal verschriftlichen (eigentliches rezept gibt es nämlich eher nicht, oder ich muss mal googlen..mach das sonst immer nach gefühl)...

Zitat von opalo:
Dubbelvla... Lecker... Kriegt man über einen kleinen Umweg übrigens auch in Deutschland - einfach Vanille- und Schokovla von Aldi Süd kaufen und mischen - ich bin schon süchtig... :

sorry, aber der vla ausm aldi wirkt bei mir nur als ersatzdroge...der aus NL ist m.M.n. noch viieeel leckerer...
aber da es nach MH zu aldi süd kürzer ist als nach venlo, bin ich auch dem methadon-programm beigetreten:D

EDIT: nix wegen bielefeld gehört

EDIT2:
http://forum.werder.de/showthread.php?t=950
das muss jeder gesehen haben

Back