Werder-Fans in Essen

Ich bin auf der Suche nach einem Werder-Fan Club in meiner Umgebung, welcher auch Fahrten in das Weserstadion organisiert (Busreise + Ticket).

dazu ein paar anmerkungen von mir:
1. wir sind nicht als fanclub organisiert
2. es gibt in essen zwar ein paar fanclubs, inwiefern die aber sonderlich aktiv sind, laß ich mal unbeantwortet...
3. wir fahren jede saison auch zu zahlreichen auswärtsspielen und einigen wenigen heimspielen..die organisation läuft dabei hier übers forum...karten werden normal über werder bestellt, anreise meist per zug...
wenn du lust hast, kannst du dich da gerne mal anschließen..

wenn du noch fragen hast, einfach melden...

@dfb-pokal
habs auch grad gesehen...was ein mist *wo-ist-kotzie?*

@grillen
bevor es mengenmäßig ausm ruder läuft: ich bin auch nit so der fan von nackensteaks..eher geflügel oder würstchen in fast jeder form...

Moin,

erstmal ein großes Danke für deine Antwort, Olli!

Nur war meine Frage ob es überhaupt "organisierte" Fan-Clubs in der Umgebung Essen gibt. Kann ja sein das es so ist.

Gibt es von den Fan-Clubs, die du in Essen kennst Homepages oder Adressen wo man sich melden kann?
Da du schriebst "unbeantwortet" scheinst du ja ein wenig Hintergrundwissen zu haben. Wenn du es nicht im Main schreiben magst dann gerne auch per Pn.

Da ich eigentlich fast jedes Heimspiel Wochenende im Stadion war möchte ich dies nicht gerade auf das Minimum absacken lassen. Vll. 4-5 mal in der Vorrunde würde ich schon gern live im Heimatstadion dabei sein wollen.

Was das "Anschließen" betrifft, so denke ich das ich das dann wohl tun werde "Eine Zugfahrt die ist lustig...".

Der Treffpunkt wär dann immer Hbf Essen? Gibt es wenigstens organisierte Tickets? Gruppenrabatt bzw. Nrw/Niedersachsen Tickets?

Gruß,

Florian

dazu ein paar anmerkungen von mir:
1. wir sind nicht als fanclub organisiert
2. es gibt in essen zwar ein paar fanclubs, inwiefern die aber sonderlich aktiv sind, laß ich mal unbeantwortet...
3. wir fahren jede saison auch zu zahlreichen auswärtsspielen und einigen wenigen heimspielen..die organisation läuft dabei hier übers forum...karten werden normal über werder bestellt, anreise meist per zug...
wenn du lust hast, kannst du dich da gerne mal anschließen..

wenn du noch fragen hast, einfach melden...

@dfb-pokal
habs auch grad gesehen...was ein mist *wo-ist-kotzie?*

@grillen
bevor es mengenmäßig ausm ruder läuft: ich bin auch nit so der fan von nackensteaks..eher geflügel oder würstchen in fast jeder form...

Hey Olli + Essen-Clique:
Klickt doch bei Gelegenheit mal folgenden Link:

http://www.worum.org/viewtopic.php?p=11526#p11526

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

+

:beer:

ich wünsch dir/euch ein paar schöne tage...
Gruß Oliver:beer:
Danke danke. Von anderen keine Grüße?Aber auch egal, somit hat nunmehr mein Elektroschocker seine Daseinsberechtigung.Bin schon einmal gespannt, wieviel mA opalo so abkann.:lol:

Zwecks Grillen: Hast du jemals gesehen, wie Puten gehalten werden? Wenn nicht, spezielle Erlebnisse dann beim Essen in der Nähe von Essen.;)

Jetzt mal noch was weniger erfreuliches:

Guten Tag,

leider ist die Adresse info@werder-dachverband.de in dieser Woche nicht zu erreichen. Wir befinden uns in der Urlaubs- und Ferienzeit. Wir werden die eingegangenen Nachrichten am Ende dieser Woche bearbeiten.
Danach ist das Büro bis zum 20.07.2008 nicht besetzt. Wir bitten um Verständnis.

Dachverband Bremer Fan-Clubs
Soll heißen: Dauert mit den Zeugs...

Moinsen chucky und Herzlich Willkommen!!!

Frag einfach nicht nach einem Fanclub, ist einfach mal zu komplex.;)
Nicht wegen der Gründung, aber egal jetzt. Die Essenfraktion ist ein loses Gebilde, welches wahrscheinlich so am besten funktioniert. Ich selber habe mich der Truppe vor Monaten angeschlossen - und habe es nie bereut. Sogar Ossis nehmen die. Was passiert wäre, wenn meine Leber nicht einiges abkönnte, vermag ich allerdings nicht zu sagen...:(
Was das "Anschließen" betrifft, so denke ich das ich das dann wohl tun werde "Eine Zugfahrt die ist lustig...".
...kommt auf die Zugbegleiterin an.;)
Der Treffpunkt wär dann immer Hbf Essen? Gibt es wenigstens organisierte Tickets? Gruppenrabatt bzw. Nrw/Niedersachsen Tickets?
Abwarten, schließlich ist WeizenOlli nicht nur beim Bierbesorgen eine Klasse für sich.:applaus:

Nur war meine Frage ob es überhaupt "organisierte" Fan-Clubs in der Umgebung Essen gibt. Kann ja sein das es so ist.

Gibt es von den Fan-Clubs, die du in Essen kennst Homepages oder Adressen wo man sich melden kann?
Da du schriebst "unbeantwortet" scheinst du ja ein wenig Hintergrundwissen zu haben. Wenn du es nicht im Main schreiben magst dann gerne auch per Pn.

http://www.werder.de/fans/fanclubs/fc_liste.php?plz=4

schau mal da..leider ohne email oder url-adressen...
als ich 2004 nach essen gekommen bin, waren da noch 3fanclubs mit ner kontaktadresse(email) angegeben...auf meine anfragen habe ich jedoch nie eine antwort bekommen...
außerdem sind mir noch nie banner etc von fanclubs aus essen im stadion aufgefallen...

Zitat von chucky:

ja genau, der großteil fährt ab essen, wir haben aber auch jemanden aus düsseldorf und mülheim in der runde...
wir fahren dann meist mit nem wochenendticket, also 35euronen für 5personen...wird dann hier immer alles abgesprochen...

Zitat von Stijn:
Hey Olli + Essen-Clique:
Klickt doch bei Gelegenheit mal folgenden Link:

ah du vermisst uns;)
eigentlich reicht mir ein forum, aber vllt überleg ich mir das noch...

Zitat von kaiman:
Zwecks Grillen: Hast du jemals gesehen, wie Puten gehalten werden? Wenn nicht, spezielle Erlebnisse dann beim Essen in der Nähe von Essen

wenns danach geht, ess ich besser nix mehr...:D
wobei gute idee: 7bier sind auch ein schnitzel und bierbrauen kann ich auch selbst, rein öko natürlich:lol::beer:

bist du schon wieder zurück?
wenn nein, wann biste wieder in essen???

EDIT:
Zitat von kaiman:
Abwarten, schließlich ist WeizenOlli nicht nur beim Bierbesorgen eine Klasse für sich.

ach brüderchen, wie hab ich dich vermisst...:D

bist du schon wieder zurück?
wenn nein, wann biste wieder in essen???
Ab kommender Woche bin ich wieder in Essen. Brauch ich mir dann wenigstens nicht mehr die Neureichen vom Timmendorfer Strand anzusehen. Aber auch mal ganz schön. Weiße Dachziegel und sonstige Probleme;)

Wie machen wir das eigentlich zwecks Pokalspiel? Ich gehe fest davon aus, dass ich die drei bestellten Karten für Nordhorn bekomme...

Wie machen wir das eigentlich zwecks Pokalspiel? Ich gehe fest davon aus, dass ich die drei bestellten Karten für Nordhorn bekomme...

kannst du auch leichtere fragen stellen?:confused:
ich tendiere zu nordhorn...

Zitat von kaiman:
Ab kommender Woche bin ich wieder in Essen. Brauch ich mir dann wenigstens nicht mehr die Neureichen vom Timmendorfer Strand anzusehen. Aber auch mal ganz schön. Weiße Dachziegel und sonstige Probleme

sitzt du jetzt da mit deinem pudel in der handtasche im internetcafe?:D

Sch... habe das total verpennt. Muss mal schauen, ob ich am 09.ten arbeiten muss, und dann bräuchte ich noch eine Karte.

@ MG

Kann beim Spiel zwar nicht dabei sein (die Holland Messe läuft in Düsseldorf), würde mich aber dann zum Stadtrundgang anschliessen. Kann hier aber auch das Füchschen empfehlen. :beer:

Wow... Ein Abend unterwegs & Romane zum Lesen... :applaus:

@Mondpalast. Ich kann an allen Terminen im Oktober, am liebsten wäre mir einer mit einem freien Tag danach, weil sonst mein Wecker um 6:00 h klingeln würde - sprich, z. B. 3. Oktober.

@kaiman. Mea culpa - ich habe nicht hier im Forum, sondern Olli über ICQ geschrieben, dass Du hier fehlst... :)

@Stijn - danke für die Blumen! Aber ich werde es nichts ins worum schaffen, denn nach der Arbeit reicht's nur für ein Forum, und WOL ist mein grün-weißes Online-Zuhause, solange mich nicht alle anderen Essener im Stich lassen... :) Ich finde es super schade, dass es zig Foren gibt und es dadurch quasi unmöglich ist, alle Infos zu kriegen bzw. in größerer Runde zu quatschen, sondern dass sich alles aufsplittet. Aber daran ist wohl nichts zu machen... :( Grüße ins worum & habt Spaß... :beer:

@chucky. Willkommen im Pott!!!

@Nordhorn. Ein SAMSTAG!!!!! :applaus: Also möchte ich mit, wenn ich denn eine Karte bekomme...

@Grillen. Keine Nackensteaks ist OK. Ich kaufe die normalerweise auch nicht, habe sie nur bis dato auf jeder Grillparty gesehen und daher vorgeschlagen... :) Ihr braucht das aber nicht alles zu kaufen, Startbahn, ich könnte z. B. Pute und Spieße mitbringen, komme ja immerhin zu dritt... :D Wenn ich es vorher noch in den Bioladen schaffe, kommen auch die Bratlinge... :D

kannst du auch leichtere fragen stellen?:confused:
ich tendiere zu nordhorn...
Ich schreibe lieber nichts von zweigleisig.;)
sitzt du jetzt da mit deinem pudel in der handtasche im internetcafe?:D
Nö. 17. Etage mit Südostblick auf die Lübecker Bucht. Und ja, bevorzuge einen Tschizu, kann man einfach besser (werdermäßig) dekorieren.:)

@Grillen. Keine Nackensteaks ist OK. Ich kaufe die normalerweise auch nicht, habe sie nur bis dato auf jeder Grillparty gesehen und daher vorgeschlagen... :) Ihr braucht das aber nicht alles zu kaufen, Startbahn, ich könnte z. B. Pute und Spieße mitbringen, komme ja immerhin zu dritt... :D Wenn ich es vorher noch in den Bioladen schaffe, kommen auch die Bratlinge... :D

statt der bratlinge könnten sich auch chips oder ähnliches in deinen korb verlaufen:)
kartoffeln sind doch auch gesund:D
denke wenn 5leute für fleisch zuständig sind, wird das schon recht viel (außer ihr kauft nur rinderfilet etc)...unter umständen könnte dann ja noch ein fässchen bier bei rumkommen:beer:

Wenn ich das Fässchen nur zahlen und nicht schleppen muss, gerne...

Ich sehe schon, Du kannst keine Cola mehr sehen... :D

Der wurde am Montag komplett vernichtet... Aber es gibt bestimmt ne neue Chance... :) Bin mir sicher, dass Du mir das nicht vorenthalten willst... :D

hatte schon das geräusch eines handrührgeräts vernommen und vermutet, dass du bereits mit nem neuen kuchen beschäftigt bist, um möglichst schnell in den genuss dieses liedes zu kommen;)

Back