Werder-Fans in Essen

Wie Kneipen, in denen es nur Alt gibt? Ich kann das Zeug ja wirklich nicht trinken. Irgendwie schmeckt das für mich immer wie schon verdautes Kölsch und das ist schon nicht gut, also wieso sollte es in verdauter Form besser werden. Da fällt mir ein: Es gibt doch irgendwo Kaffee, der im Magen von Katzen gereift ist . Also von der Idee her etwa so: die Katzen fressen die Kaffeebohnen, können diese nicht verdauen, scheißen die irgendwann aus und dann werden die Kaffeebohnen rausgesammelt, gewaschen und verkauft.
So in etwa stelle ich mir Alt als verdautes Kölsch vor!

Tja jetzt melden sich die Pfälzer zu Wort, die nur gepresste Trauben kennen :lol:

Richtiges Alt bekommt man nur in den Privat Brauereien und die gibt es halt nur in Düsseldorf.

Schonmal dran gedacht, das Kölsch nur aufgewärmtes Hochwasser ist :grinsen:

:beer:

Und zur Einstimmung:

Et jibt een Stadt ja die wird Köln jenannt
die liecht doch am Rhing dat is ja nit schlimm
Och jedes Jahr wenn et Huhwasser kütt
Nimmt sich der Vater Rhein ein paar Kölner mit

Und dann stehen alle Düsseldorfer am Rheinufer,
beobachten wie das Wasser steigt und steigt,
lure wat da so alles vorbeitreibt,so große Baumstämm,
ne Küttel von vorjestern, aber plötzlich,
wat schwimmt denn da, wat is dat denn?
Ja das is doch jaaaaaa ....

Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner am Schloßturm vorbei
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner, vielleicht sind es auch zwei

Wenn wir de sehn, dann freun sich allemann,
dann ham wa Spaß daran wie der paddeln kann.
Wir wünschen freundlich ihm "Ahoi und jooten Mut"
und singen das Wasser von Kölle is joot

Denn auch beim dicksten Regen laufen alle wieder zum Wasser,
weil es sich herumgesprochen hat,
dass wieder eine Flutwelle Kölner naht
Alle nehmen sich in de Ärm, winken dem Kölner zu und singen ...

Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner

Ja in de Huhwasser hilft üch keene Deich,
hört auf unsern Rat, der Jgrund is doch klar.
Damit janz Kölle nit wörd immer nasser,
hör up zu singe: "Oh lieber Jott jib uns Wasser!"

Damit wir Düsseldorfer endlich in Ruhe in
der Altstadt e lecker Alt trinken können
un nit bei jedem Poppelshochwasser an et Rheinufer
müssen, winken, schunkeln und permanent singen müssen,
ja wat denn .........

Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner

Nit nur dat Huhwasser tät de Kölscher weg
auch die Fortuna und die DEG.
Bei jedem Spöl verstehen die keene Spaß.
Den FCK und och die Haie mache ma nass.
Und dann singt dat ganze Stadion??

Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner
Da schwimmt ne Kölner

@startbahn west
natürlich brauchst du den kram nicht vorher vorbeibringen..hatte es opalo nur angeboten wegen dem venlo-trip
ja wann solls starten?? ich würd 19:30Uhr sagen...kann natürlich auch etwas früher oder später sein (wenn jemand noch mim ÖPNV kommt, läßt sich das ja auch nit vermeiden), aber im eigenen interesse sollte die grillfleischfraktion nicht erst gegen mitternacht auftauchen...sonst landet nicht nur das fleisch aufm grill:lol::D

@alf
wenn du mich als pfälzer bezeichnest, kann ich ja auch ruhig kölner zu dir sagen..:lol:
wobei nee doch nit, das wäre ja zu viel lob des guten:D
naja wollen wir den disput der beiden rheinischen städte nicht weiter treiben, es wird sich eh im kreis drehen;)
und da ich ja eh lieber weizen (nein ich zieh nicht nach bayern) oder auch pils (passt doch gut in dat ruhrpott) trinke, kann ich auch neben alt ganz gut auf kölsch verzichten...

Gruß Oliver:beer:

PS: ohne düssel wärt ihr nur ein dorf:p;)

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob ihr in der kommenden saison vorhabt, am 1. spieltag nach bielefeld zu fahren? also ich habe mir ne karte bestellt aber noch kein bescheid bekommen. bitte meldet euch mal.

grün weiße grüße

gutentag II

@ Mondpalast:
ich muss doch absagen, denn ich bin an dem Wochenende komplett für nen Umzug eingespannt:o Wird wohl der Samstag/Sonntag werden und somit fällt für mich an dem WE alles Andere aus. (Wo war doch gleich der Kotzsmilie???)
Wenn ihr trotzdem gehen wollt kann ich Claudia den Gutschein zukommen lassen, die Telefonnummer für die Kartenreservierung steht ja schon ein wenig vorher. Kennwort ist "AboPlus", falls die fragen sollten.

@ grillen/Claudia
Du hattest nen Schichtsalat angekündigt, jetzt doch Nudelsalat? Da Olli und Bastl schon nen Nudelsalat eingeplant haben wäre der Schichtsalat bzw der gemischte Salat deutlich besser, sonst haben wir doch 100 Nudelsalate. Können wir gerne reihum mal testen, die unterschiedlichen Varianten, aber nicht alle an einem Abend :D

@Lucy, stimmt, ich hab' mein Hirn irgendwo verbuddelt... :( Dann mache ich wirklich einen frischen gemischten Salat & bringe die Zutaten auf dem Rückweg aus Venlo mit. Brauche bei Dir also nur Schüssel & Messer... :)

@Düsseldorf/Köln. In Düsseldorf kann man besser trinken, aber in Köln besser Schuhe kaufen. Meine Sicht der Dinge. Und das sind beides wichtige Sachen... :)

@Mondpalast. Startbahn, wollen wir dann zu dritt gehen? Oder nen neuen Termin suchen...?

EDIT/gutentagII. Es hat noch keiner eine Info wegen der Karten, wird wohl noch dauern...

Ich denke, wir holen alles auf dem Rückweg, das hat auch den Vorteil, dass meine plus 2 mit aussuchen können... :)
EDIT: Es sei denn, das wird für die Fleischanlieferung zu spät... Habe gerade mal bahn.de konsultiert. Mein Plan war ab Venlo um 18:04, an MH Hbf 19:06. Der Bus fährt aber erst gegen acht, dann wären wir gegen 20:20 da, also spät für's Fleisch. Die Straßenbahn fährt früher, das wiederum könnte aber zum Einkaufen knapp werden. Oder wir müssten um 17:04 h in Venlo los, dann wären wir mit allem Kram um 19:30 h bei Euch. Werde also meine plus zwei mal dazu befragen; wenn sie Variante 2 OK finden, kaufen wir alles, sonst bringe ich Dir auf jeden Fall das Fleisch vorbei.

OT: Muss nachher mal gucken, ob irgendwo Fussi läuft - egal was - kann's kaum erwarten, rollende Bälle auf dem TV zu sehen... :applaus: Auch schön an der Nummer ist, dass der Freund meiner Cousine nach xfach Testberichte lesen, zahlreiche TVs angucken etc. vor 4 Wochen genau den gleichen gekauft hat, kann also nicht so schlecht sein... :) Dazu hatte ich weder Lust, noch Zeit (und hätte die Fachbegriffe eh' nicht verstanden... :()

@opalo
alles klar..ich warte dann mal noch ab...würde nur je nachdem freitags schon salate oder so nach MH bringen, so dass in meinem kühlschrank ausreichend platz für den goldenen gerstensaft ist...bastl und ich wollen freitags ja nit verdursten;)

@ opalo/OT:
gestern Abend lief "goal for africa", ein Benefizspiel anlässlich des 90. Geburtstages von Nelson Mandela. Da spielte das Team World gegen das Team Africa. Unter anderem dabei waren: Clemens Seedorf, Samuel Eto´, Michael Ballack, Michael Schumacher, ein Enkel von Mandela etc. Spiel ging 6:8 aus, glaub ich ;)

@ grillen:
der Kühlschrank im Keller ist voll mit güldenem Lebenselixier (6x5 Liter), aber im Garten im Kühlschrank ist noch reichlich Platz ;)

@ Mondpalast/ opalo
Ich lass dir den Gutschein mal zukommen in den nächsten Tagen, könnt ja gucken ob ihr geht oder nicht.

nochmal opalo/OT bzw Fussball:
um 17 Uhr (?) läuft SV Lippstadt- Bauern München in Lippstadt, im WDR. Rummelfliege hat den Lippstädtern zum 100-jährigen Fussball in der Stadt (seiner Heimatstadt) ein Spiel gegen die Bauern geschenkt.

@Olli. Verdursten sollt Ihr auf keinen Fall, das geht ja gar nicht... :D :beer:

@Lucy. Schade, das mit gestern wusste ich nicht - war zu Hause... :(
Aber danke für die Info wg. heute, dann guck' ich mal... Wenn das Spiel auf Eurosport gezeigt wird, kann ich es empfangen. Müssen auch nur 5 Minuten sein - länger Bauern ist ja echt nicht nötig - aber ich bin neugierig :) Danke für den Gutschein! Ich denke, Übergabe beim Grillen reicht... Wenn wir gehen wollen, können wir die Karten ja schon vorher bestellen... :)

Spiel läuft im WDR, sorry.

Okay, dann Gutscheinübergabe beim grillen, np

Sind die DFB-Pokalspiele jetzt eigentlich schon terminiert...? Hab' irgendwie den Überblick verloren... Hoffe echt, dass Nordhorn so liegt, dass es für mich drin ist, fände ich sehr lustig... :)

Super, danke, dann sind wir ja morgen schlauer... :)

EDIT: Habe gerade ein bisschen im Fanshop gestöbert - schön finde ich das, was man da von der neuen Kollektion schon sehen kann, nicht... :( Vor allem Shirts in Dunkelblau... Muss das sein...???
@kaiman - freu' mich jetzt erst recht auf mein Trikot... :)

EDIT: Habe gerade ein bisschen im Fanshop gestöbert - schön finde ich das, was man da von der neuen Kollektion schon sehen kann, nicht... :( Vor allem Shirts in Dunkelblau... Muss das sein...???
@kaiman - freu' mich jetzt erst recht auf mein Trikot... :)

hab auch grad mal geguckt...
richtig bitter find ich, dass es jetzt auch so ne sweat-jacke für männer gibt, aber auch in dunkelblau (wo ist kotzie?), na danke...

:lol: Das ist echt hart... Hab' ich aus der Perspektive noch gar nicht bedacht... Du möchtest also keine HSV-S04-Jacke...? Versteh ich gar nicht... :D :p
Ich bin echt froh, dass ich letzte Saison ziemlich viel gekauft habe und keinen Bedarf habe... :)

P.S.: Die Event-Stutzen gehen gar nicht... :(

Back