Werder-Fans in Essen

Kennt jemand zufällig in Dortmund eine halbwegs neutrale Location zum Fussball gucken? Sollte also nicht unbedingt eine BVB-Kneipe sein.

Geht konkret um das Spiel Mainz-Schalke am Sonntag. Deshalb auch die Anforderung "neutral".

Danke vorab :)

@Marcel. Ich vermute mal, die Tasche ist ein bisschen kleiner als Dein Rucksack, oder...? ;) Für mich war es noch nie ein Problem, meine Tasche mitzunehmen. Im letzten Jahr waren die Ordner besonders kulant - ich hatte mir vom Weihnachtsmarkt eine Tasse mitgenommen und gefragt, wo ich die abgeben und nach dem Spiel wieder abholen könnte. Die Antwort war: "Nehnmen Sie sie ruhig mit rein." :thumb: Sowas ist aber sicherlich Glück; an den Sachen im Fanshop, die als Wurfgeschoss verwendet werden könnten, stehen mittlerweile Schilder, die zeigen, dass dese Dinge nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen.

Kennt jemand zufällig in Dortmund eine halbwegs neutrale Location zum Fussball gucken? Sollte also nicht unbedingt eine BVB-Kneipe sein.

Geht konkret um das Spiel Mainz-Schalke am Sonntag. Deshalb auch die Anforderung "neutral".

Danke vorab :)

Es gibt in Dortmund viele Kneipen mit Sky. Wenn du mit neutral meint das man sich über ein Tor für die blauen freuen kann, dann sieht es ziehmlich mau aus. Als blauer ist man in Dortmund ganz unbeliebt.

Das lief ja wieder mal grandios - TV angemacht, und 10 Sekunden später war der Ball im Züricher Netz.... Aber ich sehe es mal positiv in Sachen 5-Jahres-Wertung....

Das lief ja wieder mal grandios - TV angemacht, und 10 Sekunden später war der Ball im Züricher Netz.... Aber ich sehe es mal positiv in Sachen 5-Jahres-Wertung....

Ich kann die Bayern auch leiden. :wuerg:, aber wer soll für Deutschland die Punkte holen Mainz raus und Hannover gegen Sevilla., Bleiben noch die Blauen in der EL und Dortmund, Leverkusen und Bayern in der CL. Dortmund ist im 4.Topf und wird eine Hammergruppe bekommen. Das erwarte ich ebenso wie bei Leverkusen nicht viel. Wir müssen also international den blauen und den Bayern die Daumen drucken. :wall:

Speldorf, oder?
Haste aber auch jeden Tag nen ordentlichen Weg zur Arbeit.. Aber so ist das ja im Pott.

Japp, Speldorf. Joar man weiß ja wie es so auf der A40 abläuft. Nach 7 Uhr muss man mit Stau rechnen. So schnitt brauch ich circa 45 min.

Ganz vergessen - flava05 - willkommen im Thread :beer:

:beer: Danke!

Hallo silbo! :svw_schal:

@ sperminator:
Da dir Enkhuizen gefallen hat, kann ich dir, etwas weiter nördlich, Medemblick nahelegen:
http://www.vvvmedemblik.nl/content/cityguide.asp?menu=20200000018_000144_000000_000000

Ansonsten die niederländische Küste:
http://www.holland.com/de/Tourist/Regionen/Die-niederlandische-Kuste-1/Die-niederlandische-Kuste.htm
oder das Wattenmeer mit den 5 friesichen Inseln:
http://www.holland.com/de/Tourist/Regionen/Die-Wattenregion-1/Die-Wattenregion.htm

Ich kann Schiemonnikoog und Terschelling sehr empfehlen, traumhaft schöne Inseln. Ansonsten ist die Ecke um das Ijsselmeer in den Niederlande einfach klasse, da gibt es für jeden Geschmack etwas.
Da krieg ich glatt wieder Fernweh... :eek:
und wer die Gelegenheit bekommt, mit einem Plattbodenschiff das Ijssel- und Wattenmeer zu erkunden: Zugreifen, lohnt sich auf jeden Fall!!

Boah ich Ruf gleich einen Admin.

Nächstes Jahr sollten wir ein Fan-Club-Wochenende auf einem Schiff machen. Hätte ich Lust drauf. Von mir aus auch ohne Gründung :-)

Back