Werder-Fans in Essen

Um die Kuh vom Eis zu bekommen fahren wir an Freitag um 14:34 und hoffen auf die DB. Die Fahrt mit 5 Personen ist doch lustiger als mit 3 Personen. :beer:

das ist eine gute idee... so warm wie es ist, wird das eis auch nicht mehr lange halten... nur wer ist die kuh? wir haben doch nur ein huhn:lol:

Zitat von silbo:
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee für opalo sammeln zu wollen, so als Dankeschön für das Organisieren der Dankeschöns....sonst nimmt das ja nie ein Ende.

:lol::lol::lol:
das hab ich auch schon gedacht:D
naja, btt: ich bin dabei... ich denke aber, dass 2-3 euro reichen sollten.. sonst hab ich für danke-schön-geschenke bald mehr bezahlt als für den pulli bzw das polo:lol:

So traurig die Umstände auch sind was bei dem folgenden Thema passierte, doch irgendwie ne geniale Aktion:

http://www.bild.de/sport/fussball/conmebol/sarg-beim-fussball-in-kolumbien-17142442.bild.html

Ich habe eine Bitte an Euch...bei meinem Ableben möchte ich auch von Euch geklaut werden...bringt mich dann Bitte ins Weserstadion - Ostkurve, gleich links von den Ultras in die Mitte. :svw_schal:

Müsste ja ne Kleinigkeit werden, wenns andere schaffen Pyros mit rein zu nehmen. :D

@chucky. OK, das organisiere ich definitiv nicht, da müssen Männer ran... ;) :p

@silbo. Woher weißt Du das nur? :D

Wenn jemand schräge Charaktere, eine skurrile Story voller Klischees und 70er Jahre Charme bis zum Erbrechen für gute Unterhaltung braucht, empfehle ich ihm "Das Schmuckstück" jetzt im Kino - ich habe gut gelacht heute Abend :D

Was die Rückfahrt nach dem Spiel gegen Schalke betrifft, hab ich mich entschieden: Ich fahr mit dem EC um 7:44 nach Duisburg zurück, das Ticket hole ich heute Abend am Bahnhof. Klappt die Hinfahrt mit dem Auto oder fahren wir eher mit der Bahn?

Ach, der Hoodie passt übrigens ganz gut. Ist vielleicht etwas kurz, aber das geht schon. Vielen Dank für die Organisation und natürlich auch die Übergabe. :)

Leute, wenn ich die neuesten Entwicklungen bei der Bahn höre, mache ich mir langsam Sorgen, ob wir Freitag überhaupt von denen nach FFM "transportiert" werden möchten!
Wenn die genau den Tag streiken, dann, dann weiß ich auch nicht.
Zumindest habe ich dann, freundlich ausgedrückt, ein noch gestörteres Verhältnis zu dem Staatsbetrieb! :wall:

Leute, wenn ich die neuesten Entwicklungen bei der Bahn höre, mache ich mir langsam Sorgen, ob wir Freitag überhaupt von denen nach FFM "transportiert" werden möchten!
Wenn die genau den Tag streiken, dann, dann weiß ich auch nicht.
Zumindest habe ich dann, freundlich ausgedrückt, ein noch gestörteres Verhältnis zu dem Staatsbetrieb! :wall:

zur zeit sind ja "nur" die privatbahnen betroffen...
aber unser zug richtung siegen ist ja eine privatbahn...:wall:
ich stell mir auch schon die frage, ob wir uns schon mal einen plan B für den fall des streiks nächste woche freitag überlegen sollten...

Sollte es zu nem Streik kommen, so hat die Bahn für die ganzen Kosten aufzukommen. Heißt bei Uns die Karten, die Tickets und das Ticket zurück.

Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.

EDIT:

Die Fußballtickets werden nicht erstattet, Fahrkarten ggf. schon. Allerdings weiß ich nicht, ob ggf. nur für die Strecke der Privatbahn, wenn die Züge der DB normal fahren sollten... Mehr hier:

http://www.bild.de/lifestyle/bams/eisenbahn/so-kriegen-sie-ihr-ticket-erstattet-16065862.bild.html

Aber selbst die Entschädigungsverpflichtung für die Bahnfahrkarte, wie sie in o. g. Link beschriebe wird, scheint nicht 100 % rechtlich sicher zu sein. Spiegel Online schreibt nämlich, dass eine Erstattung keine Pflicht, sondern Kulanz ist (wg. höherer Gewalt).

Ja, deswegen hatte ich den Link auch gepostet, obwohl ich von dem Blättchen bekanntermaßen nichts halte :)

Allerdings steht in dem Link auch, dass die Bahn bei Streik erstatten muss, und das wiederum stellt Spiegel Online anders dar...

Ich kann mir nicht vorstellen das die GDL am Freitag streikt. Am Freitag ist der Hauptreiseverkehr. Das wäre fast das letzte Mittel im Arbeitskampf. Mehr Schaden kann man den Privatbahnen fast nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen das die GDL am Freitag streikt. Am Freitag ist der Hauptreiseverkehr. Das wäre fast das letzte Mittel im Arbeitskampf. Mehr Schaden kann man den Privatbahnen fast nicht mehr.

naja, als die DB noch mitbestreikt wurde, war der freitag als streiktag immer recht beliebt, da es dann stärkere auswirkungen hat und somit ordentlich druck ausgeübt wurde...
aber ich mach dir jetzt keine gedanken drüber... wenns wirklich so kommen sollte, werden wir schon ne möglichkeit finden...

naja, als die DB noch mitbestreikt wurde, war der freitag als streiktag immer recht beliebt, da es dann stärkere auswirkungen hat und somit ordentlich druck ausgeübt wurde...
aber ich mach dir jetzt keine gedanken drüber... wenns wirklich so kommen sollte, werden wir schon ne möglichkeit finden...

Mögliche Alternative falls wir am Freitag nicht dem NRW-Ticket fahren können wäre.

Essen 14:32 RE
Düsseldorf 15:05

Düsseldorf 15:27 ICE 611
Köln 15:49

Köln 15:53 IC 2327
Frankfurt 18:13

Die Kosten wären aktuell 109 € für 5 Personen.

Laut teletext soll von jetzt Donnerstag bis Samstag gestreikt werden. Vielleicht könnte man sich erkundigen. Zumal die ja auch wissen dass Wochenende ziemlich viele wg. Buli per Zug unterwegs sind. Denke mal das wird berücksichtigt.

@alternative: das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Nur mal als Frage.... Seid Ihr sicher, dass wirklich nächste Woche gestreikt wird....? Ich habe gerade im heute journal gehört, dass Streiks bei den Privatbahnen diese Woche (= von morgen bis Samstag) geplant sind...

Back