Sooo... Da bin ich wieder - mit (unter anderem) Impressionen aus den Logen
1. Sightseeing in Dülmen ist toll - vor allem, wenn man falsch in eine Einbahnstraße fährt. Aber...
2. ... Sightseeing in Bremen ist besser - wenn man mit dem PKW mitten in einer Anti-AKW-Demo auf dem Domshof landet. "Wie sind Sie denn hier hin gekommen???" "Ah, OK, das sind Rheinländer, die können nicht fahren." => DonRocario. Deine Zugfahrt KANN nicht spaßiger gewesen sein als unsere Anreise

3. Der Fußweg zum Stadion dauert keine 15 Minuten, aber auch keine 45.
4. "Wo ist denn der Fanshop?" (Frage des Gastgebers, der offenbar selten weiter gekommen ist als bis zum VIP-Eingang nahe der West)
5. Weihnachtsmarkt-Tasse im Stadion geht - Fanshop-Tasse im Stadion geht nicht

6. Grüße an andy-wue

Sorry, dass ich so fix weg war, aber ich wollte die anderen nach dem Ausflug zum Fanshop nicht noch länger warten lassen...
7. VIP in Bremen = Vier-Gänge-Menü im Edel-Ambiente - u. a. Kalbs-Carpaccio, Hummertörtchen und Seehecht... Lecker...
8. Für die VIPs gibt es Beck's, Haake Beck trinkt der Rest... Aber das neue Beck's Lime muss man nicht haben - zu wenig Zitrone, um es klar rauszuschmecken, und zuviel, um den Biergeschmack zu verändern...
9. Willst Du im VIP sein ein Exot, dann wähl' als Outfit ein Trikot...

10. Ledersitze im Stadion... und...
11. ... "Sie können auch die Sitzheizung anstellen." (Knopf rechts vorne unter dem Sitz). Das nennt man dann wohl "die dekadenteste Art, Fußball zu gucken"...
12. Ahnungslosigkeit bzgl. Standort des Fanshops (siehe 4.) wurde mit überraschend viel Leidenschaft im Stadion kompensiert :thumb:
13. Auch wenn ich mich während des Spiels in die Ost gewünscht hätte - die Stimmung in der West war überraschend gut - Wechselrufe und "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid" funktionieren auch dort!!!
14. Die Akustik ist VIEL besser als vorher - und die Nähe zum Spielfeld ist toll :thumb:
15. "Werden keine Spielstände angezeigt?" "Hmmmm.... Vielleicht im Abstiegskampf nicht....?" Die Lösung ist viel banaler - keine Tore, keine Infos

16. Man kann (muss?) solche Spiele wie heute gewinnen.... Aber man kann sie auch verlieren.... Auch nach "Nachlese" (wir bekamen kurz nach dem Spiel die ausführliche Spielstatistik in die Hand gedrückt, das nenne ich mal Service!) & Heimweg weiß ich noch nicht, wie ich den Punkt einordnen soll...
17. Im VIP-Bereich gibt es knallharte Fahnen-Befürworter - da war ich mit meinem Argument, dass sie sichteinschränkend sein können, wenn man mit im Block steht, auf absolut verlorenem Posten. "Die gehören doch ins Stadion, auch während des ganzen Spiels! Einschränken geht gar nicht!!" Schöne - und einfache - Sichtweise, wenn man außenstehender Betrachter der Fahnen ist....
18. Es ist ein ungewohntes - und tolles - Gefühl, im leeren, stillen Weserstadion zu stehen, den Blick über Rasen und Ränge schweifen zu lassen und in Erinnerungen an die verschiedensten Spiele zu schwelgen - allein dafür hat sich einmal VIP gelohnt! Aber...
19. ... Beim nächsten Mal wieder Ost - da gibt es auch keine Lehnen an den Sitzen, an denen man sich stoßen und dicke blaue Flecken holen kann...

20. Am Ende war auch der Bayern-Fan in der Runde glücklich. "Bayern hat 1:0 gewonnen" bekam jeder zu hören, der es wissen wollte oder auch nicht...