Werder-Fans in Essen

@Olli. Danke! Die Preise hier sind der Hammer. Haben aber gestern immerhin ein Pub aufgetan, wo ein Pint, ca 0,6 Liter, 2 Pfund kostet, das ist absolut OK.

GWG an Euch alle und auf ein besseres Spiel als man erwartet :applaus: :svw_applaus: :applaus:

P.S. Die Spielerliste liest sich ja mehr wie die U23 als die erste Elf... :eek:

so, ich leb auch noch:D

mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme...

@kaiman
was hast du mit dem mini denn im pott vor? wie das bei zeitlich bei mir ende dezember/anfang januar aussieht, kann ich noch nit sagen...

@bvb
ich hab weder karten noch absage... anja geht es auch so...
ich such daher bis zu 3 steher...

@silbo
:beer: :D

@heute abend
alles unter einem 9:0 ist ein erfolg:svw_schal::D

so, ich guck heute Abend! Und ich zieh alles an, was der Schrank in grün-weiß hergibt. Auch wenn ich noch mehr aussehen werde wie das Michelinmännchen und mit vermutlich totschwitzen werden.. Wenn ihr nichts mehr hört von mir, dann wisst ihr ja Bescheid ;)

Hab Doko gespielt wie Werder Fußball - nur, dass ich im letzten Spiel einen wahnsinnigen Endspurt auf Platz 2 hingelegt habe..

Ein 3:0 is immerhin besser als das erwartete noch schlimmere Ergebnis - für diese Mannschaft nicht sooooo schlecht.. ... :rolleyes:

Lucy, lebst du noch?

Wer fährt denn nun alles nach Dortmmund am 11.12.?
Und mit welcher Zugverbindung?
Cucky muss an dem Tag arbeiten, aber das Spiel ist ja abends, so dass wir vielleicht wohl doch mit können. Kommt aber auch auf die Zugverbindung an.

Ich hab gestern meine beiden BVB-Steher von der Post geholt. Muss mal zusehen, ob ich nicht n guten Maja-Freund mitschleppe. :D Wenn nicht, hab ich (mindestens) eine Karte über.

PS: Ich hab sie gestern an die Pinnwand gehängt - hab dem Weidenfeller aus Versehen durch den Kopf gestochen! :cool:

@saskia
über ne zugverbindung hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. bisher hab ich auch noch gar keine karte...

@all
nochmal was anderes: da werder ja momentan keinen fußball spielt, können wir uns ja auch nochmal mit anderen themen beschäftigen..:D Thema pullis..
ich hab heute nachmittag nochmal ne email von der druckfirma bekommen.. so allgemeine nachfrage, wie es bei uns aussieht, die dann mit dem satz endete: "Auch wenn sie bestimmt momentan nicht in Superstimmung sind.":D

daher hol ich das thema jetzt auch hier nochmal nach oben... ich hab bei den letzten spielen immer mal wieder mit dem ein oder anderen drüber gesprochen...
opalo hatte ja mal termine in der winterpause vorgeschlagen, an denen man sich treffen könnte, um genaueres zu besprechen.. da ich eher skeptisch bin, dass alle interessierten sich auf nen termin einigen können und sich bisher auch niemand zu einem der termine geäußert hat (zumindest soweit ich das richtig in erinnerung hab), wollte ich hier jetzt nochmal die diskussion "anheizen":
daher folgende fragen:
1. wer hat alles interesse?
2. wer kennt den vorschlag mit der ruhrgebietsskyline noch nicht?
3. wer findet den vorschlag gut?
4. gibt es mittlerweile gegenvorschläge?

EDIT: ich würde halt gerne erstmal das klären, bevor wir uns weiter um die genau farbliche gestaltung gedanken machen...

ich lebe noch. Aber die Schweißflecken waren schwer vom Sofa zu kriegen ;) Und die Menge an Schals um den Hals ersetzten locker ne Halskrause nach Schleudertrauma :lol:

zu Olli:
1. ich (der Esel nennt sich ja bekanntlich immer zuerst ;))
2. nope, kenn ich
3. me!!
4. nope
Verbesserungsvorschlag/ Optimierung: ich bin immer noch für "Reisegruppe Ruhrgebiet" ;)

Zu den Pullis: Wie wäre denn der Name "Grün weißes Ruhrgebiet"?
Sowas ähnliches hatte die Fangruppe vor uns letzten Samstag auf dem Rücken stehen.

Sonntag: Ich würde vor dem Spiel gerne einmal in den Fanshop gehen.
Wäre toll wenn wir es zeitlich hinbekommen würden. :)

gegen Dortmund kann ich nicht...schade drum. Wird bestimmt ein torreiches Spiel. :lol:

Pulli hätte ich immer noch Interesse, Vorschläge (auch wenn ich nach 10 mal gucken immer noch keinen Unterschied in den Bildern erkenne) finde ich gut, Gegenvorschlag habe ich keinen.

Zu den Pullis: Wie wäre denn der Name "Grün weißes Ruhrgebiet"?
Sowas ähnliches hatte die Fangruppe vor uns letzten Samstag auf dem Rücken stehen.

Sonntag: Ich würde vor dem Spiel gerne einmal in den Fanshop gehen.
Wäre toll wenn wir es zeitlich hinbekommen würden. :)

Grün weiß klingt nicht schlecht.....

Und in den Fanshop würde ich auch gerne.

Und chucky@ wenn du fährst mit meinem Auto wirds billiger für euch. :D:tnx:

Okay, dann ich auch.

1. wer hat alles interesse?
Hab ich immer noch
2. wer kennt den vorschlag mit der ruhrgebietsskyline noch nicht?
Doch, ich musste ihn leider schon sehen
3. wer findet den vorschlag gut?
Ich bekanntermaßen nicht
4. gibt es mittlerweile gegenvorschläge?
Mir schwebt eher etwas mit Bremenbezug vor. Vielleicht die Stadtmusikanten, der Roland oder der Schlüssel im Brustbereich. Dazu dann von mir aus "Reisegruppe Ruhrgebiet" als Name. Eventuell noch unter Einbeziehung des eigenen oder des Usernamens im Forum. Als Grundfarbe wäre mir auch grün recht, obwohl ich persönlich mehr auf schwarz stehe. Habe aber Verständnis dafür, dass das einigen vielleicht zu ultramäßig rüberkommt. Grün-Weißes Ruhrgebiet ist mir persönlich zu sehr an Grün-Weißes München angelegt -> Plagiat -> langweilig. Zudem klingt das doch sehr nach Fanclub. Und das sind wir nunmal nicht. Reisegruppe Ruhrgebiet finde ich daher besser, weil meines Wissens nach noch nicht vorhanden und unverbindlicher klingend.

Zur Erklärung: Ich hätte lieber den optischen Bezug zu Bremen, da es sich ja doch immerhin um eine Gruppe handelt, die Werder Bremen unterstützt. Von meiner grundsätzlichen Aversion gegen Zechenmotive und ähnliches mal abgesehen, finde ich, dass man uns eher an dem Bremen Motiv zuordnen sollte als an dem Ruhrskyline-Dings. Ich muss nicht unbedingt von weniger fussballaffinen Menschen mit "Wie toll, bist du BVB Fan?" angesprochen werden, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Von daher würde ich den Ruhrgebietsbezug mit dem Namen als absolut ausreichend abgedeckt betrachten.

Just my 2 cents.

Soooo... Zurück aus London.... Zum Spiel sag' ich mal nichts, zum Rest hier ein Anfang - später ggf. mehr:

1. Wir reisen weit, wir zahlen viel, und wir verlieren jedes Spiel (Melodie: Oh When The Saints => Ohrwurm, da Lieblingslied der Tottenham-Fans) => Danke für diesen Hit an die Werderfans aus Thuine :)
2. Das White Hart Lane Stadion gehört unter Denkmalschutz - eine Betonwüste mit Uralt-Klos, aber man ist ganz nah am Geschehen - keine Netze etc. Der Ball zum 0:2 wäre dem u.K. an den Kopf geflogen, wenn er nicht reingegangen wäre...
3. Wenn die Spieler auf dem Platz nur halb so viel Engagement gezeigt hätten, wie die Werderfans in HZ 1, hätten sie eine Chance gehabt.
4. Nie wieder Busfahren in London - ein Weg kostet zwar nur 1 Pfund, es dauert aber ewig.
5. Die U-Bahn ist nicht besser - es sei denn, man steckt gerne nachts 40 Minuten im Tunnel zwischen 2 Stationen fest.
6. A rempelt B an. B sagt: "Sorry".
7. Nie wieder Burger und Fritten.

@Pauli. Ich bin gegen 12 in Bremen am Bahnhof. Wo wollen wir uns denn treffen? Ich werde nur einen Minirucksack mitbringen, den ich mit zum Stadion nehme. Entweder darf er dann rein, oder ich muss ihn da abgeben. In den Fanshop möchte ich auf jeden Fall auch. Falls jemand, der nicht hoch fährt, etwas möchte, bitte PN.

@Pulli.
- Unverändertes Interesse.
- Ich finde das Ruhrgebietsmotiv gut. Vielleicht könnte man ja als Gag irgendwo kleine Stadtmusikanten oder das Bremer Wappen einbauen, um einen Bezug zu Bremen zu schaffen?
- "Grün-weißes Ruhrgebiet" gefällt mir auch. Alternativ könnte man ja vll auch "Ruhrgebiet Grün-Weiß" oder ähnlich überlegen, damit es nicht nach GWM-Plagiat aussieht.
- "Reisegruppe Ruhrgebiet" gefällt mir nicht, das hört sich nach ner Rentnertruppe an, die irgendwem mit einem Fähnchen hinterherläuft und entspricht damit ziemlich vielen Klischees, mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte...
- Grün als Grundfarbe gefällt mir deutlich besser als Schwarz, aber wenn es Schwarz werden sollte, könnte ich am Ende auch damit leben.

Man könnte sich auch "Team Green" nennen. So wie die Ultras immer die Polizei bezeichnen. :D

Da gibt es sicher noch Möglichkeiten, die etwas mehr hermachen als ein 08/15-Name.

Back