Werder-Fans in Essen

Plan ist eigentlich das heimische Wohnzimmer - aber Ihr seid natürlich auch da herzlich willkommen! :beer: gibt's auch :D

@DonRocario. Ich hab' Hugo aber jetzt aufgestellt, denn wenn er nach den 2 Treffern im nächsten BuLi-Spiel auf der Bank sitzen sollte, wäre das für mich unverständlich... Wie war der Doppelpass denn? Irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten...?

Zum vermeintlichen 4:2 - im Sportstudio wurde die Regel zwar erklärt, aber ich habe sie, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Wenn also jemand das Rätsel lösen kann, würde mich das echt interessieren....

Naja, im Dopa war sonst nix Aufregendes. Eigentlich wie immer.

Zur Abseitsregel: Es müssen bei einem nach vorn gespielten Ball (und das war es wohl, weil Hugo vor Wesley war) zwei Spieler zwischen Passempfänger und Tor stehen. Da war aber nur der Stellinger Abwehrspieler. Stell dir einfach vor, statt dem hätte Frank Rost dort gestanden. Klares Abseits, oder? Also, ob Torwart oder Feldspieler, ist halt egal.

Aber sei getröstet: Meine Verlobte simste mir auch "kein Abseits"! :lol:

Naja, im Dopa war sonst nix Aufregendes. Eigentlich wie immer.

Zur Abseitsregel: Es müssen bei einem nach vorn gespielten Ball (und das war es wohl, weil Hugo vor Wesley war) zwei Spieler zwischen Passempfänger und Tor stehen. Da war aber nur der Stellinger Abwehrspieler. Stell dir einfach vor, statt dem hätte Frank Rost dort gestanden. Klares Abseits, oder? Also, ob Torwart oder Feldspieler, ist halt egal.

Das stimmt so nicht. Hugo muss bei der Ballabgabe weiter wech sein vom Tor als sein Gegenspieler - und hinter dem Ball halt. Dann zählt das Ding.

Die Rostbratwurst braucht man in dem Fall nicht. Nichts für ungut.:knutsch:

Der LR hat Hugo vor Wesley gesehen - die Entscheidung war korrekt.

*klugscheißermodus aus*

Aber sei getröstet: Meine Verlobte simste mir auch "kein Abseits"! :lol:

Wenn deine Verlobte nicht gerade rein zufällig Hugo heißt, dann ist das auch ein Trost.:D

Ich für meinen Teil habe es schon abgeschrieben, dass Hugo die Laufwege mal schnallt.

Emotion im Spiel hin, Emotion her - aber als Fußballprofi (Betonung liegt auf Profi) sollte man sich langsam aber sicher mal mit der Abseitsregel beschäftigen. Ist mein Ernst. Die Laufwege von Hugo sind unergründlich. Besserung leider nicht in Sicht.

@opalo
Ich warte noch auf was Bestimmtes. Vielleicht bin ich dann doch in Lev am Start. Spätestens am Do sag ich dann Bescheid. Danke erst mal!

@kaiman. Ausnahmsweise werde ich mich in dem Fall mal strikt an das halten, was Du mir sagst.... ;)

Bzgl. des (Nicht-)Tores bin ich jetzt komplett verwirrt, dabei hatte ich gedacht, ich hab's kapiert... Aber auch ein erneutes Angucken des Videos hat nicht geholfen... Vielleicht kann ja beim nächsten Treffen jemand zeichnen, der sich damit auskennt :)

@kaiman. Ausnahmsweise werde ich mich in dem Fall mal strikt an das halten, was Du mir sagst.... ;)
Danke. Keine einfache Situation nicht. Näheres später dann.:)

@
Bzgl. des (Nicht-)Tores bin ich jetzt komplett verwirrt, dabei hatte ich gedacht, ich hab's kapiert... Aber auch ein erneutes Angucken des Videos hat nicht geholfen... Vielleicht kann ja beim nächsten Treffen jemand zeichnen, der sich damit auskennt :)

Bin nicht so der Erklärbär, ja. Aber Olli wird das schon machen.;)

Auf alle Fälle kein Abseits, wenn Hugo bei der Ballabgabe hinter dem Ball und Wesley bleibt(vom gegnerischen Tor aus gesehen, logo). Macht er aber nicht, deswegen. Wie gesacht, ich denk mal, dass dies Olli besser erklären kann als ich.;)

Eine Woche Magath??????? Spinnst Du??????? Abgesehen davon, dass man das niemandem antun kann (und Hugo als Matchwinner schon mal gar nicht), besteht dabei die große Gefahr, dass Magath Hugo nicht mehr hergibt, und das will hier ja wohl keiner...

EDIT: Eigentlich müsste ich schlafen gehen, aber auf Merte im SC live gleich kann ich nicht verzichten... ;)

Das stimmt so nicht. Hugo muss bei der Ballabgabe weiter wech sein vom Tor als sein Gegenspieler - und hinter dem Ball halt. Dann zählt das Ding.

Das ist mir schon klar. Das Verwirrende an der Situation war aber doch, dass noch ein Abwehrspieler hinten war, und diese Situation normalerweise, wenn der Torwart im Kasten steht, kein Abseits ist. Deshalb wollte ich verdeutlichen, dass beim Pass nach vorne zwei Gegenspieler hinten sein müssen.

Die Strafe kriegt aber Wesley, der hätte einfach schießen sollen! :cool:

Das ist mir schon klar. Das Verwirrende an der Situation war aber doch, dass noch ein Abwehrspieler hinten war, und diese Situation normalerweise, wenn der Torwart im Kasten steht, kein Abseits ist. Deshalb wollte ich verdeutlichen, dass beim Pass nach vorne zwei Gegenspieler hinten sein müssen.:
Hallo? Ich bin hier nicht der Erklärbär - und möchte das auch never sein. Für mich war´s Abseits, fertig aus...
Die Strafe kriegt aber Wesley, der hätte einfach schießen sollen! :cool:
Neinnnnnnnnnnnnn! Wer sich so anbietet braucht Medizinbälle ohne Ende. :D

jetzt will ich auch noch:D

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist
- als der Ball
- und der vorletzte Abwehrspieler.

das rote ist kaimans beschreibung, hugo ist weiter richtung gegnerisches tor als wesley bzw der ball und steht daher abseits..
das grüne ist die beschreibung von DonRocario...

EDIT
ich würde mittwoch auch kommen, wenn ich darf ;)

So, nun isses bald soweit und das Brathuhn kommt zurueck nach good old Germany. Keine Sonne mehr, keine DauerVodkaOTrinkerei mehr.. Naja, is vielleicht auch ganz gut so. :D
Um 18 werden wir hier zum Flughafen gekarrt und um 23Uhr landen wir in PB.
Und dann nur noch 1x schlafen!!! :svw_applaus:

So, nun isses bald soweit und das Brathuhn kommt zurueck nach good old Germany. Keine Sonne mehr, keine DauerVodkaOTrinkerei mehr.. Naja, is vielleicht auch ganz gut so. :D
Um 18 werden wir hier zum Flughafen gekarrt und um 23Uhr landen wir in PB.
Und dann nur noch 1x schlafen!!! :svw_applaus:

Wie, kein Bierhühnchen oder zumindest Lemonhuhn? Also wirklich, das sind kulinarische Genüsse... Tzes!

Back