Werder-Fans in Essen

Ok..ich war jetzt gedanklich auch nicht bis ins 19Jhdt zurückgegangen ;)
Erzähl mir nix von Krupp, nach 4 Referaten zu dem Thema bin ich Experte :lol:

Zitat von Startbahn West:
Mein Scanner hat leider auch den Geist aufgegeben....
Dann sag doch mal Bescheid, wenn du startklar bist....bis wann brauchst du denn die Sachen?
Wenn du das zum Rudelgucken mitbringen könntest wäre das völlig ausreichend! Ferien sind bis Ende August und erst danach muss ich das fertig haben ;)

Ich war gestern in Hannover, mitten in der Woche ;) Etwas skurril fand ich: ich hatte eine Karte für den Innenraum (U2). Nicht weit von dort waren vor knapp einem Jahr die Überreste von Robert Enke aufgebahrt. Überall im Stadion hing der Slogan von NDR2: "Und das Leben beginnt." Darüber hinaus hat Bono "You´ll never walk alone" angestimmt. In Gedanken an Robert Enke noch mehr Gänsehautfeeling.
Ich war letztes Jahr bei der 360°-Tour in Gelsenkirchen. Mag es kaum zugeben, aber die sind besser organisiert als die Niedersachsen. In GE sind im Innenraum Klos (ok, Dixies), in Hannover musste man jedes Mal wieder durch den Innenraum über einen Seitenausgang zu den Dixies vorm Stadion, um dann auf der anderen Seite wieder reinzukommen. Zudem waren nur die Dixies ausgeschildert, in den Etagen waren aber die normalen Stadiontoiltten offen:wall: Also erst einmal ewig Schlange stehen, um später doch auf Erkundungstour zu gehen.
ABER!! Die Bühne wirkte ohne Dach viel geiler, weil sie auch voll ausgefahren werden konnte. Zudem sendete das Raumschiff Signale in den Horizont, was in GE nicht ging. Alles in allem ein Erlebnis, aber ein Konzert der Tour reicht. Ich warte also 4 Jahre ;)

Hallo an die Runde,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich morgen bei der Zugfahrt nach Ahlen gern anschließen.

Ich bin erst vor kurzem von Hameln an der Weser nach Essen gezogen, und das natürlich ohne meine alte Fahrgemeinschaft... von daher wäre es schön, hier in der neuen Heimat in Sachen Werder Anschluss zu finden. Da könnte das Pokalspiel doch eine gute Gelegenheit sein, um zu schauen, ob das passt.

Zugticket ist kein Thema... ich müsste ja sowieso ein NRW-Singleticket nehmen. Also würde ich dann, wenn nichts dagegen spricht, um 12:15 am McD sein. Würd mich sehr freuen!

Schönen Gruß,
Thomas

Hallo an die Runde,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich morgen bei der Zugfahrt nach Ahlen gern anschließen.

Ich bin erst vor kurzem von Hameln an der Weser nach Essen gezogen, und das natürlich ohne meine alte Fahrgemeinschaft... von daher wäre es schön, hier in der neuen Heimat in Sachen Werder Anschluss zu finden. Da könnte das Pokalspiel doch eine gute Gelegenheit sein, um zu schauen, ob das passt.

Zugticket ist kein Thema... ich müsste ja sowieso ein NRW-Singleticket nehmen. Also würde ich dann, wenn nichts dagegen spricht, um 12:15 am McD sein. Würd mich sehr freuen!

Schönen Gruß,
Thomas

Hallo,

natürlich haben wir (ich red jetzt einfach mal für alle;)) nix dagegen, dass du dich anschließen möchtest... "neue" leute sind bei uns immer gerne gesehen...

wegen dem zugticket: ich könnte dich auf meinem ticket innerhalb des VRR kostenlos mitnehmen.. das müsste dann bis kamen sein...von kamen bis ahlen sind es dann noch 19min zugfahrt.. solltest du auch mit uns die heimreise antreten wollen, wären 2 einzelfahrscheine (kamen->ahlen bzw ahlen->kamen) sicherlich günstiger für dich als ein nrw-single-ticket.... nur so als angebot...

bis morgen mittag dann...

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von sprotte
Tach auch

Komme aus Gelsenkirchen

Dann trau' Dich doch vll mal nach Essen - wir beißen (meistens nicht...

Hallo Essen, hier ist GE caling.:applaus:

Wo sehen Essener Werderfans das Pokalspiel, die nicht nach Ahlen fahren?

Scheint ja doch eine größere Grün-Weiße Gruppe bei euch zu geben.

@DonRocario: Natürlich biste herzlich willkommen. Ich hatte auch schnellen Anschluss vor 2 Jahren ;)

Einstellungstest wäre 1 Faß Bier in Gladbach bei gefühlten 200 Grad celsius :beer:

Ich sach dann mal bis morgen.

@Olli: Hoffentlich schmecken die Frikos wie letztens :D

wegen dem zugticket: ich könnte dich auf meinem ticket innerhalb des VRR kostenlos mitnehmen.. das müsste dann bis kamen sein...von kamen bis ahlen sind es dann noch 19min zugfahrt.. solltest du auch mit uns die heimreise antreten wollen, wären 2 einzelfahrscheine (kamen->ahlen bzw ahlen->kamen) sicherlich günstiger für dich als ein nrw-single-ticket.... nur so als angebot...

bis morgen mittag dann...

Danke für das Angebot, mal schauen, wie ich es mache. Leider gibt es auf der DB-Seite keine Auskunft über den Preis Kamen-Ahlen. Die U-Bahn zum Hbf muss ich ja auch noch bezahlen, und das wäre im NRW-Ticket gleich mit drin. Ich sag dann erst mal danke schön und bis morgen mittag! :svw_schal:

Hallo Essen, hier ist GE caling.:applaus:

Wo sehen Essener Werderfans das Pokalspiel, die nicht nach Ahlen fahren?

Scheint ja doch eine größere Grün-Weiße Gruppe bei euch zu geben.

erstmal auch dir ein herzliches willkommen:)
soweit ich informiert bin, gucken die nicht-ahlen-fahrer NICHT gemeinsam..

Zitat von DonRocario:
Danke für das Angebot, mal schauen, wie ich es mache. Leider gibt es auf der DB-Seite keine Auskunft über den Preis Kamen-Ahlen. Die U-Bahn zum Hbf muss ich ja auch noch bezahlen, und das wäre im NRW-Ticket gleich mit drin. Ich sag dann erst mal danke schön und bis morgen mittag!

deutsche bahn halt... ich kann den fahrpreis für eine strecke auch nur schätzen..ich würd da mal 7-8 euro pro strecke in den raum werfen... plus die tickets für die ubahn... da wäre die ersparnis zum nrw-single-ticket nicht sooo groß... aber mein angebot bleibt natürlich bestehen...

@chucky
die gladbach-fahrt wird dir wohl ewig in erinnerung bleiben...:lol::beer:
und ja: die frikos schmecken bestens...haben sich eben schon 2 in meinen magen verirrt:D

@Olli: Ja, wird sie. Vor allem wenn ich von Euch ständig damit konfrontiert werden :beer:.

@Kaiman: Die ein oder andere Latte ist tatsächlich nicht mehr ganz so heile. Ist eben eine lange Zeit vom 34. bis zum 1. Spieltag der folge Saison :rolleyes:

@Olli. Ich zitier Dich mal: "ich zitier mich mal selber und erläutere meine grammatik, die wohl irgendwo sich ruhrdeutsch und westerwälder platt hängen geblieben ist" - ja, manchmal sprichst Du tatsächlich genauso undeutlich wie kaiman ;) :p :lol:

@DonRocario. Willkommen in Essen & bis morgen!

@sprotte. Der Großteil von uns fährt mit nach Ahlen, so dass mir von gemeinsam gucken auch nichts bekannt ist...

@Olli. Bus um 12:08 Uhr...?

Das NRW-Ticket ist gekauft, das Bier steht kalt, die Tickets sind eingepackt - kann also nichts mehr schiefgehen (zumal ich die verschiedensten Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes überlebt habe ;).

Ein Kollege von mir kommt übrigens auch noch mit, er ist schon ab Ddorf im Zug & will mir Bescheid geben, wo er sich befindet.

Back