Werder-Fans in Essen

Wie geschrieben, ich war echt fassungslos über die betrunkenen Kids in dem Zug und über die Flaschen, die da rumflogen - Schnaps, Wodka, Likörchen, das volle Programm. Da hat es mich gewundert, dass in den Zügen offenbar nichts passiert ist... Damit will ich nicht sagen, dass das Sicherheitskonzept möglicherweise nicht durchdacht war - das kann ich nicht beurteilen - aber so ein Alkkonsum schon am frühen Nachmittag hat mich echt schockiert.

Dabei sind wir von unseren Touren her einiges gewohnt.

In Sachen Sicherheitskonzept sage ich nur, dass das nicht stimmig gewesen sein. Schon alleine, wenn ich diese "Bauzäune" als Absperrung sehe, kriege ich einen Hals. Denk mal nur an Nordhorn, da waren solche auch im Einsatz. :wall:

Auch sehr seltsam, dass der Platz angeblich nie voll gefüllt war, aber trotzdem der Zugang verweigert wurde...

Und ja, ein User hatte es schon angesprochen: Eintrittskarten wären ein probates Mittel gewesen...

Hm. Warten wir mal die Ermittlungsergebnisse ab.

Ich bin auf jeden Fall erschüttert wegen der vielen Toten.

@ Todesparade:

Ich war ja gestern auch da und Wir sind Gott sei dank gegen 17:15 Uhr (!!!!!!) am Unglücksort vorbei gelaufen weil Wir uns auf dem Gelände auf der Suche nach dem Ausgang ein klein wenig verlaufen hatten. Wäre dies nicht geschehen wären Wir wohl auch mit im Pulk gewesen.

Es war einfach nur schrecklich. Die hatten den westlichen Aus/Eingang gesperrt...keiner durfte rein aber auch niemand durfte raus. Am Anderen Ende des Tunnels Richtung Eingang hat die Polizei aber die Menschen genau in diesen Tunnel geschickt.
Ausser das ein paar Idioten meinen müssen, sie wären gute Kletterer wäre es trotzem zu jener Panik gekommen.
Am Bahnhof dann dasselbe Schauspiel. Alle Ein und Ausgänge des HBF waren gesperrt. Ausser ein winziger Eingang vor dem MINDESTENS 40.000 Menschen warteten. Und es war wieder ein Tunnel.

Der Schienenersatzverkehr lief genau nach dem Motto "Wenn ich nicht anhalte kann mir auch keiner was von diesen Leuten tun." Und so war es auch. Leere Busse fuhren an uns Vorbei, Hunderte Menschen liefen neben, vor und hinter den Bussen und wollten diese zum Anhalten zwingen, doch die Fahrer fuhren einfach weiter, auch wenn Menschen angefahren wurden.
Die Pozilei riefen dann durch Lautsprecher man sollte auf die Straßenseite wechseln, die Busse würden genau dort nacheinander dort anhalten - Fehlanzeige. Die Busse fuhren wieder an Uns vorbei und hielten genau gegenüber - Was dann los war brauch ich niemanden zu erzählen. Ich hab nur noch um mich geschlagen um wirklich nirgendswo unter zu kommen und Monique ein bissl Platz schaffen.

Bis auf die das was alles hinterher war...wars wo alles noch in Ordnung war eine gute Veranstaltung.

Anmerkung der Redaktion:

Der Chucky ist mit den Nerven n bissl am Ende. Hat Menschen gesehen die Reanimiert wurden, die starben...einfach schreckliche Bilder. Ich hab meine Hilfe angeboten aber wurde von Polizisten einfach weitergeschoben. Es sah aus wie auf nem Schlachtfeld...Überall Körper die sich nicht bewegten, in einigen Steckte noch ein wenig Leben..in den anderen nicht mehr. :(

Wir haben gestern gemütlich Geburtstag nachgefeiert und wurden per Sms informiert, dass in Duisburg etwas passiert ist. Der Freund einer Freundin ist beim DRK und hat einen Notruf erhalten, dass mindestens 20 Verletzte und Tote in Duisburg sind. Daher wussten wir früh von dem Desaster und Frank konnte nicht kommen.. Thema Nummer 1 war nun natürlich die Laughparade... Jeder hatte jemanden dort, den er kannte und um den er sich Sorgen machte und froh war, wenn Meldung kam. Zum Glück von allen! 2 Gäste waren nachmittags in Duisburg und hatten schon Probleme, wieder vom Gelände zu kommen, wegen dem einzigen Ein-/Ausgang. Ein Gast kam aus Frankfurt mit einem Sonderzug angereist und war erschüttert, wie sich in den Zügen benommen wurde.

Dr. Motte hat sich zu der Katastrophe geäußert:
Der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte, gab den Veranstaltern die Schuld für die Katastrophe: «Die haben einen krassen Management-Fehler begangen. Wie kann man denn Menschen nur durch einen einzigen Zugang auf das Gelände lassen. Das ist ein Skandal», sagte der DJ dem «Berliner Kurier».
(Quelle: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/art1157828,571755)

Ich gebe ihm absolut Recht! Warum ist man in Berlin vom Kudamm zur Straße des 17. Juni ausgewichen, als die Laughparade zu groß wurde?? Eben um bei einer evtl. Massenpanik die Fluchtmöglichkeiten über den Tiergarten einzuräumen! Wie kann man denn davon ausgehen, dass "nur" 450.000 Menschen kommen, während Ruhr.2010 und wo letzte Jahr keine Parade war?? Wie kann man die Menschen auf ein abgesperrtes Gelände lassen, ohne wirkliche Fluchtmöglichkeiten? Das ist grob fahrlässig!

Ich könnte nun wieder in das "Früher war alles besser"-Gerede einstimmen. Der Veranstalter, Schaller, sollte weiter seine Billig-Fitnessketten leiten und von Großveranstaltungen zu Werbezwecken die Finger lassen. Die Loveparade ist tot, seitdem sie aus Berlin weg ist. Nein, falsch. Sie ist schon vorher gestorben. Mit der eigentlichen Veranstaltung ist lediglich der Name gleich. Motte und Westbam haben es richtig gemacht, sich davon vor Jahren zu distanzieren. Kommerzielle Nutzung einer Friedensparade ist abartig. Oder wird Greenpeace demnächst von BP gesponsort?

@ chucky:
gut, dass euch nichts passiert ist. Der Schock geht hoffentlich vorüber...

@chucky. Zum Glück ist Euch nichts passiert - ich höre seit heute Mittag WDR 2, und die Augenzeugenberichte sind furchtbar... :(

@chucky

Boah. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Gut zu wissen, dass euch zumindest physisch nichts passiert ist!

Bleibt zu hoffen, dass Betroffene nach der verständlichen Schockstarre Anzeigen ohne Ende machen sowie, dass die Generalbundesstaatsanwaltschaft übernimmt.

Warum das nicht längst der Fall ist, ist mir ein Rätsel.

Vorverkauf/Eintrittspreise für das DFB-Pokalspiel
Am 15. August 2010 um 14.30 Uhr spielt Niederrhein-Pokalsieger ETB Schwarz-Weiß Essen in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen. Der Vorverkauf beginnt am Montag.

Eintrittspreise:

Tribüne Erwachsene: 18,00 €
Tribüne ermäßigt (*): 12,00 €
Stehplatz Erwachsene: 10,00 €
Stehplatz ermäßigt (**): 6,00 €

Jahres-Tribünenkarten und Dauerpark-Genehmigungen haben keine Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis.

*: Schwerbehinderte, Schüler und Studenten mit Ausweis
**: Schwerbehinderte, Schüler und Studenten mit Ausweis, Jugendliche bis 18 Jahre

Vorverkaufstermine:

Montag, 26.07.2010: 17 bis 20 Uhr
Dienstag, 27.07.2010: 10 bis 12 Uhr und 17 bis 20 Uhr
Mittwoch, 28.07.2010: 10 bis 14 Uhr
Donnerstag, 29.07.2010: 10 bis 14 Uhr und 17 bis 20 Uhr
Freitag, 30.07.2010: 17 bis 20 Uhr
Samstag, 31.07.2010: 10 bis 12 Uhr
Montag, 02.08.2010: 17 bis 20 Uhr
Mittwoch, 04.08.2010: 10 bis 14 Uhr
Montag, 09.09.2010: 17 bis 20 Uhr
Dienstag, 10.08.2010: 10 bis 14 Uhr und 17 bis 20 Uhr

Karten können ausschließlich in der ETB-Geschäftsstelle erworben und abgeholt werden.

ich werd mir nächste woche montag ne karte holen..heute schaff ich es nicht mehr und ab morgen bin ich bis freitag in berlin...

bei mir wurden 34,80€ vom Werder Bremen Ticketservice abgebucht. Vermute Hoffenheim, da es das erste Spiel ist. Hab ja sonst nur für Schlacke und Vizekusen bestellt und die sind deutlich später.
Opalo, die sind dann für dich, hast schon mal 2.

am 14. Spieltag ist das letzte Mal der Salon geöffnet, da das Sky-Abo zum 30.11. gekündigt ist. Das schon mal als Info vorab!

@ Fanshop-Bestellung:
gilt das noch? Dann such ich mir mal zusammen, was ich gern hätte^^

@Olli. Würdest Du mir eine Karte mitbestellen....? Alternativ könnte ich Donnerstag Abend, Freitag Abend oder Samstag Vormittag hingehen (vll ist früher ja besser...?) und für uns beide (bzw. weitere Interessierte) Karten holen => SMS oder PN :)

@Lucy. Das hört sich gut an!!! Ich muss auch mal Auszüge holen gehen :)

Viel Spaß in Berlin!!!

@Fanshop. Gilt nach wie vor. Ich denke, ich werde Mitte nächster Woche bestellen, dann müssten die Sachen ja da sein, bevor ich gen Süden aufbreche :)

@Huhn - super, danke! Bitte schicke mir Deine Bankverbindung per PN, dann überweise ich Dir das Geld & schicke Dir auch meine Adresse. Viele Grüße :)

Und wir haben sogar schon 8 - Steffi und ich wurden nämlich auch bedient. 7 werden gebraucht, daher "alles in Butter" :applaus::applaus::applaus:

Die Preise sind aber happig - 2 Euro mehr als letzte Saison (14 Euro statt 12 für den Steher) :eek:

@opalo: Du solltest morgen, spätestens aber übermorgen Post haben! :svw_schal:

Ich habe eben den netten Postbeamten eingewerdert!
Ein Päckchen von Werder an Werder abgegeben und ein Einschreiben von Werder abgeholt. Ich weiß nicht, warum er mich so komisch angeguckt hat.. :D Nur, weil ich auch noch ne Werder-Jacke an hatte?!

@Ostkurvenhuhn. :lol: - ich stelle mir das gerade vor.... Hier in der Post ernte ich mit meinen Werder-Briefen auch immer überraschte Blicke :) Habe meine beiden Tickets vorhin abgeholt... :applaus:

Du solltest übermorgen Geld haben ;)

Falls jemand das neue Heimtrikot in und um Essen live und in Farbe sehen, anprobieren oder gar kaufen möchte - der neue Fußballshop in der Rathausgalerie (aka City Center) hat es. Es ist in der Realität noch knalliger grün als auf den Fotos... Ich vermute mal, die werden früher oder später auch das Auswärtstrikot haben (das ich grauenhaft finde).

Ich habe vorhin für Olli und mich Tickets für den Uhlenkrug, ETB - Aachen am 15.08. um 14:30 h gekauft. Es gibt noch welche, falls noch jemand Lust hat. Nach einem Blick auf Stadion & Stadionwiese freue ich mich jetzt schon auf den Ausflug :applaus:

@Huhn. Die Karten sind da - DANKE!!!

ich bin wieder da:D:beer:

@opalo
nochmal danke, dass du schon karten für den ETB geholt hast...
die hoffe-karten werf ich dir die tage ein (spätestens dienstag)...

ich hab grad das tagebuch auf werder.de gelesen..
dazu folgender auszug

Etwas später als die anderen setzte sich auch ein älterer Herr dazu. Und in meinem Kopf begann es zu rattern. Den kennst du, ganz sicher. Das Gesicht. Mensch, du hast ihn schon oft gesehen. Dann wurde ich abgelenkt durch das muntere Gespräch mit unseren Spielern.
(...)
Die Runde löste sich gerade auf, da sprach mich ein weiterer Kollege an und zeigte auf den Mann, dessen Gesicht mich am Anfang ratlos zurück gelassen hatte. „Kennen Sie den nicht?“ Und dann kamen die entscheidenden Stichworte: Hape Kerkeling, „Darüber lacht die Welt“, Es geht um meine absolute Lieblings-Satire, die Folge mit Klaus Augenthaler. „Auge“ gibt in einer Pressekonferenz seinen Abschied vom Grazer AK bekannt. Neben ihm sein angeblicher Nachfolger, der litauische „Trainer“ Klimaviszys, sensationell gespielt von Hape Kerkeling. Und unter den Journalisten sitzt im blauen Pullover „mein Mann“, Fritz Kopschitz, von der österreichischen Nachrichtenagentur APA. 1999 hat Kerkeling diesen Gag durchgezogen, Kopschitz wird immer noch darauf angesprochen (...und hätte in Deutschland längst einen Werbevertrag). „Ich war der gleiche Trottel wie alle anderen im Raum“, kann er über diese urkomische Realsatire wenigstens ein bisschen schmunzeln. Aber mit Kerkeling ein Bier trinken, das würde er auch heute nicht. Mein Tipp: unbedingt bei Youtube anschauen.

und hier der youtube-link:
http://www.youtube.com/watch?v=WreHc9WNVW4

:lol::lol::lol::lol::beer:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Und jetzt meine Frau:
Славься, Отечество наше свободное,
Дружбы народов надёжный оплот!
Пapтия Лeнинa - cилa нapoднaя
Hac к тopжecтвy кoммyнизмa вeдëт!

Oder so ähnlich! :D

Back