Werder-Fans in Essen

@kaiman. Ich denke, ich gucke heute im Mittendrin. Falls Du Lust hast, meld' Dich einfach :)

War dann (wie besprochen) in der Afrokneipe. Atmo wie im Stadion. Wohlweislich habe ich mich nicht an einen Tisch gesetzt, sondern mir die Pole gesichert. Platz vor der Glotze links. Sobald bildete sich ein Halbkreis. Lauter Schwatte (so 20),ganz rechts außen dann der Gepiercte. War echt vom Feinsten, sogar ein uK - Verschnitt war dabei. Der kannte nur zwei Floskeln: "scheisee" und "alles isd kapuhd". Mit dem hätte ich mal wetten sollen.:lol:
Egal, war auf jeden Fall ein Superabend dort. Schade nur, dass ich beim HF nicht dabei sein kann, ansonsten wäre der Laden gebongt gewesen.

@
Mach dann noch eine Ansage wegen dem Spiel heute.

@opalo

Hier mal noch eine Listung, wo wir das Deutschlandspiel gucken könnten:

Stadtgarten Steele: Alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie die K.O.-Runden vom Achtelfinale im Biergarten auf Großleinwand gezeigt, Am Stadtgarten 3

Eule: Alle WM-Spiele und Tippspiel, Klarastr. 68

Mittendrin: Alle Spiele im Kneipenbereich und Biergarten, die deutschen Spiele zusätzlich im Restaurant (insg. 300 Plätze), Klarastr. 70

Fabbrica Italiana: Alle WM-Partien auf Großleinwand Open air (bei schlechtem Wetter im Obergeschoss), Müller-Breslau-Str. 28.

De Prins: Alle WM-Partien, Isenbergstr. 12-14.

Dampfe: Alle deutschen Spiele, Heinrich-Brauns-Str. 9-15.

StadtKind-Essen: Alle deutschen Partien, Segerothstr. 85.
Fata Morgana: Alle WM-Partien, Girardetstr. 2-18.

Café Nord: Alle Deutschland-Spiele, Viehofer Platz 1.

UnFassBar: Alle WM-Spiele, Westfalenstr. 300.

Seaside Beach Baldeney: Alle WM-Spiele im Biergarten, Freiherr-vom-Stein-Str. 384.

Sala Dolores: Alfredstr. 56.

Eigelstein:Alle WM-Partien in Full HD, Rüttenscheider Str. 199.

Fritzpatrick’s Irish Pub: Alle WM-Partien, bei Bedarf auch zweisprachig (deutsch u. englisch), Girardetstr. 2.

Allegro: Alle WM-Spiele, Rüttenscheider Str. 58.

Gasthaus „Zum Schwan“: Alle deutschen Spiele, Lanterstr. 54.

Kneiporant „Im Stiefel“: Alle WM-Partien, Laurastr. 2.

Crosskultur. Brigittastr. 2.
Bliss: Alle WM-Partien, Girardetstr. 2-38.

Joe’s Superbowling: Alle WM-Spiele, Berliner Platz 5.

Bar S6: Alle WM-Partien, Stadtwaldplatz 6.

N.Y.C.: Alfredstr. 99

Capobianco: Alle WM-Spiele, Rottstr. 7.

Road Stop: Alle WM-Partien, Meisenburgstr. 255.

Lukas: Alle WM-Spiele, Prinz-Friedrich-Str. 1.

Templebar: Alle WM-Spiele, Salzmarkt 1.

Café Extrablatt, Kennedyplatz,

Café Solo, Kettwiger Str. 36: Alle deutschen Partien.

Löwntal: Alle deutschen WM-Partien, Im Löwental 15.

Plan B: Alle deutschen Spiele, Rüttenscheider Str. 201.

Kingpondo: Alle WM-Partien, Cäcilienstr. 4.

Soul Hellcafé: Alle deutschen Spiele, Kahrstr. 3.

Seaside Beach wäre mein Favorit. ;)

Friedensplatz hat sich zwischenzeitlich leider erledigt :( Somit wird's der Baldeneysee, ich kenne den Seaside Beach nicht, also mal gucken... ;)

Nachtrag zum Seaside Beach - zum Fußball gucken nicht zu empfehlen :( :( :(

Die Leinwand ist unter Bäumen aufgestellt, aber so, dass ständig Sonnenflecken darauf sind. Und selbst wenn sie mal fleckenfrei ist, ist der Beamer zu schwach (bzw. es gab kein Vordach o. Ä., um Lichteinfall auf die Leinwand zu verhindern). Sprich, wir haben nichts gesehen & es war wie eine Radio-Übertragung :wall: :wall: :wall: Dazu noch jede Menge Liegestühle vor der Leinwand, auf denen die Leute saßen, d. h. es passten auch weniger auf die Fläche vor der Leinwand, als wenn es Stehplätze gegeben hätte. Eigentlich sollte das Ganze sogar noch Eintritt kosten, aber wir haben von einer Frau, die genervt umgedreht ist, 2 Karten in die Hand gedrückt bekommen, und waren so immerhin umsonst drin. Wenn es nicht am A.d.W. gewesen wäre (wir waren ohne Auto unterwegs), hätten wir uns ne Alternative gesucht, weil es unmöglich war. Wie sagte kaiman so schön: "Das Einzig Positive ist, dass man den U nicht sieht!"

Der ETB Schwarz Weiß Essen will in der erste Runde im DFB Pokal am Uhlenkrug spielen.
Der Deutsche Fußballbund hat bisher noch nicht entschieden, ob das Essener Stadion alle Auflagen erfüllt. Probleme könnte es bei der Fernsehübertragung geben. Der Sender Sky will das Spiel, wie alle Pokalspiele, übertragen. Es ist aber noch nicht klar, ob das Stadion den Anforderungen des Senders entspricht.

quelle: radioessen.de

Hey...

das mit der Terminierung passt wie die Faust aufs Auge ;)
Hab für den Fr. zwar schon Urlaub genommen aber so ist besser.

Tag der Fans: Ich fahr auf jedenfall hin und Monique wohl auch. Hätt noch wer Lust?

Jau, die Pokal-Spiele sind terminiert. Schön! Bei den droeltrilliarden Begegnungen müssen die natürlich Oberneuland-SCF genau parallel packen! Eigentlich wollte ich ja mit der Freundin hin, aber die fährt jetzt natürlich den Breisgauern hinterher. :wall: Wenn ihr noch jemanden wisst, der mit Roy und mir in den "Ostblock" möchte, nur zu! Ansonsten werd ich zusehen, dass ich irgendwem die Karte aufs Auge drücke.

Sagte ich, dass es ne Sauerei ist, dass heut Abend gar kein Fußball ist?! Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, mich 20Uhr30 zu beschäftigen, ohne grün zu sehen.. :D

Ich will das gar nicht sehen! Mir ist zu spät eingefallen, dass ich ja auch kandidieren könnte. Wollte mich schon in Abwesenheit wählen lassen. Bis jemand an meinen Anstand (:eek:) appellierte, dass das keine Art ist, ehrlich sein Geld zu verdienen. Wobei ich bei dem lebenslangen Grundgehalt wohl skupellos wäre..

Komm, Olli, die 14 Jahre hätten wir doch noch eben dabeimogeln können.. :lol:

Edit: Genau! Wie geil! kaiman for president! Freie Liebe und - Körperkultur für alle!

@Tag der Fans. Ich kann an dem Tag nicht, aber Euch viel Spaß!

@Huhn. Schreib' doch mal Startbahn an, ob sie Lust hat... Der uK ist auch noch ohne Karte, ich weiß allerdings nicht, ob er mit möchte. Ich kann das mal erfragen.

Back