Werder-Fans in Essen

Bei uns (Haus & Garten) ist zum Glück nichts beschädigt, aber die Umgebung sieht übel aus. Bin heute Morgen über dicke Äste zur Bushaltestelle geklettert, Busse und Straßenbahnen fahren jedoch nicht. Die U-Bahn fährt, aber am Hauptbahnhof ist Endstation, bis auf Weiteres fährt gar kein Zug. Bin jetzt erst einmal wieder zu Hause und schaue in ca. 2-3 Stunden, ob ich eine Chance habe, zur Arbeit zu kommen.... Das ist übler als jeder DB-Streik....

Bei uns (Haus & Garten) ist zum Glück nichts beschädigt, aber die Umgebung sieht übel aus. Bin heute Morgen über dicke Äste zur Bushaltestelle geklettert, Busse und Straßenbahnen fahren jedoch nicht. Die U-Bahn fährt, aber am Hauptbahnhof ist Endstation, bis auf Weiteres fährt gar kein Zug. Bin jetzt erst einmal wieder zu Hause und schaue in ca. 2-3 Stunden, ob ich eine Chance habe, zur Arbeit zu kommen.... Das ist übler als jeder DB-Streik....

Richtung Düsseldorf soll es richtig schlimm sein. Kann gut sein, dass du heute nicht hinkommst.

Ich bin heute über Schleichwege zur Arbeit gekommen. Die Hauptstraßen waren teilweise nur in eine Richtung befahrbar. An der Uni war ein ganzes Stück Grillostraße komplett gesperrt.

Rock Hard war genial, wie jedes Jahr!

Bis jetzt fährt laut Internet unverändert nichts in Richtung Duisburg / Düsseldorf, in Ddorf fahren aber immerhin offenbar einige Busse und Bahnen wieder, wenn auch zum Teil nicht auf der üblichen Linienführung. Ich werde gleich nochmal zum Bahnhof fahren - immerhin funktioniert ja die U-Bahn ;) - und schauen, ob irgendwas geht. Wenn nicht, kann ich es nicht ändern, ist aber ärgerlich, denn es heißt zwangsläufig Mehrarbeit in den kommenden Tagen :(

Die Schäden im Garten sind doch größer als gedacht. Der Bereich um den Grill ist aber mittlerweile wieder begehbar.
Ich fäll dann mal weiter Bäume *kettensäge-brummbrumm*

@Lummer. Ich bin tatsächlich noch zur Arbeit gekommen, aber der Weg dahin war äußerst mühselig....

Ich habe wirklich jedes Verständnis dafür, dass die Bahn länger brauchen wird, die Schäden an der Strecke zu beseitigen und dass daher in Essen immer noch keine Züge fahren.

Aber ich habe NULL Verständnis dafür, mir vor dem Bahnhof in aller Frühe zwei Stunden lang die Beine in den Bauch gestanden zu haben, ohne auch nur einen der ominösen Ersatzbusse gesehen zu haben, die angeblich fahren sollten.... Ebenso habe ich NULL Verständnis dafür, dass mir keiner der Bahn-Mitarbeiter sagen konnte, wann denn einer dieser Busse auftauchen könnte.... Es muss doch für einen Großkonzern möglich sein, binnen mehr als 24 Stunden nach dem Unwetter Busse aufzutreiben!

Nach besagten zwei Stunden war mir die Idee gekommen, statt zu warten, mit dem Fernbus zu fahren, und ich wollte dafür ein Ticket zu Hause online buchen (es gibt ja bekanntlich noch Leute ohne Smartphone :)). Also bin ich am Hauptbahnhof in die Straßenbahn gestiegen, um, nachdem sie losgefahren ist, per Ansage zu hören, dass sie nur eine Station fährt und man auf Schienenersatzverkehr warten solle. Dass sie nicht weiter fuhr, war nachvollziehbar, denn am Aalto-Theater lag ein immenser Baum quer über Schienen und Straße. Aber nochmal Schienenersatzverkehr...? Definitiv NEIN!!! Also laufen....

Online Ticket buchen ging aber nicht, nur mindestens bis nach Köln, und da war nicht ersichtlich, ob der jeweilige Bus über Düsseldorf fährt oder nicht... Also wieder zum Bahnhof zur Fernbus-Haltestelle mit dem Vorsatz, jeden Bus abzupassen und zu fragen, ob eine Fahrt nach Düsseldorf geht. Der erste Bus hatte direkt ein Schild vorne drin mit einer Stadt als Ziel, von der ich noch nie gehört hatte, aber auch mit dem Zauberwort "Düsseldorf".....

Die Autobahn war um die Uhrzeit relativ leer so dass ich noch vor dem Mittagessen ankam.

Zurück war es dann entspannt - mit einem Kollegen über die ebenfalls leere Autobahn in 20 Minuten. Ein Traum... Mal sehen, was mich morgen erwartet (die Rückfahrt mit dem Kollegen ist immerhin gesichert ;)).

BTW: Hier werden jetzt viele alte Bäume abgesägt, das Sägegeräusch, das mich verfolgt, seit ich zu Hause bin, tut mir in der Seele weh... :(

Schöner Arbeitsweg. Und ich beschwer mich über 45min statt 15min pro Strecke. War aber lustig. So hab ich mal Teile von Essen gesehen, die ich noch nicht kannte :)

@GER-Portugal
Lucky hat mich eben angerufen, ob wir zusammen gucken wollen und Grugahalle vorgeschlagen. Ich bin dabei. Falls wer anders eine andere Location im Auge hat, gerne.

Oh ja, es war ein Traum.... Bin um 7:20 Uhr am HBF gewesen und war um 11:30 da... :wild:

Mal sehen, wie es morgen wird. So wie es jetzt aussieht, muss ich irgendwie nach Mülheim HBF kommen, ab da fahren S-Bahnen...

@Olli. Fährt die Straßenbahn bei Euch wieder (wg. Freitag)?

@Montag. Eigentlich möchte ich ins Bermudadreieck. Aber wenn die Bahnen nicht ansatzweise normal fahren, kann ich den Plan ad acta legen. Werde dann spontan entscheiden, wo ich gucke - ggf. in Arbeitsnähe, damit ich nicht Pech habe und irgendwo in einer Bahn feststecke, wenn angepfiffen wird.....

Ja, die 104 fährt zwischen Kaiserplatz/Stadtmitte und hier.
Die 102 wohl noch nicht, aber die brauchst du ja nicht, wenn du eh durchs Forum gehst.

Back