Werder-Fans in Essen

Hey! :) Fahrt ihr am Samstag mit dem WET nach Bremen? Habt ihr euch schon auf eine Verbindung geeinigt?

Ich werde wohl mitfahren und hoffen, dass ich bis Samstag (oder eben am Samstag) noch ein oder zwei Tickets bekomme.

Normal fahren wir um 7:44 ab Essen.
Bleibt es trotz Bahnchaos dabei?

Nein, lieber nicht. Wollte ich auch noch schreiben.

Der 07:44er fuhr diesen Samstag nicht, jedenfalls nicht über Essen. Und selbst wenn er nächsten Samstag die planmäßige Strecke fahren würde, hätte er auf jeden Fall mindestens 10 Minuten Verspätung, so dass wir Probleme mit dem Umsteigen in Münster bekommen würden.

Wir sollten deshalb am besten die RB um 07:18 ab Essen nehmen. Die pendelt nur zwischen Essen und Münster und fährt nicht durch die Engstelle. Lummer wird wohl in Wanne-Eickel oder so zusteigen.

Nein, lieber nicht. Wollte ich auch noch schreiben.

Der 07:44er fuhr diesen Samstag nicht, jedenfalls nicht über Essen. Und selbst wenn er nächsten Samstag die planmäßige Strecke fahren würde, hätte er auf jeden Fall mindestens 10 Minuten Verspätung, so dass wir Probleme mit dem Umsteigen in Münster bekommen würden.

Wir sollten deshalb am besten die RB um 07:18 ab Essen nehmen. Die pendelt nur zwischen Essen und Münster und fährt nicht durch die Engstelle. Lummer wird wohl in Wanne-Eickel oder so zusteigen.

Den Zug wollte ich sonst auch vorschlagen. Da sind wir dann sicher in Münster.

Ok, danke. Ich trag mir den dann mal ein und würde dann (soweit alles klappt) direkt nach Essen kommen. Habt ihr überhaupt noch Plätze auf dem WET?

Wie gut das ich sicher von Dortmund mit dem IC fahre :D

Wir sehen uns dann auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen.

Nachdem Spiel werde ich wohl mit Janine und Marco irgendwo das Bvb Spiel gucken gehen gegen Leverkusen.

@ Bayern Ich habe mich noch nicht entschieden aber ich werde wahrscheinlich am Samstag doch nach Essen kommen. Ich wäre dann planmäßig um 6:44 in Essen. Unserer Zug fährt um 7:18. Über Gelsenkirchen müsste ich schon um 5:47 die U-Bahn nehmen. :dagegen: :zzz:. Bei der Fahrt über Wanne - Eickel müsste ich 20 Minuten in Dortmund am Hbf warten und dann mit der S- Bahn fahren.

Alles klar. Wir würden dann mal einen dieser Fernbusse ausprobieren, können uns dann ja in Bremen treffen...

Als ehemaliger Duisburger gucke ich gerne mal rein, was die Essener so treiben und habe zufällig deinen Beitrag gelesen!

Ich fahre öfter mal Duisburg/Düsseldorf/Münster - Bremen. Die Fernbusse haben OFT Verspätungen von bis zu 2-3 Stunden. Plant auf jeden Fall nen riesen Puffer ein, wenn ihr das riskieren wollt.
Ich persönlich habe erstmal Abstand von Fernbussen genommen, die schlechten Erfahrungen, die hoffentlich bald Besserung versprechen, sollen andere machen ;-)

Danke für die Vorwarnung. Das klingt ja nicht so toll. :wild: Planmäßig wären wir um 11:45 Uhr in Bremen. Ich bin gespannt, ob das reicht :)

Zurück aus dem Süden - und damit zurück aus der Forums-Abstinenz.

Der Ausflug nach Hoffenheim hat sich definitiv mal wieder gelohnt :applaus::beer:

@Don und Lummer. Ich schicke demnächst die (wenigen) Fotos - viele Grüße nochmal von den Mädels :)

@Bayern. Ich bin auch für den 7:18 Uhr-Zug, alles andere ist zu risikant. Bringe Frikos mit und gucke noch nach, wann ich am HBF bin. Freu mich schon!

Ich könnte wieder frisch (am Vorabend) gebackenen Fleischkäse mitbringen. Ist nur die Frage, ob wir beim Glühweinmarkt eine so umfangreiche Verpflegung brauchen?

Back