Werder-Fans in Essen

Das war ein lustiger Abend im Mittendrinn - ich sag nur Lummer & seine komischen Getränke... :D

@Don Rocario. Ich habe die Fotos nochmal geschickt (2 Mails) und hoffe, es hat geklappt!!!

@Lummer. Ich habe nichts anderes erwartet... Du hättest aber bis 04:36 Uhr durchhalten können...

@Köln Fahrer bzw. all. Ich wünsche Euch
- eine gelungene Auswärtsfahrt mit Karten für Huhn & Olli sowie Punkten für Werder
- schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier suchen!

Lummer hat im Mittendrinn Krefelder bestellt - das war mit Malzbier statt, wie von ihm erwartet, mit Cola. Mit Cola heißt dort "Akku". Und als Lummer dann ein "Akku" bestellte, war offenbar so wenig Cola drin, dass es für ihn immer noch wie ein Krefelder à la Mittendrinn geschmeckt hat, und Lummer es reklamierte. Die Kellnerin war etwas verzweifelt, weil sie ihm versicherte, sie habe das Getränk selbst gezapft und Cola reingeschüttet... Beim nächsten "Akku" blieb sie daher neben Lummer stehen, um sich direkt zu vergewissern, ob die Mischung stimmt...

Zurück in Essen - Deutsche Bahn at its best...

Der Zug, den ich ab Gelsenkirchen nehmen wollte, hatte 20 Minuten Verspätung. Während der Wartezeit wurde der Bahnhof wegen eines Schwelbrandes evakuiert. Keiner konnte Angaben dazu machen, wie lange das Ganze in etwa dauern könnte bzw. wann wieder Züge fahren.

Immerhin - über das Thema Sicherheit möchte ich in Anbetracht des Rauchs im U-Bahn-Tunnel, der komischerweise nicht evakuiert wurde, lieber nichts sagen - fuhr noch eine Straßenbahn nach Essen.

Die nächste Verbindung in den Norden hatte wieder schon angekündigte 30 Minuten Verspätung, d. h. ich wäre insgesamt statt 2 Stunden ca. 6 Stunden unterwegs gewesen. Ich war so angenervt, dass ich beschloss, erst morgen zu fahren, dann allerdings mit anderem Zielbahnhof.

Und jetzt kommt's: 1. glaubte man mir, als ich um Umtausch der Fahrkarte in eine neue mit dem anderen Zielbahnhof bat, nicht: "Evakuierung in Gelsenkirchen? Kann nicht sein, wir wissen von nichts." Und 2. ging auch nachdem der gute MA das Ganze per Telefon verifiziert hatte, ein Umtausch nicht - ich musste neu bezahlen und kann die alte Karte einschicken, um eine Erstattung (ohne Gewähr auf Erfolg!) zu beantragen (wohlgemerkt, es war kein Sparpreis o. Ä.)

Mein Begleitbrief wird sehr freundlich ausfallen....

@Olli. Nein, nicht, dass ich wüsste... Ich habe aber auch schnell das Weite gesucht (und den Qualmgeruch trotzdem immer noch in der Nase. Gesund war das garantiert nicht...).

Back