Werder-Fans in Essen

Bei mir sind heute 2 Mainzkarten angekommen. Ich möchte eigentlich gerne fahren, habe nur das Problem, dass ich abends in Essen auf einem Geburtstag eingeladen bin, und nicht glaube, dass sich das stressfrei verbinden lässt, selbst dann nicht, wenn ich sage, ich komme erst gegen 22:00 Uhr zu der Geburtstagsparty... Oder...? Wie lange würde man denn bis Mainz etwa fahren...?

Fazit: Mindestens eine Mainzkarte ist übrig...

EDIT: @Köln. Eine Stunde Altstadt ist ja gar nichts.... :( Wollen wir dann nicht vll einfach in Düsseldorf in die Altstadt gehen & von da aus passend zum Spiel fahren?

Stimmt, Essen ist noch einfacher. Vll Löwe? Dahin kann man vom Bahnhof laufen & futtern kann man da auch... ;)

Das mit dem per Ticket früher nach Köln fahren als zulässig möchte ich nicht zwingend probieren, wir haben ja in Halle gesehen, wie zuvorkommend Kontrolleure gegenüber Fußballfans sein können ;)

@Mainz. Ich habe gerade mal die Bahn konsultiert Hin- und Rückfahrt per IC/ICE würde mich Stand heute 43,50 Euro kosten, und ich könnte um 22:00 h in Essen sein (Abfahrt in Mainz HBF 19:40 ist ja hoffentlich machbar...?). Mit der Variante kann ich also mitfahren. @DonRocario und Lummerlandbewohner. Wie möchtet Ihr denn hinfahren? Zusammen im Zug (oder Auto) wäre ja witziger, als wenn jeder allein hingurkt... :)

EDIT: Kann es sein, dass der Fußweg vom Bahnhof zum Stadion maximal 1 Kilometer ist??? Dann wäre ja ggf. sogar Rückfahrt um 18:40 Uhr drin... :confused:

@Mainz: Wir könnten hin zu dritt (opalo, Lummerland und ich) mit dem WET fahren und zu zweit zurück. Fände ich besser als Auto. Die Strecke von Koblenz nach Mainz ist auch landschaftlich toll.

Super Idee! Bin dabei :D

@Lummerlandbewohner. Was hältst Du von der Idee?

Ich werde gleich schon mal meine Rückfahrt buchen, die kostet bei Fahrt um 18:42 Uhr 33 Euro, und das finde ich OK. Bei 18:20 Uhr wären es 10 Euro weniger, aber ich möchte mich nicht stressen...
EDIT: Ist gebucht :)

Damit ist noch eine Mainz-Karte übrig. Wer sie haben möchte, PN bis Freitag, dann stelle ich sie ins Ticketforum. Durch Mitfahrt auf dem WET wäre es jedenfalls ein günstiges Vergnügen, der Steher kostet 15,90 Euro inkl. Werder VVK und Versand... ;)

@Opalo, DonRocario
Ich bin dabei. :beer:Wir fahren zusammen mit den WET nach Mainz.DonRocario und ich fahren mit den WET zurück. Opalo nimmt den ICE.

@ DonRocario

Ich nehme deine Karte. Soll ich dir das Geld überweisen oder dir das Geld im Zug geben ?

@mainz
jetzt bringt ihr mich aber in versuchung mit euch per WET zu fahren;)
karte hätte ich...
ich überleg mir das mal noch...:)

EDIT
mein bruder ist den spieltag in köln gegen die bayern.. daher hat sich die option eh erledigt...

Stimmt, Essen ist noch einfacher. Vll Löwe? Dahin kann man vom Bahnhof laufen & futtern kann man da auch... ;)

Altstadt Köln wäre super, aber ne Stunde ist dann doch recht ungemütlich, bei unserem Chaos müssten wir wahrscheinlich nach dem ersten Bier schon wieder aufstehen....

Von mir aus auch ein ok für Essen. Kenn den Löwen nicht, aber das Bier wird dort bestimmt auch schmecken.

ok, falls zufällig noch eine Karte für Köln übrig sein sollte würd ich die gerne nehmen. Ich sollte die Gelegenheit beim Schopfe packen, falls sie sich bietet... ;)

Sollte keine übrig sein würde ich lediglich gerne dem konspirativen Treffen im Löwen beiwohnen :beer:

@Lucy. Wenn chucky oder Lummerlandbewohner ihre bei mir reservierte Karte nicht brauchen, weil sie von Werder noch bedient werden, kannst Du die jeweilige Karte gerne haben.

@Olli. Ja, komm mit nach Mainz :svw_schal: Du würdest es zu Hause doch eh nicht aushalten ;) :p

@silbo. Das Bier im Löwen ist OK, und es wäre deutlich stressfreier als Altstadt :)

@Köln: Brauchen wir eigentlich noch ein WET für den VRR oder haben wir da genug Ticketinhaber, die die anderen mitnehmen können? Ich habe jedenfalls kein VRR-Ticket.

Back