Werder-Fans in Essen

Hey,
wollte gegen Schalke ins Stadion, ist die Anfahrt ab Essen HBF kompliziert, oder kommt man ganz easy ans Stadion heran?

Von Essen bis GE Hbf ist einfach und schnell, knappe 10min.

Je nach Sicherheits-Einstufung der Polizei kommt man als Gästefan jedoch nicht in die Straßenbahn zum Stadion, sondern man muss die Sonderbusse zum Stadion nehmen. Die fahren so zwischen 13:30 und 14:00 los. Ist auch deutlich entspannter als mit den ganzen Schalkern in der Bahn.

Von Essen bis GE Hbf ist einfach und schnell, knappe 10min.

Je nach Sicherheits-Einstufung der Polizei kommt man als Gästefan jedoch nicht in die Straßenbahn zum Stadion, sondern man muss die Sonderbusse zum Stadion nehmen. Die fahren so zwischen 13:30 und 14:00 los. Ist auch deutlich entspannter als mit den ganzen Schalkern in der Bahn.

Die haben halt Angst um ihre wunderschöne Innenstadt.:D Kann ich gut verstehen, dass die nicht wollen dass marodierende Auswärtsfans die kaputtmachen.

Ich denke immer daran, wenn ich in einem dieser Busse in die Turnhalle fahre, weil ich mich bei dem Anblick vor drei Jahren (glaube ich) so kaputt gelacht habe.

@Duisburg. Weiß jemand, wann es Tickets gibt? Bin gerade zu faul zum recherchieren....

Wann würden wir uns denn treffen wenn das spiel 18:30 uhr oder 19 uhr ist ? Bin bis 15:30-16 uhr in duisburg hab schule und überleg noch ob nach hause sinnvoll wäre oder ob ich lieber ne std am hbf zu merkur zocken geh :D

Wann würden wir uns denn treffen wenn das spiel 18:30 uhr oder 19 uhr ist ? Bin bis 15:30-16 uhr in duisburg hab schule und überleg noch ob nach hause sinnvoll wäre oder ob ich lieber ne std am hbf zu merkur zocken geh :D

Da wir ja teilweise aus unterschiedlichen Richtungen kommen, unterschiedliche Arbeitszeiten, bietet es sich fast an, dass wir uns direkt am Stadion treffen. Ich versuche ca 2h vor Spielbeginn den Biergarten zu stürmen :D

Da wir ja teilweise aus unterschiedlichen Richtungen kommen, unterschiedliche Arbeitszeiten, bietet es sich fast an, dass wir uns direkt am Stadion treffen. Ich versuche ca 2h vor Spielbeginn den Biergarten zu stürmen :D

Dann treff ich mich mir irgendwen der übern hbf fährt von euch. Ich hab 0 ahnung wie ich zum stadion komme :D
Olli wenn du früh da bist dann lass zsm was trinken gehen :D

@Olli. Je nachdem, wann Du in Schlenk ankommst, versuche ich, das zu schaffen, ansonsten ist direkt am Stadion auch OK für mich.

@Lummer. Schade, aber kann ich verstehen!

@Marcel. Dann kannst Du doch mit Olli den Biergarten stürmen :D

@Don. Wenn Du später sein solltest als Olli und ich Ollis Zeit nicht schaffe, können wir uns auch gerne in Schlenk treffen. Später als 17:30 / 17:45 sollte ich aber nicht ankommen, es ist ja von meiner Arbeit nicht so weit.

Back