Werder-Fan in Bielefeld lebensbedrohlich verletzt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas scheffan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach du sch...

weiß jemand was näheres? waren ja gestern doch ne überschaubare Zahl
wenn jemand was näheres weiß, bitte mal per PN melden

bin gerad ziemlich geschockt

Unsere Zeitung (sitze in Bielefeld) schreibt in ihrer Online-Ausgabe, dass der 26-jährige Bremer durch Tritte an Kopf so schwer verletzt worden ist, dass er am Sonntagnachmittag in einem Bielefelder Krankenhaus noch um sein Leben rang. Die Polizei konnte in der Nähe des Tatorts sechs Tatverdächtige, darunter die beiden Haupttäter, festnehmen.

http://www.nw-news.de/owl/6684759_Fussball-Fan_bei_Schlaegerei_lebensgefaehrlich_verletzt.html

Alles Erdenklich Gute für den Werderfan, der den Amateuren die letzte Ehre erweisen wollte! Werd so schnell wie möglich wieder gesund!!!

Bin total geschockt! Immer mehr solcher Übergriffe in den letzten Wochen und Monaten ... da macht das Fan-Dasein keinen Spass mehr, wenn man Angst haben muss irgendwo angegriffen und verletzt zu werden.

Daumen drücken für unseren Werder-Fan, dass er das alles gut übersteht!

immer wieder die 20jährigen hüpfer die absolut keinen respekt mehr haben.. kenn ich von der arbeit.. einfach nur arm.. hoffe auf ein paar jahre nachdenken im knast.. :wall:

Und es wird wieder schlimmer. 1982, schon vergessen worden?

Traurig, was zur Zeit in Deutschland passiert. Szenen wie letzte Saison in Frankfurt, diese Saison in Köln, Übergriffe von beispielsweise Mittgliedern der "Wilden Horde" oder "The Unity"... Spürbar höhere Aggressivität bei Fussballspielen (Auswärts- UND Heimspiele) von gegnerischen "Fans".

Was muss noch passieren?

1982 - Forgiven, not forgotten!

Gute Besserung und hoffentlich keine Folgeschäden :(

Unglaublich. Hab's gerade im wdr gelesen und konnte es kaum glauben. Was für Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :wall:

Ich wünsche dem verletzten Werderaner gute Besserung!

der verletzte ist kein Fan von Werder II sondern ist Werderfan, wie wir alle.

Daher bitte ich um Verschiebung in den Fan-Bereich! Danke!

Schock! Oh mein Gott...hoffentlich ist es nicht so dramatisch wie zu lesen ist. Ich mag es nicht glauben.

Traurig, was zur Zeit in Deutschland passiert. Szenen wie letzte Saison in Frankfurt, diese Saison in Köln, Übergriffe von beispielsweise Mittgliedern der "Wilden Horde" oder "The Unity"... Spürbar höhere Aggressivität bei Fussballspielen (Auswärts- UND Heimspiele) von gegnerischen "Fans".

Was muss noch passieren?

In der Tat! Die Gewalt nimmt spürbar zu, die Hemmschwellen sinken immer mehr. In den wenigsten Fällen handelt es sich dabei um richtige Fußballfans, sondern vielmehr um Gewalttäter, die den Fußball nur als ihr neues Umfeld mißbrauchen.

Wenn hier nicht schnellstens richtig harte Maßnahmen getroffen werden, dann haben wir auch bei uns bald italienische Verhältnisse. Mit allen Folgen für den friedlichen Fan!

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, mit Fanutensilien ins Stadion zu gehen und in einen Fanblock zu gehen. Ich fühle mich sicherer ohne diese Utensilien im neutralen Bereich zu sitzen. Und neutral das Stadion zu verlassen, und nicht in einer Fangruppe...

Genau dies ist jetzt dem jungen Mann zum Verhängnis geworden. Schlimm, richtig schockierend!

Ich kann nur hoffen, das er diesen Vorfall ohne bleibende Schäden überlebt.
Bei den Tätern sollte man ein Exempel statuieren und ihnen die höchstmögliche Strafe zukommen lassen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Was muss noch passieren?

Wir kann ja starten mit unsere eigene "Fans" und zusehen dass die nicht mehr in Stadion reinkommt! Ich war in Münster dabei wenn Werder II da spielte und war ganz geschockt über die "Fans" von Werder. Sowas von assig und unnötig provozierend zu die Münsterer. Ich war froh ich komm heil davon. Zum glück war die Münstererfans nicht unbedingt scharf alle Werdander zurück and die Schnauze zu geben.

Vllt muss Werder einsehen auch zu Werder II auswärtsspielen muss Fanbetreuung mitfahren oder sowas, ich weiss nicht. Und schlimmer wird es wohl in 4 Liga mit mehr "derbys".

Gute Besserung.

Trotzdem kein Grund zum Überreagieren, wie es der Werder-Oldie macht.

Nein, ist ja alles ganz harmlos... Gute Besserung, kommt eben mal vor...:wall::wall::wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, so ist es. Kommt eben mal vor, da es einige wenige Idioten eben auch zu Fußballspielen hinzieht. Das sollte man nicht komplett unterschätzen, aber genauso sollte eben auch nicht so ein übertriebener Quatsch geschrieben werden, wie du es gemacht hast. Jeder, der schon mal in Deutschland beim Fußball war, weiß, dass man dort keine Angst haben muss, ob mit Fanutensilien oder ohne, ob in einem Fanblock oder auf der Familientribüne.

Back