Also die Sparkasse hat deutschlandweit über 50Mio Kunden.
Als Sparkassenkunde bin ich natürlich begeistert. Keine zusätzliche Karte, kein totes Kapital.
Juristisch ist da nichts zu machen. Werder hat das Hausrecht und weist auf die Zahlungsmöglichkeiten hin. Kundenfreundlich ist natürlich was anderes.Aus welchem Grund sollte man andere Karten ausschließen? Geht Werder wohl um den Gewinn mit den verliehen Bezahlkarten und der Hinweis, dass man gefälligst ein Konto bei der Sparkasse eröffnen soll...
Sollte man mal juristisch nachprüfen lassen... Jedenfalls werde ich es versuchen mit einem fähigen Zahlungsmittel (also Geldkarte eines anderen Kreditinstituts) zu bezahlen. Wenn die es nicht annehmen (technisch ist es möglich) bekomme ich meine Speisen und Getränke wohl kostenlos... Ich freu mich schon auf die Diskussion mit dem Ordnungspersonal.
So unterirdisch schlecht kann man auch nur bei Werder so ein neues Bezahlsystem durchziehen.
Als Sparkassenkunde bin ich natürlich begeistert. Keine zusätzliche Karte, kein totes Kapital.

ich kann nur jedem empfehlen das man
Zum Thema GiroGo hab ich wenig Ahnung, weil ich da etwas altmodisch bin, und sowas noch nie genutzt habe. Geht es da um diese drei Klammern, die aussehen, wie ein liegendes W-LAN Symbol? Dann hab ich sowas nur an meiner Commerzbank Kreditkarte. Damit kann ich dann vermutlich nicht im Stadion zahlen? Bin gegen Wolfsburg das erste Mal seit (Fuck, wie die Zeit vergeht
) besagter Saison im Stadion... Das ist mir ja schon fast peinlich, hier zu schreiben 
Der erste Teil der Frage interessiert mich aber immer noch