Wer spielt denn noch heutzutage?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BASS-D
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
um genau zu sein Acoustic Guitar :applaus:

Ich auch :) Stehe eher auf Acoustic, E-Gitarren sind nicht so mein Fall.

Da es hier ja einige gibt, die Gitarre spielen, hat jemand einen Vorschlag, was man als 'Noch'-Anfänger gut spielen kann? Ich würde ja gerne mit Milow o. Oasis o. Jack Johnson o. The Kooks o. Howie Day weitermachen :grinsen:, weiß aber nicht, wie das vom Schwierigkeitsgrad ist.

Ich hab Komposition an der HFK in Bremen studiert, mit den Nebenfächern Klavier und Querflöte. Ne Gesangsausbildung habe ich privat gemacht, ja und irgendwie lebe ich jetzt davon.

Ich hab Komposition an der HFK in Bremen studiert, mit den Nebenfächern Klavier und Querflöte. Ne Gesangsausbildung habe ich privat gemacht, ja und irgendwie lebe ich jetzt davon.

:eek: Bin beeidruckt - und heut Nacht um 3:30Uhr was komponiert oder nicht schlafen können:D

Ähm, nur mal so gefragt, sach mal könntest Du dir vorstellen eine Oper (dt.Sprache) mit zu vertonen? Werkel seit ein paar Jahren an einer, naja wie soll ich sagen, Neoklassisizistischen Oper, für ein junges Publikum, rum. Mit klassisch meine ich Musik, Bühnenbild und Kostüm, Modern oder zumindest aktuell ist das Schicksal der Hauptdarstellerin. Sie ist ein "ewiges" Talent mit einem Hang zur Selbstzerstörung, Drogen, falsche Freunde, idialisierte Gesellschaft, und, und,.... Ihre Rausch - und Angstzustände werden außschließlich von einem, max. zwei Chören besungen - ,und ebnen den nächsten Akt - Die aus Ihr erwachsene Verachtung wird auch Ihre Rettung bedeuten....

Näheres würde ich dann aber per PN erläutern - ob sie am Ende stirbt oder lebt weiß ich aber auch noch nicht:D

Hm eine Zusammenarbeit würde aber wohl sehr schwierig werden - Stuttgart is halt nicht um die Ecke:confused:. Darf ich dennoch fragen was du so schreibst, singst, und/oder musizierst?

Klingt interessant, schick mir doch mal was per PN, heute habe ich Aufnahmen, da kann ich dann erst wieder später reagieren, aber ich finde solche Projekte spannend und das Internet macht ja die unterschiedlichsten Arbeitsweisen möglich, auch über eben Entfernungen.

Genauso wie es in der DDR nur verpönt war, den Text zur Nationalhymne "Auferstanden aus Ruinen" mitzusingen, ist es in der Bundesrepublik nie verboten gewesen, die erste oder auch alle Strophen des "Deutschlandliedes" mitzusingen.

Ich für meinen Teil habe mal zwei Jahre wegen einer Frau Gitarrenunterricht genommen... und nix gelernt. Hätte ich mal, dann hätte ich ihr Herz erweicht.

:cool:

Aber mal im Ernst: Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nie richtig ein Instrument gelernt habe!!!

:mad: d.na

Eben - dass Man(n), es im Alter heufig als schwieriger empfindet etwas Neues zu erlernen - kann ich als Ausrede nicht gelten lassen:D Mein Opa mutiert bis weilen noch zu einem Pc-Ckrack (schreibt man das so?)...

Joa, Nun aus gegebenem Anlass . Ein kurzer Diskurs: Unter seiner Regie fanden etwa 1200 Aufführungen statt von denen er 12 selber inszenierte.

Ich persönlich hielt und halte nach wie vor nicht sehr viel von Wagner's Musik, wohl auch nicht zuletzt fusst diese meine Abneigung auf dem Boden der wagnerschen Persönlichkeit. Was der Kerl noch in der Zeit seines Journalisten-daseins so verzapfte ist selbst mit Springer in kein Gleichnis zu setzten.

Der(das) Pathos des Pöbels im Wortgewandt eines Richters, oder schlimmer noch eines Hänkers. Nein, Wagner wird mir immer beim Genusse seiner Opern einen üblen Nebengeschmack hinterlassen.

Der Ritt der Walküre mal anders:D
....halt nicht Bayreuth-like:D

Nun gut, wer von Euch dies von seiner Musik zu trennen vermag, dem wünsche ich weiterhin viel Freude mit Tristan und Co.

dresden dolls
unbedingt bis zum schluss hören - brutal geil....bevor manch Einer hier noch denkt ich kann nur klassisch:D

Edit: hat Jemand zufällig die Noten von dem Song?

@Hasenbommel: Na das nenn ich mal ein Engagement:applaus: - Das "Pachelbekanon" Quartett also? Boar Harfe - ich liebe die Klänge einer gut berührten Harfe unheimlich - kann man von Euch was hören und/oder sehen?

Leider nicht, gibt uns nur auf Fotos und auf denen hört man nichts. Ich sollte beim Nächsten zusammentreffen vielleicht mal was mit Ton produzieren...
Schade, dass wir im Moment in die Lande verstreut sind :(

Na ja, haben den Kanon (und andere Stücke) meistens zu Weihnachten in der Kirche gespielt, um mal was anderes zu haben als die Orgel. Prima Akkustik da drin :grinsen:

Ich liebe die Harfe auch und würde sie auch gerne spielen können, diese geniale Idee hatte aber leider nur meine Schwester, als ich schon mein Klavier bekommen hatte :p

Aber du kannst ja mal richtig Geil klimpern :eek: :applaus: :applaus: :applaus:

Leider nicht, gibt uns nur auf Fotos und auf denen hört man nichts.

Noch nicht:D

Also wenn Ihr (deine Schwester und DU) Euch dass Instrument aussuchen konntet - ist das schon schwer beneidenswert - Klavier und Harfe kosten ja fast ne kleine Eigentumswohnung:eek:

Aber du kannst ja mal richtig Geil klimpern :eek: :applaus: :applaus: :applaus:

Meinst du das oder das?
Estmal vielen Dank für die Blumen, aber zu dem was da eigentlich noch kommen soll reicht es nicht. Teils zu wenig Zeit teils zu viel "über-hast".:o

@ Tsicktsack: Ich bin etwas hin und her gerissen, Auszüge aus meinem Pampflet einfach per mail zu verschicken - ich werd Dir am Wochenende eine Art Inhaltsangabe formulieren und wenn ich es dann doch mal nach Bremen schaff' schreib ich dich vorher an - dann könnte man sich ja eventuell mal auf einen Kaffe oder ähnl. treffen.....:beer:

Zitat von Lothar Matthäus;946779:

Loddar.

Sehr geil, Großer - die ersten Sekunden brauchen meine Ohren um sich drauf ein zu lassen, aber dann sehr schick - am geilsten find ich das "contra-italiano-statement" zum Schluss des Videos:D - das ganze ist jedoch ne rundum gelungene Sache. Reh-speck:tnx: und vor allem Weiter so, viel Spaß muss ich Dir nicht wünschen - den Habt Ihr auch so.:D

So und zum Schluss noch ein ziehmlich "heißes" Stück - wenn unsere Jungs heute so in die Pötte kommen, wie der Anschlag des Jungen Herrn am Klavier dann gibt's en Fest
Grieg

Wie gesagt, wir haben nur Sound eingespielt. Der Text, das Video, stammt nicht von uns, ist auch nicht das, was wir sonst machen. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, daran mitzuwirken.

Aber Respekt für´s Klavierspiel.

Und wiedermal: aus gegebenem Anlass, des 129 Jährigen Gebutstages von Bela Bartók. Ich erachte Ihn neben Stravinsky als einen, wenn nicht sogar den bedeutensten Komponisten und Musikethnologen des 20 Jhr.

Ein amerikanischer Journalist beschrob den, nachfolgend als Link zu hörenden, ersten rumänischen Tanz mit den Worten: "Sie werden Ihn lieben - Ihre Nachbarn eher weniger!"

Bartók plays Bartók

Für mich besonderst interessant: Dieser Wechsel zwischen Modulation und (gefühlter) improvisation ist meinem Spiele sehr ähnlich - Oder in anderen Worten mein Spiel lehnt an seinem.

Seelenwanderung - wer weiß:D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alan Silvestri

Der Kerl komponierte u.a. die Filmmusik zu: Zurück in die Zukunft-Trilogie (1985/1989/1990), Forrest Gump (1994), Contact (1997), Cast Away – Verschollen (2000) und Der Polarexpress (2004) wofür er mit einem Oskar ausgezeichnet wurde. Und dass es für das Forrest Gump Thema keinen Oskar gab hat er Hans Zimmer zu verdanken welcher mit seinem Soundtrack für "den König der Löwen" neue Maßstäbe setzte.:D

Tja und wären persönliche Differenzen mit jerry Bruckheimer nicht der Ausschlag dafür gewesen, Klaus Badelt letzlich ins Boot zu holen, hätte auch er den Soundtrack zum Kassenschlager "Fluch der Karibik" liefern können:cool:

forrest gump

Top 10 Most Epic Alan Silvestri Tracks

Back