Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zu spät, deine Empfehlung. Ich habe alle 6 Bände durchLese gerade den ersten Roman von Volker Kutscher "der nasse Fisch".
Dieser Roman galt als Vorlage für das TV Spektakel "Babylon Berlin".... Mit dem Kölner Kommissar Gereon Rath und der zukünftigen Assistentin Charlotte. Kutscher beschreibt (auch in den folgenden Fällen) das Berlin der 30iger Jahre. Es macht Spaß diese Romane zu lesen.
Kann sie nur empfehlen. Babylon Berlin Fans muss ich jedoch sagen, dass die Romane als Vorlage gelten, sich jedoch grosse Unterschiede und Überraschungen zu erwarten sind
Ja, die filmische Umsetzung von Büchern ist oft schwierig.Ich habe doof angefangen..... Ich habe erst die letzten Bände bekommen und gelesen. Mir fehlt noch der Erste und Zweite.....Zu spät, deine Empfehlung. Ich habe alle 6 Bände durchJa, die filmische Umsetzung von Büchern ist oft schwierig.
Die Romane gehen nur bis zu den Anfängen. Kutscher hat dort aufgehört, wo die NS-Zeit anfängt, weil sich diese Zeit grundsätzlich von anderen abhebt, hätte also nicht gepasst.Ich habe doof angefangen..... Ich habe erst die letzten Bände bekommen und gelesen. Mir fehlt noch der Erste und Zweite.....
Habe aber mit grossem Interesse Babylon Berlin geschaut...auf jedem Fall mag ich Romane aus dieser Zeit (auch wenn es keine gute Zeit war, sondern das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte)
Stimmt wohl... Ich habe ein Interview gelesen dass für ihn 1939 auf jeden Fall das Ende wäre, weil er über den WK II nicht schreiben will...Die Romane gehen nur bis zu den Anfängen. Kutscher hat dort aufgehört, wo die NS-Zeit anfängt, weil sich diese Zeit grundsätzlich von anderen abhebt, hätte also nicht gepasst.
Ich habe das Buch "Die Pest" von Albert Camus durch.
Wieder ein Buch mit langen Erzählpassagen, welche das Lesen nicht einfacher machen.
Einige Passagen des Buches finden auch in der heutigen Krisenzeit ihre Parallelen, z.B. die Presse im Sinne der Regierung, da anfängliche relativieren der Krankheit, die Einschätzungen und Überforderungen Einzelner.

@Cyril Sneer Sowatt is genau mein Ding!
Ich war mal bei einer Lesung von Torsten Sträter, War sehr lustig, obwohl er aus Lüdenscheid-Nord ist.
Is halt aussem Leben, wie man sagt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Redelings
Bei ihm war ich auch mal, ich mag so Anekdoten aus dem Fussball.

@Cyril Sneer Sowatt is genau mein Ding!
Ich war mal bei einer Lesung von Torsten Sträter, War sehr lustig, obwohl er aus Lüdenscheid-Nord ist.

Der Goosen mag den BVB offenbar eher nicht so....
Da stand ein gelb-schwarzer Putzeimer in seinem Blickfeld und er meinte direkt:
"Leute, so kann ich nich arbeiten. Wat sind datt denn für Farben? Kann das ma einer wegmachen?"![]()