@la_mariposa
Deine Arbeit finde ich spannend, des Themas wegen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich das Thema "Mögliche Auswirkungen des Bosman Urteils auf die Bundesliga" zu mener Diplomarbeit machen.
Das ist aber auch ein Diplomarbeitsthema. Meins ist nur ein Essay von ein paar wenigen Seiten. Ist abert auch schwer, weil wenn ich mit dem Erklaeren durch bin, bin ich schon fast am Limit. Bosman usw kann ich auch nur anschneiden, obwohl es eigentlich mehr Platz verdient haette.
Unser Wirtschaftsrechtprof hatte das Thema angeboten.
Das ist das andere, es gehoert naemlich auch nicht so in mein Themengebiet oder gar das von meinem Dozenten. Die Aufgabe hiess sowas wie "Analyse a sports policy document" und ich wollte halt lieber was mit Fussball machen, also schon wieder das x-mal durchgekaute Thema "Schulsport unter Tony Blair" und aehnliches.
Naja, die letzten Tage war ich angesichts der Komplexitaet des Themas doch leicht verzweifelt, aber so langsam geht es. Schulsport unter Tony Blair haette mich aber nur die Haelfte Zeit und Nerven gekostet. Dafuer hab ich das Gefuehl was Neues gelernt zu haben, zumal sich doch die meisten Fussballfans (und Sportjournalisten) nicht so richtig mit dem Thema auskennen, weil es einfach so kompliziert ist. Und was zu wissen, was nicht jeder weiss ist ja auch cool.
Da habe ich mich dann für das sensationelle und legendäre Frühstyxradio, damals noch im selben Gebäude wie das ebenso legendäre Weserlabel untergebracht, mein Diplom geschrieben!
Das sagt mir jetzt nix, ich hoer aber auch kein Radio. Aber apropos Diplomarbeit, ich muss mir dringends ein Thema fuer die Bachelorarbeit ausdenken, die schreibe ich aber in Literatur, nicht in Sport. *galant wieder zurueck on Topic*

Wie schon erwaehnt hatte ich ja den Traum ueber Herr der Ringe zu schreiben, aber ich hab das Gefuehl das Thema ist schon so durchgekaut. Aber das sind meine Alternativen auch
Also manchmal moechte ich doch Schnelllesen koennen, wenn ich hier lese, dass jemand einfach mal so eben schnell 8 Baende von Ein Lied von Eis und Feuer durchliest, vor allem wenn es erst 5 davon gibt!!! :eek:

Ich hab mir vor nem halben Jahr die ersten 4 im Schube gekauft als der so schoen billig war, aber bin noch nicht ueber den Prolog rausgekommen. War mir irgendwie zu viel 'Neues' mit dem ich mich vor der Klausurenphase noch beschaeftigen muesste, ausserdem ist es irgendwie nicht so das Fruehjahr/Sommerbuch (auch wenn das Wetter eh eher wie Herbst anmutet, nur das im Herbst in Nordostengland immer die Sonne scheint und jetzt nicht

)
EDIT: Ok. Wikipedia sagt es GIBT 8 Baende. :eek:
Auf deutsch. Was fuer ne billige Geldmacherei vom Verlag, denn wenn ich das richtig gesehen habe gibt es doch innerhalb der Buecher ueberhaupt keinen Sinn zu trennen :stirn:
Wikipedia sagt ausserdem es heisst wirklich
Das Lied von Eis und Feuer (im Gegensatz zu
A Song of Ice and Fire) und ich hab immer gedacht, dass die Leute nicht mal den Namen von dem Buch nicht richtig kennen.... :O