F
Fliegenfänger
Guest
Fühlt sich da jemand angesprochen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

@La-Mariposa
Danke für die Infos - ich lebe so sehr in meinem Schmolleversum, das ich die "real world" kaum noch mitbekomme, dem Anschein nach![]()
Ich denke aber dadurch, dass es in den letzten Jahren immer oefter als Einsteigerlektuere im Schulcurriculum auftaucht, wird der Eindruck sooo falsch nicht sein 

@loozy und la_mariposa
Untertitel müssen wohl wieder sein. Ne zeitlang hat man das gelassen aber so seit Mitte/Spätneunziger werden internationale Filme in Deutschland wieder mit verqueren Untertiteln beworben.

Von Nick Hornby habe ich 3 Bücher gelesen: About a Boy, High Fidelity und A Long Way Down. Letzteres soll auch irgendwann verfilmt werden. J. Depp soll da die Rechte dran haben.
Die ersten beiden sind verdammt gute Filme. Und da ist der Haken wie ich finde: Hornby schreibt gute Filme. Seine Bücher eignen sich auch sehr gut dazu. Seine Romane sind aber meist weniger tiefsinnig als sie offensichtlich versuchen zu sein und trivialer als Hornby selbst zugeben würde und lesen sich enorm schnell. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Ende vom Buch "About A Boy" deutlich besser gefällt als das Ende im Film...
Ich bleibe also am Ball!@Flava05
Der Film ist mit Hugh Grant und der ist gut. hat nur sonen komischen deutschen Untertitel: "Tag der toten Ente" oder so.
Aber Hugh Grant ist ja kein Unbekannter, von daher bin ich mal gespannt.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2187494:Kann jemand ein Buch empfehlen, das in dem Genre von Hakan Nesser ist und das es bei Thalia oder Weltbild gibt? Soll ein Geschenk für meinen Vater werden, von dem ich weiß, dass er Nesser gern liest, aber eben nicht weiß, welche er schon kennt.

Schenk ihm eine Bibel. Nirgendwo wird mehr rumgevögelt, gemordet und intrigiert wie in diesem Buch.![]()

Skandinavien-Krimi? Habe meiner Freundin (mag die auch) ein Buch von Ake Edwardson geschenkt, das hat ihr gut gefallen.![]()

Bin jetzt bei Kim im letzten Kapitel angelangt. Ein... interessantes, teils seltsames, teils lustiges Buch. Würd's nicht noch mal lesen. Es sei denn ich muss eine Hausarbeit drüber schreiben![]()
Jetzt liegen hier auf meinem Schreibtisch noch Midnight's Children von Salman Rushdie, Animal's People von Indra Sinha und Untouchable von Mulk Raj Anand... (Bevor jemand fragt: Seminar über Indien in der Uni). Kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll...

Das Problem bei Midnights Children ist mMn, dass es einen Riesenunterschied macht, ob du es liest, oder ob du es fuer die Uni lesen musst und ich habe fuer mich entschieden, dass ich es dann lieber nochmal in Ruhe fuer mich lesen moechte.

Ich finde, das ist bei Rushdie des öfteren ein Problem; bei den Satanic Verses ist mir das so gegangen, zum Beispiel.
Hattest du eigentlich An epic swindle schon fertig gelesen? Mich wuerde ja mal deine Meinung dazu interessieren. Mich interessiert das Buch theoretisch schon, hab aber bisher immer davon zurueckgeschreckt, weil ich doch oefter von Vorwuerfen wegen Unsachlichkeit und mangelnder Recherche gehoert habe, weil der Autor eben auch Liverpool Fan ist und da vielleicht nicht die objektivste Meinung hat...

Man merkt, dass er ein Kopite through and through ist, und das macht ihn in gewisser Weise sympathisch, in meinen Augen zumindest; ich war zu der Zeit, als die Amis den Verein zugrunde gewirtschaftet haben, in Irland und habe das durch die Presse live miterfolgen können... Ich weiß noch genau, wie angespannt und enttäuscht und voller Wut auf diese zwei Honks ich war, und das Buch weckt beim Lesen immer wieder die Emotionen 
Die Interviews mit Aktiven des Vereins, wie Carragher, Gerrard und Benitez u.a., geben ein sehr genaues Bild, wie es zu der Zeit in dem Verein zuging.
) und da ist mir das Buch wieder eingefallen. 
Naechstes Jahr habe ich aber ein Modul bei der mMn sehr, sehr kompetenten Person im Bereich moderner Literatur gewaehlt, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Wahl auch beruecksichtig wird. 

Hast Du bereits andere Bücher zu dem Thema gelesen, die Du empfehlen könntest? Ich hätte daran Interesse.