G
gelöscht
Guest
Hi,
würde gerne wieder anfangen Bücher in englischer Sprache zu lesen.
Sollte vom Sprachniveau nicht das allerschwerste sein.
sondern "gut" zu lesen sein.
die Richtung sollte nicht in Fantasy sein, sondern eher in Richtung Spannung, Krimi und auch gerne was lustigeres.
Habe da leider nicht so groß die Erfahrung.
Könnt ihr mir Bücher oder Schriftsteller empfehlen?
Wie wäre es mit den Krimis von Michael Connelly? Schade, dass sich "Niveau" immer so schlecht bemessen lässt. Ich finde sie einfach zu lesen, sind nicht sehr tiefsinnig, aber unheimlich spannend.
Würde die Bücher um Ivestigator Harry Bosch (spielen alle in Los Angeles) empfehlen, müssen nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, lohnt sich aufgrund des Hintergrunds der Personen aber

Darf es auch Fußball sein?
Dann das hier:
Nick Hornby - Fever Pitch
Du wirst sicher ein paar Begriffe nachschlagen müssen, aber es lohnt sich!
Man muss dazu sagen, dass das Buch gut geschrieben aber irgendwie auch sehr frustrierend ist. Für mich brachte das Buch einfach so eine tieftraurige Stimmung rüber (könnte auch an der Wahl seins Vereins liegen) und als sei das gesamte Fanleben irgendwie immer nur eine einzige Enttäuschung, mit der ich auf dem Weg zum Erwachsen werden irgendwie klar kommen muss.
Wer's mag, okay, aber mir wurde es von Zeit zu Zeit dann auch doch ein bisschen zu persönlich, autobiographisch und zu weit weg von meinen eigenen Erfahrungen als Fußballfan.
Aber ich bin auch sowieso kein Fan von Autobiographien. Ich vergöttere Simon Pegg, komme aber nicht mal durch DIE durch...

... mit das beste, was es bei Literaturverfilmungen gibt. Hatte das Glück, diesen Film auf der Berlinale schon vorab schauen zu können. Aber unbedingt im englischen Original schauen, notfalls auch mit dt. Untertiteln.