Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann weißt Du Wortwitz und Umgang mit Sprache nicht zu schätzen.

loozy er weiss halt nicht, das er sich mit ner Deutschlehrerin angelegt hat![]()

Ist mir egal, ob ich Deutschlehrerin bin oder nicht, aber einfach daherzukommen und so zu tun, als sei man eine Koriphäe, obwohl man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, da könnt ich![]()

Ist mir egal, ob ich Deutschlehrerin bin oder nicht, aber einfach daherzukommen und so zu tun, als sei man eine Koriphäe, obwohl man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, da könnt ich![]()
und ich dachte tatsächlich, dass wäre in diesem Forum die Grundvoraussetzung um "mitreden" zu können.![]()
![]()

Und noch etwas für dich persönlich, Maddin:
Wahrhaft gebildet ist nicht der, der sich in einem kleinen Kreis über komplexe Sachverhalte unterhalten kann und sie dabei selber versteht, sondern der, der es darüber hinaus schafft, diese Sachverhalte weniger gebildeten Personen derart mitzuteilen, dass diese ihm folgen können.
Denk mal drüber nach, bevor du hier derart überhebliche Äußerungen von dir gibst.
und ich dachte tatsächlich, dass wäre in diesem Forum die Grundvoraussetzung um "mitreden" zu können.![]()
![]()

Ich glaube nicht, dass Maddin so einer ist, weil ansonsten würde er sich nicht tierisch auf den Dschungelcamp freuen, unabhängig davon ob Toni mit dabei ist oder nicht.

Ich glaube nicht, dass Maddin so einer ist, weil ansonsten würde er sich nicht tierisch auf den Dschungelcamp freuen, unabhängig davon ob Toni mit dabei ist oder nicht.

Ich dachte, so einer wie Maddin müsste das Dschungelcamp als "Unterhaltungsprogramm des Pöbels" bezeichnen.@loozy: Ich gehe davon aus, ein für mein Alter nicht geringes Bildungsniveau zu besitzen. Aber anders als gewisse Leute zähle ich mich deshalb nicht zu einer gehobenen Schicht. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie und habe daher immer versucht, entsprechend bescheiden zu sein. Wenn ich jetzt Menschen begegne, bei denen mir auf den ersten Blick klar ist, dass ihr Bildungsniveau mein eigenes maximal erreicht, aber niemals übersteigt und diese Menschen sich herausnehmen, etwas besseres zu sein als die breite Masse, könnte ich nur kotzen. Wir sind doch nicht mehr in der Zeit des aufkommenden Bildungsbürgertums, wo Bildung tatsächlich bedeutete, dass man aus Sicht der Führungsschicht mehr wert war als die Arbeiterschaft.

übrig hat, is das doch sein Bier.... sicher, man müsste sich hier nicht so aufspielen... aber mal ehrlich: