Bei mir sogar fürn 12er :applaus: Das nutze ich immer mehr, weil mir der Platz schwindet.
meine nicht mehr gelesenen und so Bücher gebe ich unserer Gemeinde weiter, die ein Buchgeschäft einrichtete und die Erlöse für soziale Gemeindezwecke nimmt.
Das "Bookcrossing" habe ich/und mache ich ohne sie irgendwie zu kennzeichnen. Ich lasse Zeitschriften, Zeitungen oder gelegentlich ein Buch im Zug oder Cafe liegen.
Die Idee mit der Ausgabe und Entnahmestelle gefällt mir allerdings außerordentlich!
meine nicht mehr gelesenen und so Bücher gebe ich unserer Gemeinde weiter, die ein Buchgeschäft einrichtete und die Erlöse für soziale Gemeindezwecke nimmt.
Das "Bookcrossing" habe ich/und mache ich ohne sie irgendwie zu kennzeichnen. Ich lasse Zeitschriften, Zeitungen oder gelegentlich ein Buch im Zug oder Cafe liegen.
Die Idee mit der Ausgabe und Entnahmestelle gefällt mir allerdings außerordentlich!
und die Mitgliedschaft ist kostenlos, man muss die Errungenschaften nur immer den Berg hochschleppen 
An sich finde ich aber, dass die Auswahl in der Buecherei in Deutschland sehr klein ist, wenn man englische Buecher auch lieber auf englisch liest. Ich war vor kurzem mal in der Buecherei hier um zu gucken ob ich mich anmelden soll und da war vielleicht 1 Buch das ich mir ausgeliehen haette, alle anderen kannte ich schon (von den englischen).
Da ist die Auswahl in offenen Buecherregalen besser - und es ging mir ja um den Vergleich