@Nachteule: Cool, Erebos habe ich zu Weihnachten bekommen, aber es lieg noch bei meiner Mutter, weil es einfach nicht mehr in meinen Koffer passen wollte.
Bin schon sehr neugierig, weil das mal nach was anderem klingt
Interessant auch, dass du die "City of..." Buecher ansprichst. Ich hab da bisher immer einen grossen Bogen drum gemacht, weil ich dachte, das ging mit Twilight einher, aber eine Freundin hat mir neulich versichert, dass das nicht der Fall ist.
Was Jugendbuecher betrifft stimme ich dir natuerlich zu, sonst wuerde ich ja selber keine lesen.... Im Bereich Fantasy bin ich sogar besonders von Kindergeschichten ein besonderer Fan, da gibt es schliesslich auch einige grossartige Klassiker.
Ich schreib es trotzdem immer dazu, ob es ein "Jugendbuch" oder ein "Erwachsenenbuch" ist, weil manche Leute da vielleicht anders denken. Vor allem wenn es kein Fantasy ist, sondern von normalen Jugendlichen handelt mag das vielleicht der eine oder andere nicht so. Ich finde aber auch da koennen Perlen drunter sein, wenn es gut geschrieben ist und die Thematik interessant ist, also nicht so a la "Freche Maedchen", die fand ich naemlich mit 13 schon furchtbar. 
Bin schon sehr neugierig, weil das mal nach was anderem klingt
Interessant auch, dass du die "City of..." Buecher ansprichst. Ich hab da bisher immer einen grossen Bogen drum gemacht, weil ich dachte, das ging mit Twilight einher, aber eine Freundin hat mir neulich versichert, dass das nicht der Fall ist. Was Jugendbuecher betrifft stimme ich dir natuerlich zu, sonst wuerde ich ja selber keine lesen.... Im Bereich Fantasy bin ich sogar besonders von Kindergeschichten ein besonderer Fan, da gibt es schliesslich auch einige grossartige Klassiker.
Ich schreib es trotzdem immer dazu, ob es ein "Jugendbuch" oder ein "Erwachsenenbuch" ist, weil manche Leute da vielleicht anders denken. Vor allem wenn es kein Fantasy ist, sondern von normalen Jugendlichen handelt mag das vielleicht der eine oder andere nicht so. Ich finde aber auch da koennen Perlen drunter sein, wenn es gut geschrieben ist und die Thematik interessant ist, also nicht so a la "Freche Maedchen", die fand ich naemlich mit 13 schon furchtbar.