Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ds kmt duf an, wlhe ud we vie Bsten flen.
)@Wer?der?Bremen!
Genau!
@all
Wir sind hier nicht im nelson oder im Threadtitel-Deutungsthread. Also. Back To Topic!
![]()

Oh. Da müssen wir uns missverstanden haben, Schmolle. Eigentlich sollte das eine Antwort auf Zogggs Frage sein, aber vermutlich hätte ich schreiben müssen:
" . , ."

Soziologie? Politikwissenschaften?
In dem Fall brauch ich aber alles für Soziologie zum Thema (salopp formuliert) "Der neue Geist des Kapitalismus und die Auswirkungen auf abhängig Beschäftigte". Peterle hat da einige Kracher rausgehauen wie: "In einer Job-Familie zu arbeiten, der die Zukunft gehört, macht Spaß". Jeder hat "im Familien-Konzept [
] einen persönlichen Entwicklungsplan". Was er darunter genau versteht will ich aber selbermal in seinem Büchlein nachlesen. 
Ich lese gerade "Ganz unten" von Günter Wallraff ist wohl schon ein bißchen älter,aber es zeigt mal die menschlichen Abgründe in der Welt der Arbeit.Sehr empfehlenswert
Zitat von Diego°Love;1185715:Ich lese gerne Humorvolles und Sarkastisches, aber auch ernsthafte Romane (hauptsache kein Fantasy). Irgendwelche Empfehlungen?
Ist von 1983/1984 und steckt - nach meinem Empfinden - voller Klischees. Bzw. das Buch macht keine überraschenden Entdeckungen, die Sensationen sind in der Rückschau keine gewesen und ob die Politiker-Runde so stattgefunden hat - na ja.
Gibts auch als Film.
Im Grunde hat Wallraff Michael Moore vorweg genommen.
Aktualität hat es allerdings, wenn man die Ausspäh Affären von Schlecker, Lidl und nun kik so nimmt. Und ds in Großkonzernen nicht alles Gold ist was glänzt scheint "irgendwie" logisch. von daher ist meines Erachtens mehr Sensation auf dem Buchtitel als im Buch selber.
Es gibt in der Spiegelsachbuch-Bestseller Liste nach langer Zeit mal wieder ein "Verschwörungstheorie-Buch" : Der Staatsabankrott kommt.