J
Jarvis
Guest
So. Fertig mit Lord of the Rings. Gerade als man denkt, das Buch ist zu Ende, holt Tolkien nochmal 'ne kurze Episode raus. Etwas seltsam, aber okay. Den fetten Appendix habe ich jetzt nur teilweise gelesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass er so eine Tante hat.Was ist Was? gehört immernoch zu meinen besten Kindheitserinnerungen und ich glaube meine Mutter hat auch noch einiges daraus gelernt
![]()
!Wenn man sie dann findet. Sie werden leider immer weniger.Ich gebe Dir Recht, Thalia u.a. Ketten kann man meistens vergessen, Quantität statt Qualität.Ich finde es gibt noch hervorragende Buchhandlungen. Meistens ist der Service im Einzelhandel besser und ich vermeide Thalia & Co, aber auch bei letzteren gibt es gute Buchhändler.
) dann würde ich das gerne mal bringen
[/QUOTE]
Fange gleich mit Douglas Adams' "Hitchhiker's Guide..." an![]()
Das Buch soll den Film übertreffen.

Bin wieder da
Hitchhikers etc. finde ich eines der überschätztesten Bücher aller Zeiten. Ist aber nicht bös gemeint!
lese gerade pepe- my autobiography. ist bisher nett und interessant geschrieben![]()

Und ich wollte dich fragen, wie das Shopping in London lief.![]()

schreib ich dir in einer pn, wenn ich wieder am laptop & zuhause bin![]()

Wieso überschätzt? Wegen des einfachen Stils oder dem mehr oder weniger vielen Nonsense, bei dem man nicht weiß, ob der jetzt einfach oder schwierig aufs Papier zu bringen ist?

Finde den Nonsense genau das: Unwitzig. Und damit ist das für mich auch überschätzt. Aber erfolgreich.

Ich muss Schmolle aber mal recht geben. Ich fand das Buch eigentlich gar nicht so schlecht, man kann es sich gut durchlesen, aber der Hype darum ist ja schon sehr extrem und das habe ich einfach nicht verstanden.
Ich mag Nonsense eigentlich - wenn er gut ist - aber ich finde Lewis Carroll zum Beispiel um Klassen besser als Hitchhiker.
Ich werde das Buch trotzdem nochmal auf Englisch lesen, vielleicht sind einige Dinge Lost in Translation.