Da würd ich aber nicht hingehen. Nicht bei weil es Düsseldorf ist - ist zu nah an zuhause. Ich würde auch nie in Köln studieren
Ne Sowi ist Soziologioe, Wirtschaft und Politik und Politik ist... nun ja, Politik eben

Sowi bei einem guten Lehrer ist cool. An meiner Schule kommt aber z.B. die sowiLK zusammen, weil wir nur doofe Sowilehrer haben und es deshalb keiner wählt

Im Großen nund Ganzen ist es aber cool und mittellernintensiv. Gibt schlimmere Fächer.
Erdkunde find ich persönlich sehr cool, ist zwar manchmal ein bisschen langweilig, aber es gibt durchaus interessante Themen und bei uns ist es 0 Lernaufwand außer Englische Vokabeln, die bei dir ja nicht anfallen würden. Man bekommt in der Klausur eben immer Tabellen und Karten und sowas und muss die auswerten, man braucht zwar schon Hintergrundwissen, aber es reicht meistens wenn man im Unterricht aupasst und es sich vor der Klausur nochmal anguckt. LK ist wohl vom Prinzip ähnlich.
Mathe ist ein prima LK wenn man es kann. Man muss eben nicht so viel lesen wie in anderen Fächer, wie Englisch und Deutsch und wenn man es kann auch nicht so viel lernen ^^