Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man keine Ahnung hat - so wie ich - dann ist schriftlich eigentlich besser. Man kann viel Müll schreiben und muss sich nicht rechtfertigen, als wenn man mündlich keinen Plan hat. :D

Ich habs ja mündlich als Schulfach, nicht als Abifach. Bei meinem Lehrer wird man zwar immer mal so dran genommen, aber selbst wenn man da nix weiß kriegt man 'ne 3. Und wenn man es schriftlich hat, kriegt man halt mündlich die Note, die man im schriftlichen hat. Der machts sich ein bisschen einfach - ist aber blöd wenn man gerne eine bessere Note als 3 hätte :rolleyes:

Zitat von Van Bommel ist so süß!;614775:
Ich habs ja mündlich als Schulfach, nicht als Abifach. Bei meinem Lehrer wird man zwar immer mal so dran genommen, aber selbst wenn man da nix weiß kriegt man 'ne 3. Und wenn man es schriftlich hat, kriegt man halt mündlich die Note, die man im schriftlichen hat. Der machts sich ein bisschen einfach - ist aber blöd wenn man gerne eine bessere Note als 3 hätte :rolleyes:

Stimmt, aber bei mir sind die Lehrer eigentlich alle ok und geben angemessene Noten :D

:cool:

Weißt du, warum man nicht behaupten kann, dass ein Tier eine bestimmte ökologische Nische "besetzen" kann? :confused:

Inwiefern "besetzen"? Alle Tiere, die im selben (örtlichen) Lebensraum aufzufinden sind haben ja unterschiedliche ökologische Nischen, bzw. wenn zwei Tiere mit ähnlichen ökologischen Nischen im selben Raum leben, dann wird es ja Konkurrenzkampf geben und eine Art wird dann wohl gewinnen. Aber ich versteh das Wort besetzen in den Zusammenhang nicht :confused:

Zitat von Van Bommel ist so süß!;614786:
Inwiefern "besetzen"? Alle Tiere, die im selben (örtlichen) Lebensraum aufzufinden sind haben ja unterschiedliche ökologische Nischen, bzw. wenn zwei Tiere mit ähnlichen ökologischen Nischen im selben Raum leben, dann wird es ja Konkurrenzkamp geben und eine Art wird dann wohl gewinnen. Aber ich versteh das Wort besetzen in den Zusammenhang nicht ganz :confused:

Hab ich nämlich auch nicht. Ich hab mir das so gedacht, dass Tiere mit ähnlichen oder gleichen "Steckbriefen" sich gegenseitig "behindern" (Konkurrenzkampf), wenn sie aber an unterschiedlichen Orten leben, haben sie ja keinen Einfluss aufeinander.
Also, dass sozusagen ein Tier die Nische "dichtmacht".

Hab ich nämlich auch nicht. Ich hab mir das so gedacht, dass Tiere mit ähnlichen oder gleichen "Steckbriefen" sich gegenseitig "behindern" (Konkurrenzkampf), wenn sie aber an unterschiedlichen Orten leben, haben sie ja keinen Einfluss aufeinander.

Ja, so ähnlich war das oben auch gemeint. Aber da macht "besetzen" irgendwie keinen Sinn. Wir haben das auch nie so gesagt.
Ökologie ist echt doof. :18: Zum Glück hab ich das schon hinter mir ;)

:D:applaus:

Evolutionsbiologie? Wie scheiße ;) Aber das haben wir gar nicht als vorgeschriebenes Thema, soweit ich weiß.

12.1 Zellatmung und Energiebereitstellung
12.2 Neurobiologie und Immunologie
13.1 Ökologie
13.2 ?

Evolution ist eigentlich ok. Ist wenigstens nicht schwer :D
Genetik müsst ihr doch bestimmt machen.

Wir hatten/haben
12.1 Genetik
12.2 Ökologie
13.1 Evolutionsbiologie
13.2 Neurobiologie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back