Hehe, Werder hat gewonnen :svw_schal: .... ganz gut denk ich.
Wie gehts dir?![]()
Joa...so oft gewinnen wir ja nicht...

Gut...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, Werder hat gewonnen :svw_schal: .... ganz gut denk ich.
Wie gehts dir?![]()

Kurt :applaus:
Wie gehts dir?![]()
Joa...so oft gewinnen wir ja nicht...![]()
Gut...![]()

:grinsen:
Freut mich.![]()

Joa, muss. Heute war mir wieder ein bisschen übel, aber SCHEISS DRAUF, ich kann wieder Gitarre spielen :applaus:
Und dir?
Ganz gut soweit. :grinsen:

Was treibste so die Tage, du alter Gauner?![]()

Also alles genau wie immer![]()

Schön, dass sich nichts verändert![]()

So? Was willst du denn verändern?![]()

Wünsche hat doch jeder, oder?![]()

Ich bin gerade so überfordert mit der Deutschlektüre... das ist mir bisher noch nie passiert :eek:

Ich bin gerade so überfordert mit der Deutschlektüre... das ist mir bisher noch nie passiert :eek:

Mit der deutschen Sprache auch, wenn du sogar MICH fragst![]()
![]()
Und ich krieg Deutsche Sprache regelmäßig nicht auf die Reihe, vor allem weil ich dieses Wochenende irgendwie eine Überdosis Englisch hatte 
Sag mal, weißt du zufällig was passiert wenn man ein Wort mit ß am Ende in den Genetiv setzt. Also wenn ich "die Gefühle von Törleß" sagen will.
Törleß Gefühle (sicher nicht)
Törleß's Gefühle (im Deutschen wird der Genetiv doch nie mit Apostroph gebildet mein ich)
Törleßs Gefühle (sieht auch falsch aus)
Ich bin mir nicht so sicher ob Törleß' richtig ist. Word streicht das auf jeden Fall auch an...Und ich krieg Deutsche Sprache regelmäßig nicht auf die Reihe, vor allem weil ich dieses Wochenende irgendwie eine Überdosis Englisch hatte
Phiiiil, vielleicht weißt du das ja, in der Mittelstufe macht man doch noch manchmal Grammatik und so:

Zitat von Wikipedia:Wenn ein Eigenname auf einen stimmlosen S-Laut endet und kein Artikel davor steht, wird zur schriftlichen Kennzeichnung des Genitivs der Apostroph verwendet. Endungen können z. B. Folgende sein: ce (z. B. in Bruce), s (Klaus), ss (Grass), ß (Weiß), tz (Katz), z (Merz) und x (Marx).