......aus der Kugel ????Jever,aber nur aus der Kugel !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
......aus der Kugel ????Jever,aber nur aus der Kugel !
......aus der Kugel ????
Das kenne ich als Tulpe. Aber egal, Hauptsache Jever!

ganz genau
wie beim Wein, entfaltet sein Aroma dann.richtig, wird immer nur Wasser aus einer Quelle benutzt. Nicht wie die Plörre Heinecken, die nehmen jedes Wasserwo das Geheimnis in der Wasser-Quelle liegt...
![]()
Ist auch nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut!richtig, wird immer nur Wasser aus einer Quelle benutzt. Nicht wie die Plörre Heinecken, die nehmen jedes Wasser

In der Niederlande kannst es wohl trinken, aber geschmacklich ist es von Land zu Land echt unterschiedlich.Ist auch nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut!![]()
Waaaaassss????!!!!Reinheitsgebot?
Wer glaubt, dass es das noch so gibt/bzw, dass das noch so gültig ist, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
In den Bieren ist so viel anderer Kram drin, was gar nicht deklariert werden muss. Das hat mit dem eigentlichen Reinheitsgebot von 1516 nix mehr zu tun.

Hatte ich auf unserer Weihnachtsfeier unter Anderem....Rothaus Tannenzäpfle ein sehr gutes Bier!
...ist mein aktuelles Weihnachtsbier über die Feiertage, sehr lecker...Rothaus Tannenzäpfle ein sehr gutes Bier!

Kann man trinken.Köstritzer Schwarzbier![]()

Da ist Öttinger ja auch nicht gerade die feinste Perle der Braukunst oder?!Auf meinem avatar sieht man jede Menge Bier. Warum? Nun, ich habe für Flaschenpost gearbeitet, ein Getränkelieferant. Dort hatte ich einen Kunden, der diese Menge bestellt hat, also alles rein ins Auto, andere Kunden beliefern, dann zu ihm/ihr. Als ich ankam, direkt die hälfte raus, zum Aufzug gekarrt, ein Glück gab es den, und hoch zum kunden. Der meinte dann, nee, wollte nur 2 kisten davon, also wieder alles zurück ins auto, zurück ins lager und alles wieder raus. Die Geschichte wollte ich mit euch teilen, wobei natürlich auch andere ideen möglich sind.
Wäre schöner, wenn es bier für ein party gewesen wäre...