Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198
Pils krieg ich in mich nicht rein. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Am liebsten trinke ich Schwarzbier, besonders das aus dem Hause Krusovice. Aber das von Hasseröder ist auch ganz gut und notfalls sag ich auch zu nem Köstritzer nicht nein. Sonst darf es mal ein Weißbier sein, aber das ist echt stimmungsabhängig. Da am liebsten Paulaner und Erdinger. Besonders im Sommer als Russ (mit Pils nennt man das gleiche Getränk im Norden Alster, im Süden Radler) gibt es nichts erfrischenderes.

Das ist auch gut !!
So etwas trinke ich auch !:daumen:

Pils krieg ich in mich nicht rein. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Am liebsten trinke ich Schwarzbier, besonders das aus dem Hause Krusovice. Aber das von Hasseröder ist auch ganz gut und notfalls sag ich auch zu nem Köstritzer nicht nein. Sonst darf es mal ein Weißbier sein, aber das ist echt stimmungsabhängig. Da am liebsten Paulaner und Erdinger. Besonders im Sommer als Russ (mit Pils nennt man das gleiche Getränk im Norden Alster, im Süden Radler) gibt es nichts erfrischenderes.

Ich liebe den Blick der Kellner, wenn meine Freunde von oben mich hier unten im Süden mal besuchen und der eine ein Alster bestellt. :D

Ich liebe den Blick der Kellner, wenn meine Freunde von oben mich hier unten im Süden mal besuchen und der eine ein Alster bestellt. :D

Also ich darf es nicht so laut sagen, weil Wolli mich dann killt, aber als ich das erste mal in Aachen war und ein Cola-Weizen bestellt habe, kannten die das auch nicht.
Und zu Bier musste ich plötzlich Pils sagen und so weiter und so fort. Dabei will man sich doch nur betrinken :(:lol::bier:

Kein Mischbier :kotz:

Trinken in unserer Region zumeist Krombacher, vereinzelt gibbet auch Leute die Veltins trinken.

Fanclub trinken wa Haake Beck oder meist Beck's

Ich trinke eigentlich fast alle Bierarten (Pils, Alt, Schwarz, Weizen etc.) gerne, hauptsche gut gekuehlt.
:beer::beer:

Also ich darf es nicht so laut sagen, weil Wolli mich dann killt, aber als ich das erste mal in Aachen war und ein Cola-Weizen bestellt habe, kannten die das auch nicht.
Und zu Bier musste ich plötzlich Pils sagen und so weiter und so fort. Dabei will man sich doch nur betrinken :(:lol::bier:

Cola-Weizen?:confused::unfassbar::eek:

Jetzt wird es aber echt eklig :D

Da würde ich mir ja eher noch den "eiskalten Zitronensprudel" von 0406 gefallen lassen.

Die Stuttgarter Biere sind eigentlich alle gut.

Aber mein Lieblingsbier ist Dinkelacker Export von der Brauerei Dinkelacker AG Stuttgart.

Beim Pils wechsle ich immer die Marke und gehe zur Konkurrenz:

Stuttgarter Hofbräu Herrenpils

Wohl bekomms:D

Guinness :daumen:
Pilsener Urquell
Staropramen
Budweiser (nicht aus den USA :kotz: )
Oettinger (manchmal ist mir danach :roll:)
Becks (logisch)
Diebels (im Borussen-Park)
Haake Beck / Hemelinger (mitunter)
Ditmarscher Pilsener / Astra (Hotel Mama)

Heute zum Ersten Mal Guinnes getrunken. Als Bierchen zwischendurch, zum Grillen oder Ähnliches recht gut, feiner Geschmack, aber nicht unbedingt partygeeignet.

Grundsätzlich sollte man zu Bier niemals Nein sagen.

Ich trinke in letzter Zeit öfter mal Wicküler, weil das hier recht viel konsumiert wird. Und Grolsch wegen der coolen Flaschen.

Grolsch ist definitiv lecker, genauso wie Heineken. Allerdings hauen die holländischen Biere alle tierisch auf die Nieren. Wenn ich in Nimwegen auf Achse war hatte ich immer ein Klo Abo dabei

Habe kürzlich in Leipzig das obergärige Gose probiert. Ich hätte mich aber mal lieber vom Service beraten lassen und es nicht pur trinken sollen. Ist jedenfalls vom Geschmack her sehr gewöhnungsbedürftig. Da bleibe ich im Osten doch eher beim Schwarzbier ... :bier:

Back