F
Flutlicht82
Guest
Und die Ursache ist idR schon die Foren-SW, denn das Smiley Problem hatte doch irgendwie schon jeder?Manche haben ja auch ab und zu das Problem mit den Smilies, dass sie nicht richtig angezeigt werden und bei manchen geht das aber.
Irgendwas ist jedenfalls faul.
Client/Server seitig ist es eigentlich garnicht so spannend, und die Kommunikation läuft grundsätzlich alles mit HTML/Javascript von vor über 10 Jahren.
Ein/Aus-Loggen tue ich mich vielleicht 5 bis 10 täglich, und manchmal kann ich mich z.B. auf dem einen Smartphone nicht mehr einloggen, während es auf dem anderen Smartphone bzw. auf dem Desktop-Rechner funktioniert, und umgekehrt.War es nicht sogar euer ehemaliger Kollege WeizenOlli, der sich nicht mal mehr einloggen konnte?
Von Browsern werden m.E. auch zu viele Informationen gecached. Wir leben nicht mehr im 56k Modem Zeitalter. Bei x GB Datenvolumen mit >50 Mbit Download-Speed, muss ich nicht auf Minuten veraltete Textdateien zugreifen, die nur ein paar kB groß sind.
Seitens des Webservers ließe sich das jedoch auch lösen, indem neue Informationen auch einen neuen Zeitstempel bekommen. So wird der Client gezwungen neu zu laden.

) Flirts hatte ich noch keine Probleme.
) noch nie.

Flexibel und dennoch komfortabel und - je nach Gerät - auch mit mehr Power.