Weisheitszähne

Ich nehme alles zurück. Nachdem, was ich jetzt alles gehört habe, würde ich mich sogar bereit erklären 6 Englischarbeiten am Tag zu schreiben und 10x die Erdkunde-Note zu bekommen.

Diese ganze Sache kann ja bis zu einer Stunde lang dauern, jedoch kann's auch ganz schnell in 10 Minuten gehen. [Bei mir sieht's zum Glück gut aus.] Dann darf man nur Suppe und solche Sachen essen und keine Cola, keinen Kaffee trinken. Alkohol und Zigaretten, was auf mich eh nicht zu trifft, sind in der Zeit auch nicht erlaubt. 3 Tage lang muss man dann nur auf dem Sofa oder im Bett liegen, am Ersten Tag darf man seinen Kopf sogar nicht groß bewegen, eh es wieder an zu bluten fängt. Kaugummi darf man ebenfalls nicht kauen, beim Zähne putzen darf man den Mund nicht ausspülen. :(:(:( Habe ich eine Angst davor, bis vor 2 Stunden war ich noch ganz gelassen, aber jetzt.

Ich nehme alles zurück. Nachdem, was ich jetzt alles gehört habe, würde ich mich sogar bereit erklären 6 Englischarbeiten am Tag zu schreiben und 10x die Erdkunde-Note zu bekommen.

Diese ganze Sache kann ja bis zu einer Stunde lang dauern, jedoch kann's auch ganz schnell in 10 Minuten gehen. [Bei mir sieht's zum Glück gut aus.] Dann darf man nur Suppe und solche Sachen essen und keine Cola, keinen Kaffee trinken. Alkohol und Zigaretten, was auf mich eh nicht zu trifft, sind in der Zeit auch nicht erlaubt. 3 Tage lang muss man dann nur auf dem Sofa oder im Bett liegen, am Ersten Tag darf man seinen Kopf sogar nicht groß bewegen, eh es wieder an zu bluten fängt. Kaugummi darf man ebenfalls nicht kauen, beim Zähne putzen darf man den Mund nicht ausspülen. :(:(:( Habe ich eine Angst davor, bis vor 2 Stunden war ich noch ganz gelassen, aber jetzt.

Die Schmerzen danach sind höllisch. Bei mir wars um 8 und ich konnte meinen Mund so ca. 5-6 Std. nicht bewegen. Fühlt sich wie gelähmt an.

Am Abend ging dann allerdings wieder ne Pizza mit etwas Mühe.

Bei mir wurden allerdings 2x je einer gezogen.

Das ist der tollste Tag der Woche :applaus:

Ich hab den Kieferorthopäden und den Zahnarzt die ganze Zeit falsch verstanden. Ich darf noch jahrelang warten, bis und ob mir die Teile rausgezogen werden... die sind nämlich noch gar nicht richtig draußen.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread :grinsen: ;)

Also ich musste mir vor knapp zwei wochen nen wirklich schlimm entzündeten backenzahn ziehen lassen, durch nen behandlungsfehler meiner zahnärztin(:mad:)... ich habs mit örtlicher narkose machen lassen... und ich muss sagen es war überhaupt nicht schlimm... nur die geräusche beim zahn abbrechen und in den knochen fräsen (an zwei stellen, jeweils neben dem zahn) waren extrem eklig... davon kann man auch mal schlecht träumen... und die schmerzen danach waren nicht vergleichbar mit den schmerzen die ich bei der wurzelbehandlung an besagtem zahn hatte... einfach über den tag verteilt ein bis zwei ibu´s und alles ist schön...

Ich glaube um so mehr man sich vorher nen kopf macht umso schlimmer wirds... einfach das schlimmste erwarten... dann kanns nur besser werden...

macht euch nicht so viele sorgen... bis jetzt hats noch jeder überlebt... ;):D

Edit: wobei ich mal von einem gehört hab der sofort nach der "behandlung" eine geraucht hat... soll sofort umgefallen und nie wieder aufgestanden sein... ;)

Also sooo schlimm ist es nicht. Direkt danach spürt man kaum etwas. Richtig schlimm ist es nur wenn plötzlich die Betäubung nachlässt. Darum kann ich nur allem dem Tipp geben: Legt euch direkt schlafen wenn ihr heimkommt. Dann verschlaft ihr den Moment wo der Schmerz auf einmal kommt. Und sonst ist Eis nicht verkehrt. Am nächsten Tag ging es bei mir jeweils wieder und ich konnte wieder in die Schule.

Sitz gerade hier wieder daheim, nachdem mir vor etwa 1,5 Stunden alle 4 gezogen wurden. Die beiden oberen waren schon "durch", die unteren waren noch versteckt.

Ich habe lokale Betäubung machen lassen. Und ehrlich gesagt waren die Spritzen das unangenehmste. Es wird etwa 8 mal in das Zahnfleisch, die Wange und den Gaumen (!) gestochen. Vor allem unten sticht und zieht es den Kiefer entlang. Es war aber alles auszuhalten, auch wenn ich danach etwas durchgeschwitzt war.

Die Extraktion ging dann fix. Die oberen waren innerhalb von Sekunden draußen. Unten wurde "gefräst" oder sowas. Und geknackt hat es auch, wie wenn man Nüsse isst (ist also nicht sooo schlimm).

Die Ärztin hat mir immer alles erklärt, was sie gerade macht, was passieren wird etc. Jetzt sitze ich hier mit Kühlpackungen und Schmerzmittel versorgt. Mal sehen, wie es die nächsten Tage anschwillt...

Zitat von Christian Günther;934008:
Also sooo schlimm ist es nicht. Direkt danach spürt man kaum etwas. Richtig schlimm ist es nur wenn plötzlich die Betäubung nachlässt. Darum kann ich nur allem dem Tipp geben: Legt euch direkt schlafen wenn ihr heimkommt. Dann verschlaft ihr den Moment wo der Schmerz auf einmal kommt. Und sonst ist Eis nicht verkehrt. Am nächsten Tag ging es bei mir jeweils wieder und ich konnte wieder in die Schule.

Danke CG, du machst mir Mut. :beer: Dann werde ich deinem Tipp folgen und mich danach sofort hinlegen.

Die Schmerzen danach sind höllisch. Bei mir wars um 8 und ich konnte meinen Mund so ca. 5-6 Std. nicht bewegen. Fühlt sich wie gelähmt an.

Am Abend ging dann allerdings wieder ne Pizza mit etwas Mühe.

Bei mir wurden allerdings 2x je einer gezogen.

Hm. Deine Erfahrungen hören sich ja nicht so super an. :( Naja. Ich werd's überleben. Mein Englisch-Lehrer hat mich heute jedoch voll angemacht, weil ich heute erst die Entschuldigung für morgen abgegeben habe, obwohl es früher nicht ging. Der hat sogar meine Eltern angerufen. :stirn:

Zitat von Christian Günther;935041:
Ich habe die Entschuldigung erst im Nachhinein abgegeben. :18:

Hätte ich auch machen können, aber da wir morgen ne' Arbeit schreiben habe ich es heute schon abgegeben. Frage mich jedoch, warum der sich so anstellt. Von wegen, er muss deswegen eine neue Arbeit vorbereiten, weil ich nachschreiben muss. Der klickt einmal auf drucken und hat eine neue Arbeit. Außerdem muss er immer damit rechnen, dass jemand anders krank wird und so auch nachschreiben muss. :rolleyes:

Ohje, ich wünsch dir viel Glück morgen. :) Meine zwei Zähne auf der linken Seite sind ja jetzt auch seit etwas über nem Monat raus. Ich hatte ja ebenfalls noch keine Wurzeln und bei mir hat die Behandlung mit Wirken der Spritzen 40 Minuten gedauert. Wenn alles glatt läuft, dann bist du ruckzuck wieder draussen und kannst nach Hause, wird schon. ;)

Also ich muss sagen, dass die Spritzen überhaupt nicht weh getan haben. Ich hab zwei unten und zwei oben bekommen und der Arzt hat wirklich super gespritzt, davon hab ich nichts gemerkt. 10 Minuten hat's dann gedauert und dann ging's auch schon los. Die Geräusche sind wirklich schlimm und ich empfehle dir nach Möglichkeit einen Ipod, Mp3-Player etc. mitzunehmen. Das hilft ein bisschen. Unten gings bei mir auch ganz schnell, zack aufgeschnitten, rausgeholt und zugenäht. Hat grade mal 5 Minuten gedauert und ich hab kein bisschen gemerkt. Oben war's dann leider viel schwieriger. Er hat den Zahn nicht rausbekommen und musste den in zwei Teile zertrümmern und dann einzelnd rausholen. Das war wirklich nicht angenehm und hat ungefähr 25 Minuten gedauert. Die Schmerzen nach der Op ließen sich dann aber aushalten und ich hab nicht mal Tabletten mitbekommen, sondern hab einfach Paracetamol genommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ich das schlimmste noch vor mir hatte. Eine Woche nach der Op wurden dann die Fäden gezogen, ich war total nervös, aber auch das hat nicht wehgetan. Jedoch hat der Arzt beim Fädenziehen zwei Fäden und den Verband in der Wunde vergessen. :rolleyes: Wir haben zweimal nachgefragt, ob der da nicht wirklich noch ist, aber er war der festen Überzeugung, dass ich den runtergeschluckt habe. Erst ist dann alles abgeheilt, aber nach einer Woche hat sich das plötzlich wieder total entzündet und ist ganz hart geworden. Dann bin ich zu meinem Zahnarzt gefahren, wo ich gewöhnlich immer hingehe und nicht zum Kieferchirurgen wieder. Mein Zahnarzt hat den Verband Gott sei Dank sofort gesehen und hat den rausgeholt und auch die beiden Fäden noch gezogen. Ja, eine Woche musste ich dann noch Antibiotikum nehmen und dann war's erledigt. Meinen Termin, den ich am Montag gehabt hätte, um die anderen beiden ziehen zu lassen haben wir dann auch abgesagt und der Zahnarzt hat mir empfohlen jetzt auch erstmal ein halbes Jahr zu warten und mich davon zu erholen.

Naja, ich will dir keine Angst machen, sondern einfach mal erzählen, wie's bei mir war. Du packst das schon. :D

Ohje, ich wünsch dir viel Glück morgen. :) Meine zwei Zähne auf der linken Seite sind ja jetzt auch seit etwas über nem Monat raus. Ich hatte ja ebenfalls noch keine Wurzeln und bei mir hat die Behandlung mit Wirken der Spritzen 40 Minuten gedauert. Wenn alles glatt läuft, dann bist du ruckzuck wieder draussen und kannst nach Hause, wird schon. ;)

Also ich muss sagen, dass die Spritzen überhaupt nicht weh getan haben. Ich hab zwei unten und zwei oben bekommen und der Arzt hat wirklich super gespritzt, davon hab ich nichts gemerkt. 10 Minuten hat's dann gedauert und dann ging's auch schon los. Die Geräusche sind wirklich schlimm und ich empfehle dir nach Möglichkeit einen Ipod, Mp3-Player etc. mitzunehmen. Das hilft ein bisschen. Unten gings bei mir auch ganz schnell, zack aufgeschnitten, rausgeholt und zugenäht. Hat grade mal 5 Minuten gedauert und ich hab kein bisschen gemerkt. Oben war's dann leider viel schwieriger. Er hat den Zahn nicht rausbekommen und musste den in zwei Teile zertrümmern und dann einzelnd rausholen. Das war wirklich nicht angenehm und hat ungefähr 25 Minuten gedauert. Die Schmerzen nach der Op ließen sich dann aber aushalten und ich hab nicht mal Tabletten mitbekommen, sondern hab einfach Paracetamol genommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ich das schlimmste noch vor mir hatte. Eine Woche nach der Op wurden dann die Fäden gezogen, ich war total nervös, aber auch das hat nicht wehgetan. Jedoch hat der Arzt beim Fädenziehen zwei Fäden und den Verband in der Wunde vergessen. :rolleyes: Wir haben zweimal nachgefragt, ob der da nicht wirklich noch ist, aber er war der festen Überzeugung, dass ich den runtergeschluckt habe. Erst ist dann alles abgeheilt, aber nach einer Woche hat sich das plötzlich wieder total entzündet und ist ganz hart geworden. Dann bin ich zu meinem Zahnarzt gefahren, wo ich gewöhnlich immer hingehe und nicht zum Kieferchirurgen wieder. Mein Zahnarzt hat den Verband Gott sei Dank sofort gesehen und hat den rausgeholt und auch die beiden Fäden noch gezogen. Ja, eine Woche musste ich dann noch Antibiotikum nehmen und dann war's erledigt. Meinen Termin, den ich am Montag gehabt hätte, um die anderen beiden ziehen zu lassen haben wir dann auch abgesagt und der Zahnarzt hat mir empfohlen jetzt auch erstmal ein halbes Jahr zu warten und mich davon zu erholen.

Naja, ich will dir keine Angst machen, sondern einfach mal erzählen, wie's bei mir war. Du packst das schon. :D

Dankeschön. :) Wenn das so ist, werde ich meinen I-Pod auf jeden Fall mitnehmen, denke schon, dass mein Zahnarzt nichts dagegen hat, wenn ich Musik höre. Ist dann bestimmt einiges beruihgender. Auch sonst Danke für eure Meinungen und den langen Bericht von Ostkurve. :)

So. Ich bin dann mal weg. Wünscht mir Glück für morgen. :( Bis die Tage dann. :beer:

Mach dir mal nicht so nen Kopf. Ich hab vor ein paar Monaten nen Weisheitszahn raus bekommen, hatte vorher panische Angst, weil ich blöderweise auch in solchen Threads wie diesem hier gelesen hab, und dann war alles halb so wild. Das war der schnellste Zahnarztbesuch, den ich jemals hatte. Schnell ne Spritze bekommen, innerhalb von 20 Sekunden war der doofe Zahn draußen und als die Betäubung weg war durfte ich auch schon wieder normal essen und trinken. Tat auch kaum weh, hatte eine einzige Paracetamol mitbekommen von meiner Zahnärztin und die hat auch gereicht. Durfte den Tag darauf auch wieder ganz normal arbeiten und alles war super. War nur seltsam, plötzlich so ein großes Loch im Kiefer zu haben :D Also, du packst das schon! :applaus:

Danke, für das viele Glück. Hat alles wunderbar geklappt und überhaupt nicht weh getan. Das einzig unangenehme war der Druck, während der Zahnarzt am Zahn rumgeruckelt hat. I-Pod hatte ich doch nicht mit, aber im Hintergrund lief so wie so Musik. Die ganzen "Maschinen" fande ich eigentlich relativ angenehm. Mich zumindest hat dies ein bisschen abgelenkt, eh ich mir vorstellen musste, was gerade in meinem Mund passiert. Insgesamt mit Spritzen und allem drum und dran hat der Besuch 45. Minuten gedauert, da sich der obere Zahn als sehr quirlig herausgestellt hat. :):tnx:

Bei mir ist alles super. Habe gleich als ich gespürt habe, dass die Betäubung langsam nachlässt eine Schmerztablette genommen. :)

Back