G
gelöscht
Guest
Mein Weisheitszahn hinten rechts unten wächst wieder. Nun tut mein
Zahnfleisch weh. Das heißt Schmerzen beim Schlucken, Schmerzen beim
Reden usw. Nur essen kann ich relativ schmerzfrei.
Du kriegst von mir kein Mitleid, nur nen Tipp
Zahnseide, Interdentalbürste, Munddusche und/oder Zähne putzen, bis es blutet. Es bildet sich Plaque, auch in der Zahnfleischtasche sammelt sich "Dreck". Wenn es blutet, wäschst sich quasi der Dreck raus. Als Mittel danach: Pyralvex, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ist n Fläschchen mit ner Tinktur und nem Pinselchen. In die Tasche rein, auch wenn es weh tut. Das Zeug desinfiziert. Solange der Zahn nicht komplett draußen ist bzw da noch Zahnfleisch drüber ist, wird das immer wieder passieren. Die Zahnbürste kommt da nicht gut hin und man neigt dazu, den schmerzenden Bereich auszulassen zum reinigen. Gerade da liegt der Fehler...@ Schmolle:
normalerweise sagt der Kieferörthopäde auch, dass man die Spange nach Abschluss der Behandlung nicht ganz weglegen soll, sondern ab und zu auch noch tragen. Zahnspangen sind durchaus sinnvoll, da eine Zahnfehlstellung definitiv zu vermehrter Kariesanfälligkeit führt. Noch dazu ist n schiefer Kiefer nicht schön.. Ich hab selbst n "Pferdegebiss" und ärger mich heute, dass ich meine Spange nicht getragen habe.
.. sagt die Zahnarzthelferin
Und meine Beratung kostet keine Praxisgebühr