Weisheitszähne

von weißheitszähnen kann ich auchn liedchen singen...

is jetz schon fast zwei jahre her, aber die erinnerung noch sehr lebendig.
bei mir wurden damals im abstand von ca. drei wochen erst die beiden rechten,
dann die beiden linken gezogen, damit ich auf der jeweils anderen seite noch schlafen konnte, was ich im nachhinein auch als sinnvoll empfand.
ich wollte zuerst auch ne vollnarkose, hab mich dann aber doch zur örtlichen beschwatzen lassen.

zuerst lief auch alles ganz gut. mucke aufe ohren, schal über die augen, damit ich auch ja nichts mitkriege. mein erstes problem war nur, dass ich auf diese betäubungsspritzen immer ziemlich empfindlich reagiere: schwindel, übelkeit, die ganze palette, bis hin zu kleineren hallus. da schließt sich dann auch schon mein zweites problem an: vor dem eingriff musste ich so einen merkzettel mit möglichen risiken durchlesen, und da stand unter anderem kieferbruch.
Als die ärztin dann anfing den unteren zahn, der quer gewachsen war, mit so einem kleinen meißel zu zertrümmern, war ich in meinen berauschten zustand fest davon überzeugt, dass die frau mir den kiefer bricht.
kein schönes gefühl.

ich hab ihr das dann im nachhinein erklärt, was ich aber hätte lassen sollen. denn besagte drei wochen später, als die linke seite dran war, habe ich mich ein wenig gewundert, dass es diesmal irgendwie weniger spritzen waren. waren es auch...
die ärzte tasten ja immer an der lippe, um festzustellen, ob man schon betäubt ist. nun, meine lippe ja, der rest...es war nicht schön, als sie dann ins zahnfleisch geschnitten hat. natürlich musste sie dann noch betäubungsmittel hinterher jagen, was wiederum zur folge hatte, dass ich mich (gefühlt) auf diesem stuhl gedreht habe, aber mein mund irgendwie immer noch an ort und stelle war. scheiß drogen.

der heilungsprozess verlief dann eigentlich ganz gut, und als ich festgestellt habe, dass man apfelmus durch einen strohhalm trinken kann, war ich auch wieder glücklich.:D

Also bei mir war das alles überhaupt kein Problem...

Ich hatte keine Vollnakose und wollte erst Musik hören, hab mich dann umentschieden, fand das mit Kopfhörern viel lauter... (Einbildung is auch ne Bildung ;)!)

Bin dann am selben Abend noch mit meinen Freunden weggegangen, konnte alles Trinken und Essen und hatte keine wirklichen Schmerzen, nur beim Lachen ein bisschen. Hab deshalb auch keine Tabletten nehmen müssen.

Dick und blau is es auch nich geworden...

Hatte wohl extremes Glück :)!

Vlg

mein erstes problem war nur, dass ich auf diese betäubungsspritzen immer ziemlich empfindlich reagiere: schwindel, übelkeit, die ganze palette, bis hin zu kleineren hallus.

Diese allergische Reaktion dürfte an den im Narkosemittel enthaltenen Konservierungsstoffen liegen, so wie es bei mir der Fall war. Mir wurde beim ersten Mal von der Spritze ebenfalls kotzübel, beim zweiten Mal spritzte der Arzt ein verträgliches Mittel ohne Konservierungsstoffe und das habe ich problemlos vertragen.

Am ersten Tag wars ziemlich beschissen, die Hälfte hat sich scheiße angefühlt, konnte erst ca. 3 Std. danach essen und trinken. Am Abend dann mit Pudding und Brot ernährt.

Gestern ging es wieder viel besser. Abends konnte ich schon wieder Pizza essen.

das war so scheiße. nach 4 spritzen hab ich noch was gespürt, eine danach immernoch was und erst als ich noch eine bekommen hab gings dann.

insgesamt also 6 gg schmerzen und 1 gegen die schweellung.

Weiß jemand ob es doll weh tut, wenn die Weisheitszähne gezogen werden, aber noch keine Wurzeln haben?

Weiß jemand ob es doll weh tut, wenn die Weisheitszähne gezogen werden, aber noch keine Wurzeln haben?

Weh tut's bestimmt;) Sonst würd's ja schlecht um deine Nerven stehen:p Aber ohne Wurzeln ist eigentlich noch besser als mit, weil sie dann leichter rausgehen und eben wie gesagt noch nicht "tief verwurzelt" sind. Mein Zahnarzt meinte dann auch, dass mein Kieferorthopäde die Zähne viel früher hätte ziehen lassen sollen, dann hätte es weniger Probleme gegeben (also weil mein Kiefer sehr klein ist und die Weißheitszähne die anderen verschoben haben). Wird denke ich nicht so schmerzhaft, frag einfach mal deinen Kieferorthopäden/Zahnarzt. Eigentlich müssen sie ja auch garnicht raus, wenn du keine Schmerzen hast bzw. die keine Zähne im Kiefer verschieben;).
Viel Erfolg=)

Weh tut's bestimmt;) Sonst würd's ja schlecht um deine Nerven stehen:p Aber ohne Wurzeln ist eigentlich noch besser als mit, weil sie dann leichter rausgehen und eben wie gesagt noch nicht "tief verwurzelt" sind. Mein Zahnarzt meinte dann auch, dass mein Kieferorthopäde die Zähne viel früher hätte ziehen lassen sollen, dann hätte es weniger Probleme gegeben (also weil mein Kiefer sehr klein ist und die Weißheitszähne die anderen verschoben haben). Wird denke ich nicht so schmerzhaft, frag einfach mal deinen Kieferorthopäden/Zahnarzt. Eigentlich müssen sie ja auch garnicht raus, wenn du keine Schmerzen hast bzw. die keine Zähne im Kiefer verschieben;).
Viel Erfolg=)

Genau das selbe Problem kommt auf mich zu, mein Zahnarzt meinte ja deswegen, das sie möglichst bald gezogen werden sollten und da wollte ich mich einfach mal erkundiegen ob damit wer Erfahrung hat.
:tnx: :beer:

Mein "Erlebnigs":
Meine Weisheitszähne mussten (laut Zahnarzt) in den Sommerferien gezogen werden:wild: , da ich jetzte in Kanada bin und er mir geraten es in Berlin bei "meinem" Zahnarzt zu machen. Okay ich habe, nicht ganz happy, zugestimmt.
Als erstes wurden mir beide links gezogen zusammen. Die Beteutäubungsspritze hat mich umgehauen (er sagte war eventuell zu viel Adrenalin für mich drin!:mad:). Opperation war ok, bis auf(ich weiß nicht mehr oben oder unten) ziemlich lange gedauert hat, der eine hat ca. 5-10 min gedauert der andere 20 min:mad:. Doofer Zahn:wild::lol:
Zuhause hab ich dann schön gekühlt und später auch mal ne Schmerztablette genommen, meine Backe war zwar nicht doll geschwollen, hat aber lange geblutet und tat ziemlich weh.

Ne gute Woche später wurden mir dann die anderen beiden gezogen. Erst wurden die Fäden rausgenomen, dann hat er die anderen beiden gezogen selbe Prozedur nur diesmal mit weniger Adrenalin in der Spritze(hat mich nich umgehauen, dafür hab ich mehr gespürt und war bissle unangenehmer:( ) aber man kann nicht alles haben!!

Im nachhinhein bin ich froh das er mir die schon gezogen hat weil ich sie nicht ziehen lassen muss wenn ich wiederkomme.

Back