Weisheitszähne

Fräsen? Aaaaaahhh, Leute, bei was für Frankensteins seid ihr denn alle unterwegs??????? :eek:

Naja, das hab ich mir auch gedacht. Bis dahin dachte ich, dass das Entfernen der Weisheitszähne mehr oder weniger ne normale Zahnziehung ist, aber nix.. ich hab seitdem schlaflose Nächte. Zumal mein Zahnarzt bei seiner letzten Selbstbeweihräucherungsstunde, die er jedes Mal, wenn ich einen Termin habe, abhält, gesagt hat, dass er kein Chirurg wurde, weil die seines Erachtens viel Freude am Bohren und Sägen haben, sondern sich als Restaurator sieht. Aber der Knochen muss natürlich trotzdem weggefräst werden. :18:

Oh Gott, ihr macht mir alle jetzt schon Angst und ich hab noch nicht mal Weisheitszähne, aber... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Weisheitszähne einfach toll wachsen und die nicht irgendwann raus müssen? :D

Lustig (oder auch nicht), bei einem aus meinem Latein-Kurs wurden am Wochenende Weisheitszähne gezogen. Er sagte zu mir nur: "Ich lebe von Schmerztabletten" und "Immer wieder Eis zur Kühlung"

Sieht auch übelst schlimm aus. Und meine mussen bestimmt auch bald mal gezogen werden :(

Ich bestehe auf jeden Fall auf Vollnarkose. Am besten schmeißen sie mir ne halbe Stunde bevor ich aufwache schon ne Schmerztablette rein, damit ich, wenn ich aufwache, nicht ganz so viele Schmerzen habe :D

Bei dem aus meinem Kurs musste noch aufgesägt werden oder so, weil die noch nicht richtig ran kamen, und mussten sogar noch ein Stück Knochen (?) oder so entfernen...

Ihr braucht mir nicht zu danken, ich helfe gern bei Angstminderung :D

Oh Gott, ihr macht mir alle jetzt schon Angst und ich hab noch nicht mal Weisheitszähne, aber... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Weisheitszähne einfach toll wachsen und die nicht irgendwann raus müssen? :D

Naja, sie müssen sich eigentlich nur ein ganz kleines bisschen nach innen bewegen, um die anderen Zähne alle auch zur Mitte zu verschieben. Mein Kieferorthopäde sagte mir, dass ich bei nächster Gelegenheit doch mal ins Gebiss eines älteren Menschens schauen sollte, denn die Wahrscheinlichkeit beträgt angeblich 80%, dass dessen Zähne alle zur Mitte hin gehen und das sieht natürlich dementsprechend bescheiden aus. Darum sollen die bekloppten Dinger jetzt auch schnellstens raus bei mir. Dass man dazu an irgendwelchen Knochen bohren und sägen muss, hat mir vorher allerdings nie jemand gesagt. :(

Hab in den Sommerferien alle 4 auf einmal rausbekommen inklusive Zahnhöhlendurchbruch(Zahn hat sich in den Unterkiefer gebohrt:o) + Antibiotikum. Tat auch ziemlich weh. Der Eingriff ansich ist aber gar nicht so schlimm finde ich, außerdem kostet Vollnarkose mitlerweile 200€, wenn es nicht absolut notwendig ist.

Essen kannst du am ersten Tag wahrscheinlich noch gar nichts, war bei mir jedenfalls so. Allerdings muss man auch sagen, dass der Heilungsverlauf nicht bei jedem gleich ist. Ich hab auch schon Leute gesehen, die nach einem Tag wieder alles essen konnten und überhaupt keine dicken Backen mehr hatten.
Andere hingegen haben gleich 8 Weißheitszähne(wenn sie mich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben) :eek:

Alle 4 Zähne kamen auf einen Schlag raus und weil sie auch noch unschön gewachsen waren, mussten sie alle zertrümmert und die Stückchen gezogen werden. Sehr angenehm die Geschichte, weshalb ich das Angebot zu einer Vollnarkose dankend annahm.

Die Zeit danach habe ich zunächst mit in den Kakao getunkten Zwieback gut überstehen können und die Farbgebung im Gesichts- und Halsbereich war immer ein guter Aufhänger für Selbstmitleidgeschichten.;)

Also ich hab vor wenigen Jahren mein Weisheitszahn am 23.12. gezogen bekommen! Ich war total panisch wegen des ganzen leckeren Essens zu Weihnachten....aber der Arzt meinte, ich verspreche ihnen, dass wird kein Problem sein.
Und siehe da, ich hab sogar am selben Abend, als der Zahn gezogen wurde, bereits einen Döner essen können.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Zahn schon recht gut zu sehen war und er einfach nur rausgezogen wurde.....;)

Also ich war damals (2007, mit 17) bei einem Kieferchirurgen. Alles ohne Vollnarkose, alle 4 auf einmal:cool:
MP3-Player hatte ich natürlich dabei und voll aufgedreht :D
Bisschen was hat man trotzdem gehört und das Knacken und Krachen...:p Ne, im Ernst, ich hab echt nichts schmerzhaftes gespürt, bzw. einmal, als da was angeklopft hat, hab ich mich gleich gemeldet und dann wurde nochmal nachgespritzt. In maximal 20 Minuten war alles vorbei, ging echt sauschnell. Ich war echt überrascht. Naja ne Woche hat das mit der Schwellung dann gedauert, viel gegessen hab ich da glaube ich nicht, aber ich lag eh fast nur im Bett (also ich war schon fit, aber das braucht eben doch seine Ruhe, deswegen hab ichs in den Ferien machen lassen und nebenbei für die Fahrschule Bögen gemacht, hat super gepasst eigentlich). Wie gesagt, nach einer Woche war dann wirklich alles vorbei und ich hatte danach auch keine Schmerzen oder Sonstiges. Vorher-Nachher-Bilder hab ich auch, aber die zeig ich hier bestimmt nicht :D
Viel Erfolg & Gute Besserung an alle Mitleidenden;)

Zitat von [Sportfreund];615029:
Ich sage nur eins: Besteht auf Vollnarkose.

:tnx::tnx::tnx:

Bei mir war es die Hölle. Hab jeweils zwei Zähne ziehen lassen. Und die waren auch noch nicht rausgewachsen. Also schön ins Zahnfleisch rein, mit der Zange an den Zahn und zack.... erst beim dritten Hebelversuch hatte er erst den Zahn gezogen. Allein das Geräusch tat schon derbst weh. Und das ganze Blut - Texas Chainsaw war nichts dagegen. Und meine Wange wurde so übelst dick, ich bin eine Woche nicht aus dem Haus gegangen. War mir echt zu peinlich. Hab sogar meiner damaligen Freundin verboten, mich zu besuchen. Und da sie sich nicht dran gehalten hat, hab ich konsequenterweise auch Schluß gemacht :D. Ich konnt auch noch so viel kühlen, bei mir hat das irgendwie gar nichts gebracht. Und zu Hause hat sich dam ersten Tag nach der OP auch immer soviel Blut noch im Mund gesammelt, so dass ich alle 15 min zur Toilette gerannt bin, um es auszuspucken. Und zwei Wochen später das selbe Spiel nochmal auf der anderen Seite :rolleyes:.
Gegessen habe ich in der Zeit nur irgendwelche langweiligen Suppen. Aber nach der zweiten OP hab ich`s nach 5 Tagen drauf angelegt und versucht, ne Pizza zu verdrücken. Tja, meine Wangenseite hat sich wieder voll entzündet und wurde wieder dick.
Tut mir leid, aber ein Zuckerschlecken war es zumindest bei mir nicht. Aber ich habe auch zahlreiche Erfahrungen von anderen gehört, bei denen es viel glimpflicher abgelaufen ist.

Durfte letztes Jahr im November antreten. Da ich ein extrem zimperlicher Typ bin und die Zähne noch nicht draußen waren, nochnichteinmal Wurzeln gebildet hatten, habe ich einfach mit Vollnakose gemacht und durch. Von meinen 3 Operationen im letzten Jahr die mit Abstand angenehmste, konnte zwar nur Nudeln essen, aber insgesamt hatte/habe ich mehr Schmerzen mit meiner Zahnspange.

Durfte letztes Jahr im November antreten. Da ich ein extrem zimperlicher Typ bin und die Zähne noch nicht draußen waren, nochnichteinmal Wurzeln gebildet hatten, habe ich einfach mit Vollnakose gemacht und durch. Von meinen 3 Operationen im letzten Jahr die mit Abstand angenehmste, konnte zwar nur Nudeln essen, aber insgesamt hatte/habe ich mehr Schmerzen mit meiner Zahnspange.

Zahnspange is tausendmal schlimmer finde ich :D
Was seid ihr denn für Vollnarkose-Weicheier:p

Mir wurden bisher zwei Weisheitszähne gezogen. Das war sowas von harmlos! Mir haben vorher etliche Leute Panik gemacht. Vollkommen übertrieben. Ich war ratz fatz aus der Zahnarztpraxis (am längsten war die Wartezeit, dass die Betäubung wirkt) und konnte am selben abend normal essen. Schmerzen hatte ich überhaupt keine und angeschwollen ist auch nichts.

Bei mir wurde einer vor ca. nem halben Jahr gezogen. Die Behandlung war kurz und schmerzlos, trotz lokaler Betäubung, auch wenn man immer ein mulmiges Gefühl hat, wenn der Zahnarzt da im Mund rumbricht wie bescheuert.
Danach kann man super Kinder und Jugendliche erschrecken, indem man vor ihnen rumhustet und Blut auf den Boden spuckt. :lol:
Leider lässt dann irgendwann die Betäubung nach und dann merkt man, was der Arzt da eigentlich verbrochen hat. Konnte mich mit Schmerzmitteln zuschmeißen und ich sah aus, als hätten mich irgendwelche Idioten vermöbelt, so blau und gelb war das. Konnte 3 Tage nix Vernünftiges essen und mindestens eine Woche lief ich mit Schmerzen rum.

Bei mir ist Anfang Juni der erste durchgekommen, aber der Zahnarzt („Ist ungewöhnlich, in ihrem Alter den ersten Weißheitszahn zu bekommen.“ - schönen Dank auch!) mußte nur die beim Durchkommen entstandene Entzündung behandeln (3x auf Holz klopf)

Ich hab die freie Wahl, ob ich mir meine beiden unteren rausmachen lasse. Die gucken ein wenig raus, wachsen aber nicht mehr, müssten also operiert werden. Der Zahnarzt meinte aber, es könnte später zu Problemen kommen, wenn sich was am Zahn tut und man weder Karius noch Baktus sieht. Irgendwann wäre der Zahn dann mit dem Kiefer verwachsen und die Sache um so schmerzhafter.

Ich frag mich allerdings, ob es ihm wirklich um mein oder eher um sein wohl geht.

:rolleyes: d.na

Also meine damalige Zahnärztin in Erfurt die war absolut fair. Und gut dazu. Da hätte ich mir so eine Frage nicht stellen müssen.

MfG/d.na

Back