Weibliche Werderfans???

Hey Mädels,

ich habe mal eine Frage an alle die schon mal im Stadion waren. Ich gehe mit einer Freundin zum Spiel gegen Leverkusen nächste Woche und bin mehrfach von Bekannten gewarnt worden "bloß aufzupassen" und ähnliche Panikmache, vor allem da wir nur zu zweit sind. Vor allem solle ich bloß mein Trikot erst anziehen wenn ich im Stadion bin und mich bloß vorher nicht als Werderfan zu erkennen geben und nach dem Spiel so schnell wie möglich verschwinden (gut ich komme auch aus der Richtung Leverkusen und fahre mit denen im Zug, da wäre das vielleicht auch unklug ;)).

Ich wollte nur mal hören was ihr vielleicht schon für Erfahrungen gemacht habe (gerade bei Auswärtsspielen, wo die Fans in grün-weiß in Unterzahl sind). Muss man sich da irgendwelche Sorgen wegen der Gewaltbereitschaft von Heimfans machen?

Und wie sieht es mit den Werderfans aus, gab es da schon mal Probleme?
Ich muss zugeben, dass mir schon ein bisschen mulmig ist, vor allem wo ich letzten vom Köln-Mönchengladbach Derby einige schlimme Stories gehört habe.

Sorry, wenn ich ein bisschen überängstlich klinge, aber ich mach mir schnell Sorgen um so etwas und manche Leute haben es wirklich so klingen lassen, als ob die Heimfans die Gästefans quasi an jeder Ecke auflauern um ihnen die Bierflaschen überm Kopf zu zerschlagen... :rolleyes:

Ich bin zwar nicht weiblich, aber ich hoffe ich kann dir auch helfen. ;)

Ich bin bis jetzt einmal in Leverkusen gewesen und hatte absolut keine Probleme. Weder vor noch nach dem Spiel. Wäre mir auch neu, dass die Leverkusen-Fans als besonders gewaltbereit gelten.

Wenn man sich einigermaßen benehmen kann, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Auch das Trikot kannst du anlassen würd ich mal sagen. ;)

Als Mädel gibt es außerdem noch weniger Grund sich groß Sorgen zu machen. Wenn da irgendwelche Leute pöbeln sollten, gibts hoffentlich genug Fans (Bremer wie Leverkusener), die da zwischen gehen! Würd ich zumindest so machen! :)

Ich war jetzt nur bei Heimspielen, aber ich geh immer allein... im Zug sitzen auch Fans der Gegner habe da noch nie was mit bekommen das es Rangeleien gab! Trikot und Schal wird immer zu Hause angezogen bzw um gemacht! Und wenn einer labert dann zum einem Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus...

@Globi: Danke, das beruhigt mich ein wenig.
Nein, mir ist bisher auch nie etwas negatives über die Leverkusener Fans zu Ohren gekommen, von daher war ich eigentlich auch ganz unbesorgt, aber die ganzen Warnungen haben mich ein bisschen verunsichert. Vor allem als ich meinem Vater erzählt habe, dass ich zu dem Spiel fahre kam er mit einigen... abschreckenden Beispielen. Naja Eltern sind wohl einfach so ;)

Zumal es beim Derby neulich wohl angeblich so ausgeartet ist, auch wenn Köln-Gladbach vielleicht ne andere Sache ist, wollte ich einfach mal sicher gehen ;)

@einfach ich: Naja, so lang die nur reden ist mir das egal.. ich steh' schließlich zu meinem Werder-Fan-sein :D Es ging eher um Handgreiflichkeiten.

Mal 'ne andere Frage - du gehst alleine ins Stadion? Ganz alleine?
Ich kenn nämlich gar keine Werderfans, die mit mir gehen würden, aber irgendwie hab ich mich das nie so recht gewagt, zum einen macht es zu mehreren sicher Spaß, aber zum anderen dachte ich mir ich käme mir vielleicht komisch dabei vor. (Mal abgesehen davon hätten mich alle Leute der Fußball-gucken-ist-ach-so-gefährlich-Fraktion vermutlich noch mehr kirre gemacht, wenn ich alleine gehen wollte :lol: )

Ich mein, eigentlich finde ich es auch wirklich entspannend zB. alleine ins Kino zu gehen, aber ins Stadion? Find ich aber cool, ich dachte ich wäre die einzige, die das in Erwägung ziehen würde :D

Als ich das erste Mal alleine ins Stadion bin habe ich nur gehofft das ich den Weg finde und dort rechtzeitig ankomme :D
Deswegen habe ich den Thread hier aufgemacht und nach Mädels gesucht wo ich mich anschließen kann...aber nun geh ich immer noch alleine! ...gegen Udinese habe ich meinen Mann gezwungen :lol:

Wohnst du in der Nähe von Bremen? Da müsste es doch eigentlich gar nicht so schwer sein jemanden zu finden, der mitkommt, sollte man zumindest meinen ;)

Ich hoffe ja, dass die Jungs nächstes Wochenende ihre schönsten Zauberfussball zeigen und meine Freundin auch noch zum Werder-Fan wird, dann komm ich nächste Saison auch ab und zu mal zu einem NRW-Auswärtsspiel :lol:

Ich war auch schon des öfteren bei Auswärtsspielen, zwar nicht Leverkusen, aber immerhin schon München, Stuttgart, Karlsruhe und Hoffenheim. Und weder bei der Anreise noch Abreise ist irgendwas passiert. Als Frau/Mädel brauchst du dir da eh keine Sorgen zu machen. Einmal bin ich von VfB-Fans blöd angequatscht worden nach unserer fürchterlichen Niederlage gegen den VfB, wie traurig das doch alles sei, und wie sehr er mich bemitleiden würde... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Und dann konnte ers nicht fassen, dass ich Schwäbin bin, und dann auch noch für Bremen ..... :lol: :svw_schal:

Ja, gerne. Ich habe zwar bestimmt keine Karten in eurer Nähe, aber wir können ja vorher quatschen und am Bierstand was trinken. Was hälst du davon?

Back