Was Werder Bremen diesen Winter machen sollte.

Bremen sollte zusehen die Spieler: Julian Malatini,Alvero Skelly,Naby Keita,Hansen-Aarenson sofort loszuwerden um noch ein bisschen Geld für die zu bekommen und die Schulden zu drücken oder die Anleihen zu bezahlen. Dann sollte Werden Karim Coulibaly verkaufen für gute 20-25 Mio Europas Top-Teams oder die Premier League zahlt das. Mit dem Geld sollte Werder im Winter Sukaware für 6 Mio KO bezahlen und noch ein Stürmer verpflichten für mich wäre Jonas Wind wenn er durch seine Verletzung nicht zu lange ausfällt eine Option 7 Mio Marktwert (Vertrag läuft im Sommer aus) kann man auf 5 Mio Drücken. Er hat dieses Jahr noch nicht so viel gezeigt aber die letzten Drei Jahre in Wolfsburg jedes Jahr mindestens 10 Scorer in der Bundesliga geholt. Mit Jens Stage hätte man einen Dänen zum einleben und Dänen klappen immer in Bremen. Dazu die WM ist im Sommer und er will mitfahren und wurde schon regelmäßig Nominiert also weiß Jonas Wind wenn Er zur WM will muss Jonas Wind in der Rückrunde was Raus holen. Zusätzlich würde ich an Bremens Stelle mit dem Restlichen Geld von Coulibaly was ungefähr noch so ca 10 Mio wären. Spieler mit Vorverträgen holen. Kandidaten: Durosinmi (Stürmer) Spielt in Tschechien und Europa League (Frankfurt,VFB Stuttgart) waren schon an ihm interessiert durch eine Verletzung letztes Jahr aber nicht verpflichtet. Dieses Jahr schon 10 Scorerpunkte geholt für sein Verein und Ablösefrei. Weitere Kandidat Sinayoko aus Frankreich spielt beim Absteiger hat auch schon in 16 Spielen 10 Scorer gesammelt trägt das Team und mit 26 (Glaub) im Perfekten Fussballer alter. Beide gute Kandidaten als Alternative nächste Saison zu Wind und Topp. Zudem sollte man Luca Netz ablösefrei holen da Netz Bundesliga Erfahrungen hat mit 23-24 noch sehr jung ist aber gleichzeitig schon sehr viel Erfahrung in der Bundesliga besitzt und Gladbach seinen Vertrag nicht verlängert will. Letzter Kandidat wäre Pascal Klemens von Hertha BSC 20 Jahre möchte Bundesliga nächstes Jahr spielen und kann 6er als auch IV spielen sehr viel gezeigt bei Hertha in der 2ten Bundesliga und enormes Potenzial gerade leider verletzt allerdings für die Rückrunde wieder fit. Auch der VFB Stuttgart interessiert also könnte es knifflig werden aber machbar. Da dies aber nur Ablösefreie Spieler sind und man den nur Handgeld zahlen muss und dies auch auf den Sommer übertragen kann. Sollten Bremen noch für den Winter gute 5 Mio zur Verfügung stehen und da würde ich aus Bremen Sicht um die 6er Position zu stärken falls Lynen oder Stage mal ausfallen oder eine Pause brauchen. Casteneda aus Paderborn verpflichten. Guter 6er stark Entwickelt spielt eine super Saison und Paderborn bräuchte das Geld. Das wäre was Ich mir wünsche würde für Bremen im Winter. Im Sommer muss man Mal gucken was dann mit Spielern passiert wenn man Verkauft und wo man neu angreift. Allerdings würde man durch so einen Winter wie gerade im Text geschrieben eine Stabile Grundlage für den Sommer bilden. Da sehr viele Spieler (Leihspieler) den Verein ja bekanntlich im Sommer wieder verlassen.

coulibaly für 20-25 mio - warum sollte ein verein das bezahlen - derjunge muß erst mal eine saison nachweisen, daß er wenigstens 5 mio wert ist - was nützt ein neuer spieler, wenn keine vernünftige integration stattfindet - die von die genannten spieler, die du aussortieren würdest, sind ein bewieis, daß werder seit jahren solche spieler begeistert verpflichtet, um sie dann links liegen zu lassen - so, meine letzte wiederholung 2025 - allen fans im und außerhalb des forums nachträglich frohes fest und uns allen ein gesundes und vor allem friedliches 2026 (und danach)

coulibaly für 20-25 mio - warum sollte ein verein das bezahlen - derjunge muß erst mal eine saison nachweisen, daß er wenigstens 5 mio wert ist - was nützt ein neuer spieler, wenn keine vernünftige integration stattfindet - die von die genannten spieler, die du aussortieren würdest, sind ein bewieis, daß werder seit jahren solche spieler begeistert verpflichtet, um sie dann links liegen zu lassen - so, meine letzte wiederholung 2025 - allen fans im und außerhalb des forums nachträglich frohes fest und uns allen ein gesundes und vor allem friedliches 2026 (und danach)
Weil die großen Vereine nur noch an dem Wiederverkaufswert der Spieler denken um so jünger und so mehr Spiele in deren Liga und so mehr zahlen die und um so schneller weil sie wissen 1 Jahr später können sie nochmal das doppelte für den bekommen oder ein langlebigem Spieler mit Niveau auf dieser Position besitzen. Woltemade,Camavinga,Eindruck,Vini es gibt unzählige Talente die noch einem halben Jahr oder Jahr für so viel Geld geverkauft wurden. Und bei den Spielen ist auch klar das man die Falschen kauft. Argentinier,Franzose,Norweger das sind keine üblichen Spieler die man in den letzten Jahren in Bremen hatte und das war der Fehler. Nicht das man Spieler die man kauft gleich schlecht sind oder alle Falsch integriert man hat nur 3 Falsche zuletzt verpflichtet.

Warum sollten wir 25% über Marktwert bekommen aber im Einkauf fast 30% den Preis drücken können?

Alles Hirngespinste.
Weil Coulibaly 18 Jahre alt ist und ein Vertrag bis 2029 besitzt also entweder zahlt den Marktwert und oder 25% extra um ihn frühzeitig zu bekommen. Bei Jonas Wind (Wo Wind der einzige von ist) läuft der Vertrag aus, kriegt keine Spielzeit weil der Verein ihn loswerden will, und der Vertrag ist im Sommer beendet. Wolfsburg hat 12 Mio bezahlt und ihn aus Kopenhagen zu bekommen also nimmst du wegen den Finzanen lieber 5 Millionen ein und der Spieler ist weg+ Sparst dir 6 Monate das Gehalt als das der Spieler bis Sommer da ist und du ein Minus von 12 Mio einfährst+ sein Geld von 6 Monaten. Das doch wohl logisch warum Wolfsburg auf ein Verkauf hofft genauso wie es Gladbach mit Luca Netz versucht.

Werder wird an seiner Taktik arbeiten müssen, Spieler Ab-/Zugänge dürfte es nicht geben, dafür fehlt das Geld und das nächste Jahr wird die Deutsche Wirtschaft in den Abgrund reißen, da wird man kleine Brötchen backen müssen. Steffen dürfte nach seiner öffentlich geäußerten Selbstkritik auch weiter im Feuer stehen und nur dann weitermachen dürfen, sollten die nächsten Spiele "ordentliche" Ergebnisse erzielen. Der Trainer hat nun 2 Wochen Zeit, endlich die richtige Aufstellung zu finden und den Fußball des Grauens wieder dahin zu führen, wofür Werder einmal stand. Unter OW wurde das wieder besser, dass müssen Sportliche Leitung und Trainer ganz schnell akzeptieren, ansonsten wird man von Hoffenheim überrollt werden.

Werder wird an seiner Taktik arbeiten müssen, Spieler Ab-/Zugänge dürfte es nicht geben, dafür fehlt das Geld und das nächste Jahr wird die Deutsche Wirtschaft in den Abgrund reißen, da wird man kleine Brötchen backen müssen. Steffen dürfte nach seiner öffentlich geäußerten Selbstkritik auch weiter im Feuer stehen und nur dann weitermachen dürfen, sollten die nächsten Spiele "ordentliche" Ergebnisse erzielen. Der Trainer hat nun 2 Wochen Zeit, endlich die richtige Aufstellung zu finden und den Fußball des Grauens wieder dahin zu führen, wofür Werder einmal stand. Unter OW wurde das wieder besser, dass müssen Sportliche Leitung und Trainer ganz schnell akzeptieren, ansonsten wird man von Hoffenheim überrollt werden.
Das stimmt. Die Taktik passt noch nicht ganz. Aber ich finde das Horst Steffen mit dem was Er hat an Spielermaterial soweit gute Arbeit leistet ist halt ein Problem wenn Gefühl der halbe Kader fehlt. Zudem passen aber auch nicht ganz alle Spieler zu seinem System und auf einigen position fehlt Bundesliga-Qualität deswegen unter anderem die Neuen Spieler und die Spieler müssen fit bleiben. Du kannst nicht in eine Bundesliga-Saison gehen wo du nur ein Kader von 18 Guten Leuten hast und dann sagst das klappt. Und es war ein Fehler nur Leihspieler zu holen weil die bringen meisten nicht die Intensität die man braucht.

Das stimmt. Die Taktik passt noch nicht ganz. Aber ich finde das Horst Steffen mit dem was Er hat an Spielermaterial soweit gute Arbeit leistet ist halt ein Problem wenn Gefühl der halbe Kader fehlt. Zudem passen aber auch nicht ganz alle Spieler zu seinem System und auf einigen position fehlt Bundesliga-Qualität deswegen unter anderem die Neuen Spieler und die Spieler müssen fit bleiben. Du kannst nicht in eine Bundesliga-Saison gehen wo du nur ein Kader von 18 Guten Leuten hast und dann sagst das klappt. Und es war ein Fehler nur Leihspieler zu holen weil die bringen meisten nicht die Intensität die man braucht.

Also gute Arbeit sieht anders aus, der Trainer hat sein Elversberg Wissen versucht 1:1 auf Werder zu übertragen und ist damit gescheitert. Die Stammformation der letzten Saison ist nahezu unverändert geblieben, damit hätte er als neuer Trainer erst einmal das Gewohnte weiterspielen lassen müssen, bevor er gravierende Umstellungen vornimmt. Man kann doch nicht beklagen, dass dem Trainer die passenden Spieler fehlen und gleichzeitig ein neues System einführen. Entweder er bekommt das Personal was er benötigt, oder er belässt das Altbewährte und lässt die Zeit für sich spielen. Über 2 - 3 Saisons hätte er das möglicherweise kontinuierlich aufbauen können, aber diese Hauruckmethode funktioniert sichtlich nicht. Was er mit Friedl gemacht hat, zeugt von wenig Sachverstand und wäre er weitsichtig genug gewesen, hätte er das Experiment gar nicht erst gestartet, nur um es 15 Spieltag später wieder korrigieren zu müssen. Schwach.

Also gute Arbeit sieht anders aus, der Trainer hat sein Elversberg Wissen versucht 1:1 auf Werder zu übertragen und ist damit gescheitert. Die Stammformation der letzten Saison ist nahezu unverändert geblieben, damit hätte er als neuer Trainer erst einmal das Gewohnte weiterspielen lassen müssen, bevor er gravierende Umstellungen vornimmt. Man kann doch nicht beklagen, dass dem Trainer die passenden Spieler fehlen und gleichzeitig ein neues System einführen. Entweder er bekommt das Personal was er benötigt, oder er belässt das Altbewährte und lässt die Zeit für sich spielen. Über 2 - 3 Saisons hätte er das möglicherweise kontinuierlich aufbauen können, aber diese Hauruckmethode funktioniert sichtlich nicht. Was er mit Friedl gemacht hat, zeugt von wenig Sachverstand und wäre er weitsichtig genug gewesen, hätte er das Experiment gar nicht erst gestartet, nur um es 15 Spieltag später wieder korrigieren zu müssen. Schwach.
Wenn man als Neuer Trainer wo fängt nimmt immer sein altes System mit weil man damit ja so gute Arbeit geleistet hat. Und bei der Formationswahl hätte auch der Vorstand Nein sagen können mit der Begründung wird können so einen Kader Umbruch nicht in einem Transfersommer umsetzten. Also da finde ich muss man den Vorstand aber auch sagen das sie viel Mist gemacht haben diesen Sommer und es Horst Steffen nicht leicht gemacht haben. Allein das man Ducksch für 2 Mio gehen lassen hat ohne zu Wissen wer dein Neuer Stürmer sein wird. Hätte ich als Horst Steffen schon im Sommer wieder gekündigt und stellt sich da hin holt für Woche für Woche neue Spieler raus aus U23 und gerade wieder Fitten Spieler und macht seine Arbeit. Und jetzt gerade siehst doch für Werder noch In Ordnung aus. Also ich weiß gar nicht warum man immer so den Trainer Kritisieren muss und man sagt der macht schlechte Arbeit. Und zum Thema Friedl wenn willst du sonst auf der LV Spielen lassen wenn alle deine Spieler verletzt sind.

Im WK erschien der folgende Artikel Transfer-Gerüchte, in dem 2 Spieler gerüchteweise genannt wurden, beide jedoch keine Mittelstürmer und vermutlich auch nur eine Ente, allein schon deshalb, weil die angesetzten Preise für Werder deutlich zu hoch sein dürften. Auffallend ist aber, dass die genannten Spieler immer jünger werden, hier 20 und 21, also ähnlich der Mbangula Verpflichtung, um die dann schnell und jung weiterverkaufen zu können.

Weil es nunmal so ist. Steffen scheint weder zu wissen was seine Spieler können, noch wie man diese leistungsgerecht aufstellt.

Das Gejammer über die Verletzten zählt nicht. Das sind nur Weiser und Agu. Das Problem haben alle Bundesligatrainer.
Es sind mehr als nur Weiser und Agu. Wöber fehlt seit Anfang September, Schmidt kam jetzt gerade erst wieder und woher 4 Wochen gefehlt. Olivier Deman fehlte wegen seinem Fußbruch bis vor 2-3 Wochen die ganze Zeit. Zwischendurch musste noch Stage,Pieper aussetzten. Die ganze Verteidigung ist seit dem 1 Spieltag dauerhaft verletzt es fehlt mindestens immer 2 wenn sogar nicht 3 Spieler. Deswegen steht Bremen defensiv auch so scheiße das liegt nicht am Trainer wenn du nur 5 Verteidiger hast und ein Spiel aber mittlerweile 100 Minuten geht wenn sogar nicht länger mit der ganzen Nachspielzeit. Das einzige was ich dem Horst Steffen vorwerfe ist das Er seine Wechselspieler die Er hat immer erst in der 80 Minute ein Wechsel das ist zu spät die können kaum was bewirken auf dem Feld. Die müssen sich auch 5-10 Minuten anpassen an dem Rückmuss und an die Situation und dann bringen dir Auswechselspieler nicht mehr....

Es sind mehr als nur Weiser und Agu. Wöber fehlt seit Anfang September, Schmidt kam jetzt gerade erst wieder und woher 4 Wochen gefehlt. Olivier Deman fehlte wegen seinem Fußbruch bis vor 2-3 Wochen die ganze Zeit. Zwischendurch musste noch Stage,Pieper aussetzten. Die ganze Verteidigung ist seit dem 1 Spieltag dauerhaft verletzt es fehlt mindestens immer 2 wenn sogar nicht 3 Spieler. Deswegen steht Bremen defensiv auch so scheiße das liegt nicht am Trainer wenn du nur 5 Verteidiger hast und ein Spiel aber mittlerweile 100 Minuten geht wenn sogar nicht länger mit der ganzen Nachspielzeit. Das einzige was ich dem Horst Steffen vorwerfe ist das Er seine Wechselspieler die Er hat immer erst in der 80 Minute ein Wechsel das ist zu spät die können kaum was bewirken auf dem Feld. Die müssen sich auch 5-10 Minuten anpassen an dem Rückmuss und an die Situation und dann bringen dir Auswechselspieler nicht mehr....

Weiser ist derjenige, der wirklich "fehlt", die restlichen Spieler nicht wirklich.

Wöber hat man nur kurz gesehen und erschien mir langsam, sogar ein wenig moppelig.

Agu hatte auch keinen guten Saisonstart, stellt für mich einen durchschnittlichen Spieler dar..

Deman stand doch m.W. kurz vor dem Verkauf, ihn kann man einwechseln, bewegen tut er nichts.

Schmidt sehe ich auf dem Niveau von Agu, niemanden, den man am Ende der Saison behalten müsste.

Sugawara war anfänglich ein Lichtblick, hat aber auch abgebaut und 6 Millionen ist er aktuell nicht wert. Hoffentlich steigert er sich wieder, ihn hätte ich ansonsten permanent bei Werder gesehen (mit der Form der ersten 10 Spiele).

Puertas hat sich etwas gesteigert, könnte noch interessant werden für Werder, aber leider fällt er immer nur eine Halbzeit positiv auf, während er in der zweiten ziemlich abbaut.

Steffen hatte jederzeit ein Team zusammen, dass der Stammelf der Vorsaison ähnelte und lediglich die Ergänzungsspieler, gleichgültig ob geliehen oder nicht, waren teilweise Ausfälle.

Das Problematische ist doch, dass der Trainer ratlos scheint und man befürchten muss, diese Saison Werder wieder nahe an die Abstiegszone zu führen. Davon waren wir unter dem biederen Werner sehr weit entfernt und meine Winterhoffnung ist, dass die Korrektur sofort durchgeführt wird, Steffen von seiner Vorstellung abrückt, Mannschaften ließen sich klonen.

Weiser ist derjenige, der wirklich "fehlt", die restlichen Spieler nicht wirklich.

Wöber hat man nur kurz gesehen und erschien mir langsam, sogar ein wenig moppelig.

Agu hatte auch keinen guten Saisonstart, stellt für mich einen durchschnittlichen Spieler dar..

Deman stand doch m.W. kurz vor dem Verkauf, ihn kann man einwechseln, bewegen tut er nichts.

Schmidt sehe ich auf dem Niveau von Agu, niemanden, den man am Ende der Saison behalten müsste.

Sugawara war anfänglich ein Lichtblick, hat aber auch abgebaut und 6 Millionen ist er aktuell nicht wert. Hoffentlich steigert er sich wieder, ihn hätte ich ansonsten permanent bei Werder gesehen (mit der Form der ersten 10 Spiele).

Puertas hat sich etwas gesteigert, könnte noch interessant werden für Werder, aber leider fällt er immer nur eine Halbzeit positiv auf, während er in der zweiten ziemlich abbaut.

Steffen hatte jederzeit ein Team zusammen, dass der Stammelf der Vorsaison ähnelte und lediglich die Ergänzungsspieler, gleichgültig ob geliehen oder nicht, waren teilweise Ausfälle.

Das Problematische ist doch, dass der Trainer ratlos scheint und man befürchten muss, diese Saison Werder wieder nahe an die Abstiegszone zu führen. Davon waren wir unter dem biederen Werner sehr weit entfernt und meine Winterhoffnung ist, dass die Korrektur sofort durchgeführt wird, Steffen von seiner Vorstellung abrückt, Mannschaften ließen sich klonen.
Ich stimme dir da auf jeden Fall bei den Leihspielern zu die sind alle nichts bis auf Sugaware auch wenn er jetzt "formtief'' hat. Meinungen sind immer sehr unterschiedlich und ich verstehe bzw kann dein Punkt nachvollziehen. Ich sehe bzw meine Meinung ist wenn du trotzdem nur ein Profikader hast von 15-18 Durchschnittlich ist das einfach keine gute Qualität für die Bundesliga und schwer für ein Trainer mit sowas zu arbeiten. Daher sehe ich auch einfach bei Fritz und Niemeyer schuld die diesen Sommer scheiße gearbeitet haben.

Weiser ist derjenige, der wirklich "fehlt", die restlichen Spieler nicht wirklich..........

M.Weiser als unser bester Fussballer (zusammen mit J.Stage) fehlt der Mannschaft wirklich.
F.Agu als schneller Spieler war letzte Saison m.E. auch ein Gewinn.
Deshalb verstehe ich auch nicht so recht, dass durch das Fehlen von M.Ducksch und der zwei o.g., so gut wie keine überzeugenden Leistungen zu sehen sind.
Wir werden weder K.Coulibaly für viel Geld verkaufen können, noch eine wirkliche Verstärkung bekommen.
Ich bin mir sicher, dass es schlicht am Geld fehlt. Die Auflagen für die Werder-Anleihe sind schon nicht eingehalten worden, weil wir die stolze Summe von 10 Mio. für einen S.Mbangula verbläut haben.
Also ich erwarte mir von der Vereinsführung gar nix, weder auf der Ab-, noch auf der Zugangsseite. V.Boniface werden wir nicht mehr spielen sehen und damit geht's weiter ohne ordentlichen Mittelstürmer. Vielleicht wird's Platz 13.

M.Weiser als unser bester Fussballer (zusammen mit J.Stage) fehlt der Mannschaft wirklich.
F.Agu als schneller Spieler war letzte Saison m.E. auch ein Gewinn.
Deshalb verstehe ich auch nicht so recht, dass durch das Fehlen von M.Ducksch und der zwei o.g., so gut wie keine überzeugenden Leistungen zu sehen sind.
Wir werden weder K.Coulibaly für viel Geld verkaufen können, noch eine wirkliche Verstärkung bekommen.
Ich bin mir sicher, dass es schlicht am Geld fehlt. Die Auflagen für die Werder-Anleihe sind schon nicht eingehalten worden, weil wir die stolze Summe von 10 Mio. für einen S.Mbangula verbläut haben.
Also ich erwarte mir von der Vereinsführung gar nix, weder auf der Ab-, noch auf der Zugangsseite. V.Boniface werden wir nicht mehr spielen sehen und damit geht's weiter ohne ordentlichen Mittelstürmer. Vielleicht wird's Platz 13.
Ich würde mir wünschen dass was passiert. Glauben tuh ich es aber auch leider nicht wirklich. Ich stimme dir da vollkommen zu das es sehr Knifflig wird. Ohne richtigen 9er sehe ich Platz 13. Das wird dann aber auch dass höchste der Gefühle wenn es sogar nicht noch tiefer geht.

Die Auflagen für die Werder-Anleihe sind schon nicht eingehalten worden, weil wir die stolze Summe von 10 Mio. für einen S.Mbangula verbläut haben.
Die 10 Mio kamen m.W. aus dem Investoren-Pool; die haben mit der 'Alltags-Finanzierung' nichts zu tun. Hinter der Fassade scheint es, dass Werder immer noch finanziell 'Spitz auf Knopf' genäht ist. Die Probleme mit der Anleihe rühren eher daher.

Ole Werner bieder?! Sehr mutig. Ich finde, dass er das Maximum aus den Spielern der letzten Jahre rausgeholt hat.
Wenn es Anfang der Rückrunde 24/25 nicht so einen Einbruch gegeben hätte, hätte man sich sicherlich für Europa qualifiziert. Aber auch da weiß man nicht, ob das unbedingt gewollt war. Guckt euch Mainz und Heidenheim an. Die Doppelbelastung macht es nicht einfacher. Klar, wünscht sich jeder Fan die alten Zeiten zurück. Davon, sind wir meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Deswegen ist Ole auch gegangen. Er wollte den nächsten Schritt gehen. Der Verein nicht. Dort steht die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund.

Ole Werner bieder?! Sehr mutig. Ich finde, dass er das Maximum aus den Spielern der letzten Jahre rausgeholt hat.
Wenn es Anfang der Rückrunde 24/25 nicht so einen Einbruch gegeben hätte, hätte man sich sicherlich für Europa qualifiziert. Aber auch da weiß man nicht, ob das unbedingt gewollt war. Guckt euch Mainz und Heidenheim an. Die Doppelbelastung macht es nicht einfacher. Klar, wünscht sich jeder Fan die alten Zeiten zurück. Davon, sind wir meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Deswegen ist Ole auch gegangen. Er wollte den nächsten Schritt gehen. Der Verein nicht. Dort steht die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund.

Bieder = brav, was seinen Erfolg doch gerade damit erklärt. Ihm wurde doch vorgeworfen, die junge Spieler nicht eingesetzt und dafür auf erfahre Spieler gesetzt zu haben. Eigentlich ging die gesamte Diskussion immer um dieses Thema und der Preis für eine bessere Platzierung und anständige Spiele war eben der, die Jungen häufig aussen vor zu lassen. Mit Steffen sollte alles anders, alles besser werden (aus Sicht der erfolglosen Sportlichen Leitung), das Ergebnis sehen wir seit August.

Back