Nur mit U23-Spielern wird man es sicher nicht schaffen, aber das hast Du vermutlich auch nicht gemeint. Vor vielen Jahren war es bei Werder üblich, dass man Talenten aus der 2. Mannschaft die Chance gab, sich zu beweisen, und obwohl Werder eine starke U23 hat, mit vielen talentierten Spielern, gibt man ihnen kaum noch eine Chance. Bei anderen Vereinen klappt das auch (siehe VfB, Gladbach, Schalke und selbst bei den Bauern), bei Werder hat es in den letzten Jahren nur Bargfrede geschafft. Ich denke schlimmer als ein Rosenberg kann auch Testroet nicht über den Platz fallen, ganz im Gegenteil, gebt ihm einfach mal eine Chance. Ist auch ein Zeichen für die anderen "satten" Spieler, dass sie ihren Allerwertesten mal bewegen müssen.
Im Kicker Sonderheft vor der Saison hat man als größten Nachteil bei Werder den fehlenden Konkurrenzdruck im Kader ausgemacht, dass die damit nicht so ganz falsch lagen, hat man m.E. am Samstag in Ffm gesehen...
Sehe ich auch ähnlich. Ich finde es fatal, Spieler wie Oehrl, Schindler, Mosquira immer wieder zu verleihen, anstatt ihnen auch mal die Chance zu geben sich in der ersten Mannschaft zu beweisen.