Was trinkt/esst ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Stürmerbraut

So schmeckt es auch... Im Ernst, ich kenne Grünkohl nur mit karamellisierten Kartoffeln. Hier im Norden wird das zumindest häufig so gegessen. Dafür sterbe ich jeden Herbst. :grinsen:

Während der Grünkohl in den letzten Zügen vor sich hin köchelt, einfach ein paar vorgekochte und ausgekühlte Kartoffeln (am besten die kleinen Runden, alternativ auch Bratkartoffeln) in die Pfanne hauen, mit neutralem Öl oder Schmalz anbraten, ein bisschen salzen und zum Ende hin ordentlich zuckern (bis die Kartoffeln goldbraun knusprig werden). Am Anfang muss man ein bissl ausprobieren mit der Menge des Zuckers. Wenn man aber mal den Geschmack getroffen hat, ists einfach nur lecker...

Der deftige Grünkohl mit der Wurst in Kombination mit dem Senf und den süßlich-herzhaften Kartoffeln ist ein Traum. Wenn Du das mal ausprobieren möchtest, guck doch mal z.B. auf chefkoch.de nach Original-Rezepten :)

Oje, ich bekomm grad wieder derbe Hunger... Das Schöne ist, das Grünkohl aufgewärmt immer besser schmeckt. Heut nachmittag wird die 2. Runde eingeläutet :beer:

Back