Was trinkt/esst ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier lernt man mal wieder was :O
Was ist das eigentlich für ein Dialekt, der im Raum Heidelberg gesprochen wird? Als ich zum Spiel in Hoffenheim war, habe ich die Leute kaum verstanden, aber war lustig. :D

Pfalz ist Südwestdeutschland. Das behaupte ich nicht nur, das ist so. Sag mir mal nichts von keine Ahnung, meine beste Freundin ist Westpfälzerin und zählt sich selbst zum Süden. Und mangelnden Lokalpatriotismus kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen.

Sie ist Pfälzerin, das entschuldigt ihr Wissen von Geographie :wink: Aber bitte der Kontrast: sie ist WESTpfälzerin, zählt sich aber zu SÜDdeutschland :lol::lol::lol: Und du sagst, dass Pfalz SÜDWESTdeutschland ist. Das habe ich auch nie bestritten. Pfalz ist aber definitiv nicht SÜDDEUTSCHLAND, Mr Pseudo- Wiki :wink:

Ach ja Frau Loozy: Ich dachte, du wärst Geschichtslehrerin. Als historische Grenze zwischen Nord- und Süddeutschland gilt die Mainlinie. Da liegt zumindest der überwiegende Teil der Pfalz drunter.

Ach ja Frau Loozy: Ich dachte, du wärst Geschichtslehrerin. Als historische Grenze zwischen Nord- und Süddeutschland gilt die Mainlinie. Da liegt zumindest der überwiegende Teil der Pfalz drunter.

Hm, ich wusste nicht, dass Deutschland neuerdings nach geschichtlichen Maßstäben unterteilt wird und nicht nach geografischen :eek:

Jetzt esse ich eine Mandarine :grinsen:

wiki sagt:

Mit der Angabe Süddeutschland wird ein nicht eindeutig abgegrenztes Gebiet im Süden der Bundesrepublik Deutschland umrissen. Im Allgemeinen sind damit die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen und manchmal auch das Saarland und die Pfalz gemeint, die nach 1816 bis 1930 zu Bayern gehörte. Das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und der Süden Hessens bilden auch Südwestdeutschland.

Was für mich impliziert das die Pfalz und das Saarland eigentlich nicht dazugezählt werden

Back