Was regt euch gerade auf?

ja, meinst Du ? Was ist eine Fachkraft ? Deutschland macht es nach wie vor nicht besser, damit Fachkräfte einwandern können. Es wird gefordert das mindestens da Sprachniveau B1 vorhanden ist wenn du aus einem Drittland kommst, es interessiert dann auch nicht, das diese Person perfekt Englisch spricht. Ein Visum zur Arbeitsplatzsuche setzt voraus das diese Person B1 nachweisen kann, ein Zeitgleiches Visum zum erlernen der Deutschen Sprache, und Arbeitsplatzsuche gibt es nicht. Wie sollen Menschen das ganze finanzieren ? Deutschland ist was das angeht dritte Welt. Ich spreche aus Erfahrung, meine Freundin würde sehr gerne mit mir nach Deutschland, das einfachste wäre wir heiraten, was ich aber nicht möchte, dann entfallen einige Hürden, aber Schein Ehen möchte der Staat auch nicht. Es wird viel geredet in der Politik, aber wirklich einfacher ist es für Fachkräfte immer noch nicht

Ist mir alles klar und ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Trotzdem ändert sich was. Ich habe nicht behauptet, es würde über Nacht perfekt. Wir sind schließlich immer noch in Deutschland.

Vietnam, nicht wahr? Gibt es - vermutlich nur in den beiden größeren Städten HCMC und HN - da kein Goethe-Institut zum Einstieg in's Lernen?
ja wie du schreibst, in den größeren Städten gibt es das. Es wird jetzt erstmal Online gelernt, und wenn ich Mitte April zurück bin, kümmere ich mich um eine Sprachschule in D. Denke es wird einfacher sein, hier in D zu lernen, und es auch gleich nutzen können.

Mich regt es gerade auf, dass ich mich vorhin beim Wäschebügeln am rechten Unterbauch leicht verbrannt habe. :motz:Hennes hat mich von der Couch nur blöd angeschaut und an seinem Wasser gesabbelt. :roll:

Lg EFO

Schöner Abschluss meines Urlaubs. Bin in einer 50er Zone geblitzt worden, kurz hinter dem Ortseingangsschild (davor 70 erlaubt). Sicherlich bin ich selbst schuld. war aber in Gedanken versunken gewesen, da ich noch einiges auf dem Zettel hatte. Trotzdem mal wieder reine Abzocke, dort ein Blitzwagen zu postieren.:dagegen:

Bin zuletzt 2015 geblitzt worden, daher musste ich erstmal schauen, was mich erwartet. Wenn ich Glück habe 70 €, ansonsten 115 € und ein Punkt.

Würde es sich lohnen, im schlechteren Fall Einspruch einzulegen?

Schöner Abschluss meines Urlaubs. Bin in einer 50er Zone geblitzt worden, kurz hinter dem Ortseingangsschild (davor 70 erlaubt). Sicherlich bin ich selbst schuld. war aber in Gedanken versunken gewesen, da ich noch einiges auf dem Zettel hatte. Trotzdem mal wieder reine Abzocke, dort ein Blitzwagen zu postieren.:dagegen:

Bin zuletzt 2015 geblitzt worden, daher musste ich erstmal schauen, was mich erwartet. Wenn ich Glück habe 70 €, ansonsten 115 € und ein Punkt.

Würde es sich lohnen, im schlechteren Fall Einspruch einzulegen?
grundsätzlich immer, Akteneinsicht mit Foto bekommt man, glaube ich, nur als Anwalt.

Der Mangel an Zuversicht in unsere Zukunft, was wenn wir in einer negativ Spirale bis zur Winterpause verharren, mit weniger Punkten, als SO4 2022/2023! Und vor allem O. Werner sein "Konzept" weiterhin auf Biegen und Brechen durchzieht, gruselig bzw. nervtötend!

Menschen, die nicht lesen können. Ich wechsele zum 01.01. die Bank und habe dies über einen Online-Kontoumzugsservice mit klarer Nennung ddes Datums an Telefonanbieter, Stromanbieter, Versicherungen etc. kommuniziert. Dennoch haben die ersten *** schon jetzt vom neuen Konto abgebucht, ohne dass das Gehalt schon darauf läuft. Wer lesen könnte, wäre echt klar im Vorteil :wall:

Man sollte trotzdem keine der Lastschriften einfach so annulieren. Einige reagieren stinkig und am Ende gibt es schlimmstenfalls noch Vertragskündigungen bzw. negative Schufa-Einträge :ugly:
Stattdessen einfach das Konto kapitalisieren und fertig.
Das hatte ich vorher sicherheitshalber mit einem zum Glück knapp passenden Betrag gemacht, verstehe aber dennoch nicht, dass es so schwierig ist, das richtig ins System einzugeben... Jetzt werde ich nochmal einzahlen und hoffe, das passt dann. Bei einer neuen Bank, selbst wenn es ohne eigenes Verschulden erfolgt, direkt den Dispo nutzen wäre kein guter Start.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte trotzdem keine der Lastschriften einfach so annulieren. Einige reagieren stinkig und am Ende gibt es schlimmstenfalls noch Vertragskündigungen bzw. negative Schufa-Einträge :ugly:
Wenn ein Gläubiger darauf stinkig reagieren sollte, ist das ein guter Grund zum Anbieterwechsel. Denn bei einer Regulierung mit b2c-Lastschrift verfügt der Zahlungspflichtige über das Recht, fristgerecht Lastschriftzahlungen zu widerrufen.

Back