ja, meinst Du ? Was ist eine Fachkraft ? Deutschland macht es nach wie vor nicht besser, damit Fachkräfte einwandern können. Es wird gefordert das mindestens da Sprachniveau B1 vorhanden ist wenn du aus einem Drittland kommst, es interessiert dann auch nicht, das diese Person perfekt Englisch spricht. Ein Visum zur Arbeitsplatzsuche setzt voraus das diese Person B1 nachweisen kann, ein Zeitgleiches Visum zum erlernen der Deutschen Sprache, und Arbeitsplatzsuche gibt es nicht. Wie sollen Menschen das ganze finanzieren ? Deutschland ist was das angeht dritte Welt. Ich spreche aus Erfahrung, meine Freundin würde sehr gerne mit mir nach Deutschland, das einfachste wäre wir heiraten, was ich aber nicht möchte, dann entfallen einige Hürden, aber Schein Ehen möchte der Staat auch nicht. Es wird viel geredet in der Politik, aber wirklich einfacher ist es für Fachkräfte immer noch nicht
Ist mir alles klar und ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Trotzdem ändert sich was. Ich habe nicht behauptet, es würde über Nacht perfekt. Wir sind schließlich immer noch in Deutschland.

Hennes hat mich von der Couch nur blöd angeschaut und an seinem Wasser gesabbelt.